Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze

Auf mich trifft zu ...

ich bin Weintrinker, und das soll so bleiben
11
69%
ich war einmal Weintrinker und bin es nun nicht mehr
2
13%
ich bin noch Weintrinker, möchte aber gerne aufhören
0
Keine Stimmen
ich bin kein Weintrinker, möchte aber vielleicht mal damit anfangen
0
Keine Stimmen
ich bin kein Weintrinker und möchte auch niemals einer werden
3
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#41 Re: Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern

Beitrag von Pluto » Do 22. Feb 2018, 13:35

Lena hat geschrieben:Wer selber mal etwas mehr zu einem Wein sagen möchte als: Schmeckt gut, hat hier eine kleine Anleitung.
Danke. Kannte ich noch nicht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#42 Re: Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern

Beitrag von Lena » Do 22. Feb 2018, 19:59

Heute habe ich dank Wiki erfahren, dass der geliebte Primitivo in der USA Zinfandel heisst und mit der Rebsorte identisch ist. Nur komisch das ich Zinfandel nicht mag. Da spielt wohl Klima und Bodenbeschaffung und was was ich noch was alles mit eine Rolle.....
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#43 Re: Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern

Beitrag von Munro » Do 22. Feb 2018, 21:20

Helmuth hat geschrieben: Hier ein Bild wir ich einmal sozusagem mit Gott zusammen getrunken haben:

IMG_0930-1k.jpg

Ein sehr schönes Bild! :)

Und wie heißt es in der Bibel so schön und treffend: "Der Wein erfreues des Menschen Herz!" :Herz:

Einer der vielen positiven Aussagen zum Thema Wein, mit denen ich gerne konform gehe. :thumbup:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#44 Re: Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern

Beitrag von Munro » Do 22. Feb 2018, 21:22

[img]IMG_0930-1k.jpg[/img]

Ich versuche mal das schöne Bild von weiter oben wieder sichtbar zu machen.

---------------

Upps - warum geht das denn nicht?
Was mache ich falsch?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#45 Re: Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern

Beitrag von Lena » Fr 23. Feb 2018, 10:42

Mit der Maus auf das Bild, rechter Klick, auf Bildadresse kopieren gehen.
Hier mit der Maus rechter Klick und auf einfügen gehen.

http://www.4religion.de/download/file.php?id=2463

Oder mit der Maus auf das Bild, rechter Klick, auf Bild speichern in die eigene Datei.
Von dort dann hier raufladen.

IMG_0930-1k (1).jpg
IMG_0930-1k (1).jpg (86.94 KiB) 2020 mal betrachtet

Oder geht es direkt? Ich habe es nicht geschafft.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#46 Re: Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern

Beitrag von Munro » Fr 23. Feb 2018, 13:59

Es gab mal eine Zeit, da wusste ich von Wein fast nichts - und wollte auch nichts von Wein wissen.
Im Alter von etwa 23 Jahren wurde ich dann zum Wein bekehrt.
Durch einen glücklichen Zufall.

Kann ich mal erzählen. Es ist eine nette Geschichte.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#47 Re: Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern

Beitrag von Helmuth » Sa 24. Feb 2018, 08:45

Munro hat geschrieben: Ich versuche mal das schöne Bild von weiter oben wieder sichtbar zu machen.
Es freut mich, dass an dem Bild so viel Interesse besteht. :thumbup:
Wie sagt man so schön, ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Ich kann ein weiteres anbieten:

IMG_1391-1k.jpg
Hier genoss ich gemeinsam mit einem guten Freund ein gepflegtes Achterl heimischen Rieslings. Der Blick auf den Grundlsee in der Steiermark ergänzte die Stimmung großartig.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#48 Re: Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern

Beitrag von Munro » Sa 24. Feb 2018, 11:02

Ein wunderschönes Bild!
Und eine harmonische Einheit von Wein und Landschaft!

:Herz: :idea:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#49 Re: Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern

Beitrag von Munro » So 25. Feb 2018, 16:27

Macron, der Wein, und die Werbung für den Wein:

Der Staatschef, der nach eigener Aussage "Wein mittags und abends trinkt", wehrte sich mit dem derben Zitat seines früheren Amtsvorgängers Georges Pompidou gegen das Ansinnen von Ärzten, Gesundheitsexperten oder Abstinenz-Vereinen, Alkoholreklame weiter einzugrenzen. "So lange ich Präsident bin, wird es keine neuen Restriktionen geben", gelobte Macron.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 95260.html

Bravo, Macron! :thumbup: :clap:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#50 Re: Weinplauderei - lasst uns doch mal ganz gemütlich über den guten Wein plaudern

Beitrag von Munro » Mo 26. Feb 2018, 02:17

Ich wiederhole mal wieder:

Im Wein ist Weisheit.
Im Bier ist Freiheit.
Im Wasser sind Bakterien.


Benjamin Franklin
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten