Was sich Männer wünschen...

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#21 Re: Was sich Männer wünschen...

Beitrag von closs » Di 9. Dez 2014, 18:31

Pluto hat geschrieben:der Schönste vom ganzen Landkreis
"Landkreis" ist ein bißchen wenig - meinst Du nicht auch? - Meine damals 4jährige Tochter hat mich mal gefragt, ob ich "Chef der Welt" sei - ich habe dann wenig überzeugend dementiert.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#22 Re: Was sich Männer wünschen...

Beitrag von Pluto » Di 9. Dez 2014, 18:35

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:der Schönste vom ganzen Landkreis
"Landkreis" ist ein bißchen wenig - meinst Du nicht auch? - Meine damals 4jährige Tochter hat mich mal gefragt, ob ich "Chef der Welt" sei - ich habe dann wenig überzeugend dementiert.
Ähm.. das war von Pflanzenfreak... ;)

Um deine Frage zu beantworten... Ja! — urbi et orbi wäre da angebrachter.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#23 Re: Was sich Männer wünschen...

Beitrag von Janina » Mi 10. Dez 2014, 10:18

Pflanzenfreak hat geschrieben:...und da dachte ich immer ein Mann will von seiner Frau hören, dass er der Schönste vom ganzen Landkreis ist und dass man ohne ihn eigentlich komplett aufgeschmissen ist.
Das ist ja was anderes. Das ist Beziehungspflege.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#24 Re: Was sich Männer wünschen...

Beitrag von Abischai » Mi 10. Dez 2014, 10:49

Mich würde das total anwidern. Was ich bin und kann weiß ich allein, das kann mir kritisierend sagen, wer wirklich was davon versteht, sonst klingt das eher wie Süßholzraspeln.

Aber auch wenn das hier eigentlich keine so ganz ernstgemeinte Runde ist, leider, so weiß ich, was Männer sich auf jeden Fall wünschen.

Ein Mann will ein Held sein. Und wenn er die Chance hat einer zu sein, wird er es sein. Und niemand kann ihn dann zurückhalten. Das kann gut und nützlich sein, aber auch gemeingefährlich, jedenfalls ist es männlich.
(Wer feige ist und dennoch glänzen möchte, läßt sich risikolos und leistungslos befeiern, das meint man vielleicht mit "Macho".)

Ein namenloser Feuerwehrmann, der seinen Chief bittet noch mal in den Brand zurückgehen zu dürfen um einen hoffnungslos eingeschlossenen Menschen zu retten, das ist ein Held.
Viele Männer sehen in ähnlichen Situationen ihre Stunde gekommen, endlich auch mal was gutes und richtiges tun zu können, was kein anderer drauf hat, selbst wenn sie wissen, daß es das letzte Mal ist, und daß sie das nicht überleben.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#25 Re: Was sich Männer wünschen...

Beitrag von Janina » Mi 10. Dez 2014, 11:15

Abischai hat geschrieben:Ein namenloser Feuerwehrmann, der seinen Chief bittet noch mal in den Brand zurückgehen zu dürfen um einen hoffnungslos eingeschlossenen Menschen zu retten, das ist ein Held.
Ein Held fragt nicht um Erlaubnis, sondern macht. ;)

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#26 Re: Was sich Männer wünschen...

Beitrag von Abischai » Mi 10. Dez 2014, 11:40

Was Heldinnen machen, weiß ich nicht, Männer denken in der Regel nach bevor sie etwas tun. Und dazu gehört, nicht noch andere in Gefahr zu bringen, bei der Feuerwehr geht es manchmal geordnet zu.
Und ob der Chief sagt: "Danke, Kamerad, aber da sind schon 3 Mann vor Ort, du wirst hier draußen gebraucht", oder aber "gut, wenn du es riskieren möchtest, wir halten mit dem Wasser voll drauf, viel Glück!", genau das ist der Unterschied.
(Solche Entscheidungen dauern nur Sekundenbruchteile.)

Anderes Bsp. (authentisch!)
Armee, Ausbildung mit scharfer Munition, Handgranaten.
Ein Rekrut läßt die entsicherte Handgranate im Graben inmitten der Truppe fallen, der Ausbilder wirft sich darüber, die anderen überleben.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#27 Re: Was sich Männer wünschen...

Beitrag von Pflanzenfreak » Mi 10. Dez 2014, 12:39

Abischai hat geschrieben:Viele Männer sehen in ähnlichen Situationen ihre Stunde gekommen, endlich auch mal was gutes und richtiges tun zu können, was kein anderer drauf hat, selbst wenn sie wissen, daß es das letzte Mal ist, und daß sie das nicht überleben.
Das mit Viele würde ich mal in Frage stellen.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#28 Re: Was sich Männer wünschen...

Beitrag von Pluto » Mi 10. Dez 2014, 13:09

Abischai hat geschrieben:Was Heldinnen machen, weiß ich nicht, Männer denken in der Regel nach bevor sie etwas tun.
Oha!?
Das wäre mir jetzt völlig neu, dass eine Frau nicht auch denken kann. Darüber gibt es sogar einen Film: Was Frauen wollen

Anderes Bsp. (authentisch!)
Solche Beispiele sind nicht selten.
Aber, dass Frauen nicht auch so was tun, wäre mir ganz neu. :Herz:

Man darf das nicht so egozentrisch aus Sicht der Männer sehen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#29 Re: Was sich Männer wünschen...

Beitrag von Magdalena61 » Mi 10. Dez 2014, 13:45

Pluto hat geschrieben:Was wünschen sich Männer denn? —
...
Was wünschen sich denn Männer insgeheim (und trauen sich nicht es zu sagen)?
Sie getrauen sich wirklich nicht, so sieht es aus :mrgreen: . Vielleicht ist es aber auch anders, vielleicht haben sie gar keine Wünsche, die über ein bezahlbares Dach über dem Kopf, ein warmes Essen und ein funktionierendes Auto sowie einen brauchbaren PC hinausgehen, und da die genannten Dinge- vielleicht nicht immer zur vollkommenen Zufriedenheit, aber immerhin zufriedendstellend- zur Verfügung stehen, fällt ihnen nichts ein, das sie sich wirklich wünschen würden?
:angel: LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#30 Re: Was sich Männer wünschen...

Beitrag von Magdalena61 » Mi 10. Dez 2014, 13:50

Pflanzenfreak hat geschrieben:...und da dachte ich immer ein Mann will von seiner Frau hören, dass er der Schönste vom ganzen Landkreis ist und dass man ohne ihn eigentlich komplett aufgeschmissen ist.
Ach du grüne Neune. Ein Mann ist doch kein HUND! Einem Hund kann man so etwas erzählen: Er sei der Schönste, der Beste und überhaupt; der Hund empfindet die Wohltat der Zuwendung, aber er ist nicht in der Verantwortung, den Wahrheitsgehalt der Schmeicheleien zu checken... der IQ dieser treuen und den Menschen absolut ergebenen Wohngenossen ist nämlich danach... bei einem Mann sollte der IQ etwas höher sein.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten