Noch eine Neue

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#1 Noch eine Neue

Beitrag von 2Lena » Mi 30. Okt 2013, 10:52

Hallo zusammen,

wer ich bin ist nicht so wichtig, denn da gibt es nur Alltägliches.
Zum Grund, warum ich in Foren schreibe:
Sei mehreren Jahrzehnten, in Tausenden von Arbeitsstunden erforschte ich die Bibeltexte, auch die anderen Auslegungsarten berücksichtigend. Der Blick auf die Bibel ändert sich damit und ihr Ruhm wird verständlich.

Ich hoffe, euch interessert diese Blickweise.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#2 Re: Noch eine Neue

Beitrag von Pluto » Mi 30. Okt 2013, 11:14

Hallo 2Lena... :)

Es ist schön wenn sich Leute mit Bibelkompetenz hier anmelden.
Herzlich willkommen! :wave:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#3 Re: Noch eine Neue

Beitrag von Salome23 » Mi 30. Okt 2013, 11:16

Sei mehreren Jahrzehnten, in Tausenden von Arbeitsstunden erforschte ich die Bibeltexte
Schriftgelehrter?

Ist es eigentlich zum Heil (oder persönlichen Beziehung mit Gott) nötig, den Inhalt der Schriften zu erforschen und studieren?
Laut Bibel genügt es doch, neu geboren zu sein (Jesus und der Vater nehmen in einem Wohnung-ich nehm mal an dies geschieht durch den heiligen Geist) und Jesus sagte, wem da dürstet, der komme zur lebendigen Quelle des Lebens, welche er selber ist....
Also wozu dann noch in alten Schriften suchen?

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#4 Re: Noch eine Neue

Beitrag von 2Lena » Mi 30. Okt 2013, 11:36

Hallo und danke für die Willkommensgrüße!

Was das "lernen per Hl. Geist" betrifft...
Gelang das etwa bisher auf diese Weise die chinesische Sprache zu erlernen:
Man lege das unlesbare Chinesischbuch unter das Kopfkissen und denke dann an Konfuzius ...

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#5 Re: Noch eine Neue

Beitrag von Magdalena61 » Mi 30. Okt 2013, 11:51

Hi 2Lena, herzlich willkommen!
2Lena hat geschrieben:Was das "lernen per Hl. Geist" betrifft...
Gelang das etwa bisher auf diese Weise die chinesische Sprache zu erlernen:
Man lege das unlesbare Chinesischbuch unter das Kopfkissen und denke dann an Konfuzius ...
:D So isses. Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#6 Re: Noch eine Neue

Beitrag von Salome23 » Mi 30. Okt 2013, 11:55

2Lena hat geschrieben: Was das "lernen per Hl. Geist" betrifft...
Wenn eine Person durch die Wiedergeburt eine neue Kreatur ist, was braucht sie da noch lernen?
Ist es nicht viel mehr so, dass diese Person einfach nur mehr den Geist durch sich wirken lassen sollte-wie es Jesus tat?
Paulus formulierte es in etwa so: Nicht mehr ICH lebe, sondern Christus in mir...
Die Person ist dann legilich nur mehr Gefäss-also was lernen?

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#7 Re: Noch eine Neue

Beitrag von Rembremerding » Mi 30. Okt 2013, 12:24

Hejdo @2Lena,

herzlich willkommen im Forum!
Die Hl. Schrift zu lesen und sie zu lauschen heißt den Charakter Gottes verstehen lernen zu wollen.
Was wären wir für eine Braut, die den Liebesbrief des Bräutigams nicht mit Eifer und Freude lesen würde! :Herz:
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#8 Re: Noch eine Neue

Beitrag von Salome23 » Mi 30. Okt 2013, 13:08

Rembremerding hat geschrieben: Was wären wir für eine Braut, die den Liebesbrief des Bräutigams nicht mit Eifer und Freude lesen würde! :Herz:
Welche Braut würde einen Bräutigam heiraten "wollen" den sie nie gsehn hat.. oder umgekehrt?
Man liebt und folgt einem Bild, einer Vorstellung- naja, das solls ja auch geben auch bei Nichtgläubigen... ;)
Die Hl. Schrift zu lesen und sie zu lauschen heißt den Charakter Gottes verstehen lernen zu wollen...
Mir wäre es lieber, wenn das Gott sich persönlich mal vorstellen würde, damit man sein Charakter kennen lernen könnte.. ;)

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#9 Re: Noch eine Neue

Beitrag von Vitella » Mi 30. Okt 2013, 13:13

2Lena hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich hoffe, euch interessert diese Blickweise.

Bin gespannt...Willkommen :)
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#10 Re: Noch eine Neue

Beitrag von Pluto » Mi 30. Okt 2013, 13:14

Salome23 hat geschrieben:Welche Braut würde einen Bräutigam heiraten "wollen" den sie nie gsehn hat.. oder umgekehrt?
Ach, das war früher gang und gäbe. Kam bis ins 20. Jahrhundert hinein sozusagen täglich vor.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten