Nochmal ein Hallo

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#11 Re: Nochmal ein Hallo

Beitrag von Novas » Sa 4. Nov 2017, 19:37

Hemul hat geschrieben:Weiß ich doch. ;) Die Priester dieser Welt, sei es z.B. im 2. Weltkrieg auf der christlichen Seite der Deutschen-Österreicher-Italiener, oder der Seite der christlichen Amerikaner-Engländer und Franzosen beten immer nur für die in Gottes Augen richtige Sache-gelle? :)

Bist Du der Richter über diese Menschen oder Gott? Ich engagiere mich in der Friedensbewegung, das sei noch dazu gesagt. Meine Hoffnung ist, dass ein weiterer Weltkrieg verhindert werden kann. Doch die Frage ist, wie erfolgreich ein solcher Widerstand gegen den modernen Leviathan sein wird. Es ist gut möglich, dass die Friedensbewegung nur eine Ruferin in der Wüste ist. Wir haben es wirklich mit Mächten zu tun, die dämonische Ausmaße besitzen.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#12 Re: Nochmal ein Hallo

Beitrag von Hemul » Sa 4. Nov 2017, 19:50

Novalis hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Weiß ich doch. ;) Die Priester dieser Welt, sei es z.B. im 2. Weltkrieg auf der christlichen Seite der Deutschen-Österreicher-Italiener, oder der Seite der christlichen Amerikaner-Engländer und Franzosen beten immer nur für die in Gottes Augen richtige Sache-gelle? :)
Bist Du der Richter über diese Menschen oder Gott?
Ich bin kein Richter, weiß aber was diesbezgl. wie folgt in Matthäus 7:16-20 u. Jesaja 1:15-17 steht:
16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, der schlechte Baum aber bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte bringen, und ein schlechter Baum kann keine guten Früchte bringen. 19 Jeder Baum, der keine gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Darum werdet ihr sie an ihren Früchten erkennen.
und:
15 Und wenn ihr betet mit ausgebreiteten Händen, / verhülle ich meine Augen vor euch. / Auch wenn ihr mich noch so mit Bitten bestürmt, höre ich nicht, / denn eure Hände sind voll Blut. 16 Wascht und reinigt euch! / Schafft mir eure bösen Taten aus dem Weg! / Hört auf, vor meinen Augen Böses zu tun! 17 Lernt Gutes zu tun / und fragt nach dem, was richtig ist! / Weist die Unterdrücker zurück! / Verhelft Waisen und Witwen zu ihrem Recht!"
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#13 Re: Nochmal ein Hallo

Beitrag von Novas » Sa 4. Nov 2017, 20:05

Hemul hat geschrieben:Ich bin kein Richter, weiß aber was diesbezgl. wie folgt in Matthäus 7:16-20 u. Jesaja 1:15-17 steht

Ist absoluter Pazifismus realistisch in dieser Welt? Die Vision „Schwerter zu Pflugscharen“ zu machen, wie sie bei Micha und Jesaja erwähnt wird, halte ich für sehr wichtig. Doch scheinbar ist die Menschheit immer noch sehr weit von einem universalen Frieden entfernt. Um das zu realisieren, müssten sie einige veraltete Denkmuster hinter sich lassen und ihren Egoismus überwinden.

“Der HERR wird zurechtweisen viele Völker. Da werden sie ihre Schwerter zu Pflugscharen und ihre Spieße zu Sicheln machen.” (Jesaja 2,4)

Wollen wir hoffen, dass das passiert. Jeder von uns kann etwas tun, damit die Welt dem wenigstens ein bisschen näher kommt :wave:

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#14 Re: Nochmal ein Hallo

Beitrag von Lena » Sa 4. Nov 2017, 20:23

Hallo Andreas und ein herzliches Willkommen zurück.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#15 Re: Nochmal ein Hallo

Beitrag von closs » Sa 4. Nov 2017, 21:45

Verlorener_Sohn hat geschrieben:Gerade in der heutigen Zeit ist die gesunde Lehre notwendig.
Zunächst mal "Herzlich willkommen" - auch ich bin fundamental-theologisch eher katholisch geprägt - das Forum hier hat micht eigentlich erst auf die Idee gebracht, dass es so ist.

Naja - "gesund" hält hier so ziemlich jeder seine Lehre :lol: - egal ob ZJ oder Atheisten. - Hau Dich rein und habe keine Hemmungen - hier passiert nix, worauf man atmosphärisch auf der Hut sein müsste - bei dieser Gelegenheit sei hier den Administratoren gedankt. :Herz:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#16 Re: Nochmal ein Hallo

Beitrag von Hemul » So 5. Nov 2017, 00:46

closs hat geschrieben:
Verlorener_Sohn hat geschrieben:Gerade in der heutigen Zeit ist die gesunde Lehre notwendig.
Zunächst mal "Herzlich willkommen" - auch ich bin fundamental-theologisch eher katholisch geprägt - das Forum hier hat micht eigentlich erst auf die Idee gebracht, dass es so ist.
Naja - "gesund" hält hier so ziemlich jeder seine Lehre :lol: - egal ob ZJ oder Atheisten.
:shock:
Die ZJ im gleichen Atemzug mit den Atheisten zu nennen, wo es doch noch zig tausende christliche Religionsgemeinschaften gibt-muss doch für Dich einen Grund haben. Kann es sein, dass Du die ZJ nur rausgepickt hast weil Du denen keinen vom Pferd erzählen kannst? 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#17 Re: Nochmal ein Hallo

Beitrag von Pluto » So 5. Nov 2017, 06:47

closs hat geschrieben:Naja - "gesund" hält hier so ziemlich jeder seine Lehre :lol: - egal ob ZJ oder Atheisten.
... oder Katholen, oder Evangelen, oder Moslems oder Hindu...
Nur die Atheisten lehnen den Glauben ab.

closs hat geschrieben:- Hau Dich rein und habe keine Hemmungen - hier passiert nix, worauf man atmosphärisch auf der Hut sein müsste - bei dieser Gelegenheit sei hier den Administratoren gedankt. :Herz:
Jo. Man beißt nicht die Hand die einem schützt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#18 Re: Nochmal ein Hallo

Beitrag von closs » So 5. Nov 2017, 09:10

Hemul hat geschrieben:Die ZJ im gleichen Atemzug mit den Atheisten zu nennen, wo es doch noch zig tausende christliche Religionsgemeinschaften gibt-muss doch für Dich einen Grund haben.
Ja - ich wollte die Extreme zeigen: Von speziell christlich auf der einen Seite bis atheistisch auf der Gegenseite.

Pluto hat geschrieben:Nur die Atheisten lehnen den Glauben ab.
Was ist der Unterschied zwischen "Lehre" und "Glaube"? - Auch Atheisten halten ihre Lehre für "gesund".

Pluto hat geschrieben: Man beißt nicht die Hand die einem schützt.
Gilt auch für andere Körperteile. :!:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#19 Re: Nochmal ein Hallo

Beitrag von Pluto » So 5. Nov 2017, 09:38

closs hat geschrieben:Was ist der Unterschied zwischen "Lehre" und "Glaube"?
"Lehre" verbinde ich mit Wissen, aber nicht mit Glaube.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#20 Re: Nochmal ein Hallo

Beitrag von closs » So 5. Nov 2017, 10:04

Pluto hat geschrieben:"Lehre" verbinde ich mit Wissen, aber nicht mit Glaube.
Oje - das wäre ein eigenes Thema.

Antworten