PeB - Peter

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#1 PeB - Peter

Beitrag von PeB » Di 27. Mär 2018, 21:48

Hallo mein Name ist Peter und das ist für mich immer Programm gewesen. Nicht, dass ein Fels in der Brandung nicht auch abgetragen werden könnte, aber er steht zumindest da und erträgt die Gezeiten in Demut. So sehe ich mich.
Ich bin interessiert daran, über Glaube und Religion zu diskutieren, weil ich davon überzeugt bin, dass wir das als Christen (sofern wir welche sind) tun sollten.
Freue mich auf spannende, kontroverse Debatten!

LG
PeB

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#2 Re: PeB - Peter

Beitrag von Helmuth » Di 27. Mär 2018, 22:35

Servus Peter,

Grüß dich hier ❤️lich und ich freue mich auf fruchtbringende Gespräche. Das fehlt hier oft, so hoffe und bete ich, kannst du uns etwas diesem Mangel Abhilfe verschaffen. :D
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#3 Re: PeB - Peter

Beitrag von Magdalena61 » Do 29. Mär 2018, 00:41

Hallo PeB, herzlich willkommen im Forum! :)

"Fels in der Brandung", das klingt gut. Eine Verstärkung der Christenfraktion ist immer gern gesehen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#4 Re: PeB - Peter

Beitrag von Munro » Mi 27. Jun 2018, 22:54

Magdalena61 hat geschrieben:Hallo PeB, herzlich willkommen im Forum! :)

Dem möchte ich mich anschließen. :)
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#5 Re: PeB - Peter

Beitrag von PeB » Fr 29. Jun 2018, 06:36

Munro hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Hallo PeB, herzlich willkommen im Forum! :)

Dem möchte ich mich anschließen. :)
:thumbup:

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#6 Re: PeB - Peter

Beitrag von Munro » Fr 29. Jun 2018, 18:29

Mein zweiter Vorname ist übrigens Paul. Passend zum heutigen Fest "Peter & Paul".

Peter und Paul (Hl. Petrus und hl. Paulus) ist die Bezeichnung des Festes der Apostel Petrus und Paulus. Das Fest wird am 29. Juni in vielen Konfessionen begangen. In der römisch-katholischen Kirche hat es den Rang eines Hochfestes.


https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_und_Paul :idea:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#7 Re: PeB - Peter

Beitrag von Helmuth » Fr 29. Jun 2018, 18:35

Munro hat geschrieben:Mein zweiter Vorname ist übrigens Paul. Passend zum heutigen Fest "Peter & Paul".
Na schau, so schnell kann's gehen und wir erfahren mehr über dich. Und, ist das nun schlimm? Werter Munro ... Paul, oder warum verrätst du uns dieses persönliche private Detail? ;)
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1506
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#8 Re: PeB - Peter

Beitrag von Christian41285 » Fr 17. Aug 2018, 08:08

PeB hat geschrieben:Hallo mein Name ist Peter und das ist für mich immer Programm gewesen. Nicht, dass ein Fels in der Brandung nicht auch abgetragen werden könnte, aber er steht zumindest da und erträgt die Gezeiten in Demut. So sehe ich mich.
Ich bin interessiert daran, über Glaube und Religion zu diskutieren, weil ich davon überzeugt bin, dass wir das als Christen (sofern wir welche sind) tun sollten.
Freue mich auf spannende, kontroverse Debatten!

LG
PeB


Hallo und herzlich willkommen!

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#9 Re: PeB - Peter

Beitrag von PeB » Mo 20. Aug 2018, 11:21

Christian41285 hat geschrieben:
PeB hat geschrieben:Hallo mein Name ist Peter und das ist für mich immer Programm gewesen. Nicht, dass ein Fels in der Brandung nicht auch abgetragen werden könnte, aber er steht zumindest da und erträgt die Gezeiten in Demut. So sehe ich mich.
Ich bin interessiert daran, über Glaube und Religion zu diskutieren, weil ich davon überzeugt bin, dass wir das als Christen (sofern wir welche sind) tun sollten.
Freue mich auf spannende, kontroverse Debatten!

LG
PeB


Hallo und herzlich willkommen!
Danke! :thumbup:
Auch wenn ich schon ein halbes Jahr hier bin... ;)

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#10 Re: PeB - Peter

Beitrag von Lena » Mo 20. Aug 2018, 20:10

PeB hat geschrieben:Hallo mein Name ist Peter und das ist für mich immer Programm gewesen.

Hallo Peter

Diesen Satz von Dir habe ich ein paar mal gelesen und ihn nie für mich verstanden. Magst Du ihn genauer erklären?!
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Antworten