Seite 1 von 3

#1 Guten Abend!

Verfasst: Do 11. Jan 2018, 20:09
von Munro
Guten Abend.
Hier ist nun auch Munro.

Ich bin an Religionen jeder Art interessiert.
Bis später!
LG von Munro

#2 Re: Guten Abend!

Verfasst: Sa 13. Jan 2018, 21:52
von Anton B.
Grüß Dich!

Anton

#3 Re: Guten Abend!

Verfasst: Sa 13. Jan 2018, 22:13
von Munro
Danke - und Grüße zurück! :idea:

#4 Ein Berg aus Schottland ist hier

Verfasst: So 11. Mär 2018, 16:25
von Munro
Wenn ich erst mal meinen Nick vorstellen darf: :)

Munro ist die Bezeichnung von Bergen in Schottland, die höher als 3000 ft (914,4 m) sind und deren Berggipfel eine „gewisse Eigenständigkeit“ aufweisen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Munro_(Berg)

Ich habe "Munro" als Nick gewählt, weil ich selbst eine Weile in Schottland gelebt habe.

Als Mensch bin ich aus dem Lande Baden - und interessiere mich für:
Natur und Gärten und Reisen und Sprachen und Religionen und gutes Essen und auch für guten Wein.

Soweit zunächst mal.
Wer fragen möchte, kann noch nachfragen.

Alles Gute
wünscht Munro :)

#5 Re: Ein Berg aus Schottland ist hier

Verfasst: So 11. Mär 2018, 19:30
von Pluto
Munro hat geschrieben:Wenn ich erst mal meinen Nick vorstellen darf: :)

Munro ist die Bezeichnung von Bergen in Schottland, die höher als 3000 ft (914,4 m) sind und deren Berggipfel eine „gewisse Eigenständigkeit“ aufweisen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Munro_(Berg)

Ich habe "Munro" als Nick gewählt, weil ich selbst eine Weile in Schottland gelebt habe.

Als Mensch bin ich aus dem Lande Baden - und interessiere mich für:
Natur und Gärten und Reisen und Sprachen und Religionen und gutes Essen und auch für guten Wein.

Soweit zunächst mal.
Wer fragen möchte, kann noch nachfragen.

Alles Gute
wünscht Munro :)
Ein nachträgliches herzliches willkommen...
:welcomeani:

#6 Re: Ein Berg aus Schottland ist hier

Verfasst: So 11. Mär 2018, 20:34
von Munro
Thank you! :)

#7 Re: Ein Berg aus Schottland ist hier

Verfasst: Mo 12. Mär 2018, 15:59
von Opa Klaus
Eine gute Zeit hier wünsch ich Dir.
Aus welchem Land schreibst Du denn?
Gruß Klaus

#8 Re: Ein Berg aus Schottland ist hier

Verfasst: Mo 12. Mär 2018, 19:17
von Munro
Dankeschön für die guten Wünsche!
Ich schreibe aus Deutschland, genauer: aus dem ehemaligen Großherzogtum Baden :)

#9 Re: Ein Berg aus Schottland ist hier

Verfasst: Do 22. Mär 2018, 20:58
von Munro
Da hier nun ein wenig über mein Alter spekuliert worden ist, möchte ich einen kleinen Hinweis geben, ohne mein Geburtsjahr genau zu nennen.

Jedenfalls:
Mein Vater hat im Ersten Weltkrieg in Frankreich gekämpft. Beim Zweiten Weltkrieg war er bereits zu alt für die Wehrmacht.
Er war dann in der Heimat beim sog. Volkssturm.

Ich denke, anhand dieser Daten könnt ihr eine ungefähre Ahnung bekommen.

#10 Re: Ein Berg aus Schottland ist hier

Verfasst: Do 22. Mär 2018, 21:02
von Verlorener_Sohn
Also sehr alt :mrgreen:
Machst du jetzt wegen Helmuth, oder?