Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
abc
Beiträge: 391
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:01

#51 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von abc » Sa 26. Okt 2019, 08:16

abc hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 14:35
Tree of life hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 14:13
abc hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 13:25
Laß sie doch gewähren, sagte ich mir, aber was soll werden, wenn sie keine Ruhe gibt?!
Fertig!
Dein Wort in Gottes Ohr!
Schade, gerne hätte ich auf deine Vermittlungskünste gebaut.

Zum Glück liegt die Feuerwerk nicht schutzlos im Hafen, hat sie doch rechtzeitig die Anker gelichtet, gefechtsbereit vor der Blauen Bucht liegend, um alle kleinen Häusleträger & Gartenliebhaber/innen ins gelobte Land zu bringen!

Was hat sie vor? Wird was wird aus den kleinen Häuslebauern, die friedlich durch das Kössein Tal pilgern und sich in die Schenke verirren? Wird sie sich erbarmen und nur gefangen nehmen oder gleich an Ort und Stelle hinrichten? Man weiß es nicht!

Vielleicht glaubt sie von sich, sie sei die neue Jean D'Arc und will nun - im grünen Glauben - alles Blaue erobern ...

Benutzeravatar
abc
Beiträge: 391
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:01

#52 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von abc » Sa 26. Okt 2019, 09:29

Magdalena61 hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2019, 02:56
Der von Tree of life genannte Beitrag trifft nicht wirklich das eigentliche Problem. Du kannst in dem von ihr verlinkten Forum nicht mehr alle Beiträge des abc aufrufen, weil einige Threads aufgrund destruktiver Inhalte aus dem Verkehr gezogen wurden. Ich habe dir einen hergerichtet ...
Das kann sie übrigens gut, Threads (Titel, Verläufe, Kontext, Beiträge) zu ihren Gunsten herrichten - andernorts spricht man auch von Manipulation!

Magdalena61 hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2019, 02:56
Über Auslegungen kann man streiten; verbale Attacken gegen andere User stehen allerdings auf einem anderen Blatt.
Ganz genau, man wurde von einer Fraktion hart angegangen (auch auf aggressive & beleidigende Weise), nicht nur Opa Klaus kann davon ein Lied singen - Stichwort: "Der Prügelknabe"!

Magdalena61 hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2019, 02:56
Aus dem Gastspiel von abc habe ich immerhin gelernt: In Zukunft muß das bei uns krasser gehandhabt werden mit Verwarnungen und (bei der 3. Verwarnung) Sperren.
Tatsache ist: Die grüne Moderation hat etliche Beiträge/Stränge (Parteinahme, Diffamierungen, Beleidigungen) der eigenen Fraktion aus dem Verkehr gezogen. Vermutlich wurde ihnen irgendwann selbst klar, wie bitterböse sie sich da verrannt hatten, denn die Beiträge sprachen/sprechen ja für sich selbst und bezeugten eben nicht nur Fehltritte einiger user jener Fraktion, sondern warfen auch ein ganz schlechtes Licht auf die familiäre Leitung selbst. Ich wurde hingegen von heute auf morgen gesperrt. Zum Glück habe ich alles per Screenshot gesichert und kann hier gerne - wie Magdalena61 auch - einen kleinen Kiosk eröffnen! ;)

Bild
https://hahahistorisch.files.wordpress. ... .jpg?w=582

Und nun kommt der Clou: Die eigentlich Streitsache im Grünen kreiste allein um einen inflationären "Content Producer", andere sprechen hier auch einfach vom Troll!

Zu der Zeit, als ich im Grünen aktiv wurde, gab es noch einen Moderator namens "Jesher", der trollige user einzuschränken versuchte. Plötzlich war er verschwunden und die trolligen user hatten auf einmal Oberwasser! Es war für mich und Mitforisten überhaupt nicht ersichtlich, was da im Hintergrund vor sich gegangen war, zumal einer der trolligen user sich als "Munro" outete.

Er scheint im Grünen - wie soll ich sagen - völlige Narrenfreiheit zu genießen. Er wurde/wird dort in jeder Hinsicht unterstützt - nicht nur von der Forenleitung, sondern auch von einem kleinen Vogel, die meint, sie agiere völlig neutral und unparteiisch! Wie dem auch sei, der ehemalige Munro, der zuvor als Esperanza aktiv war, bekam (auf Wunsch) immer wieder eine neue Identität. Jetzt ist er als user "Nevis" im Grünen unterwegs und sorgt für - "content" - en masse!

Dies wurde (auch zu meiner Zeit im Grünen) moniert. User fühlten sich durch die inflationären Einzeiler und Copy/Paste (Wiki) - Beiträge gestört. Zu Recht, wie nicht nur ich meinte. Spontan fallen mir user wie: Jesher, Opa Klaus, Bonnie, Oleander, Joris, Lovetrail ... ein, die das wohl ähnlich erlebt haben!

Das als kurzer Abriß!

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#53 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von SamuelB » Sa 26. Okt 2019, 12:19

SilverBullet hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 19:42
ich hab mich noch nicht einmal aufgewärmt – danach käme ja auch noch das Dehnen
Same here. Selbe Reihenfolge. 🥋

– alles ganz harmlos und du lässt dich bereits anzählen
Was ist mit 'I love you all'? Hast du doch geschrieben. Obwohl es keine Schnittmenge gebe... 🤭

SilverBullet hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 19:47
Wenn ich etwas zu sagen habe, dann öffentlich – in Bezug auf meine Beiträge darf das für andere User ruhig auch so gelten
-> das ist meine Forumsregel.
Bescheuert. 😭

abc hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2019, 09:29
Und nun kommt der Clou: Die eigentlich Streitsache im Grünen kreiste allein um einen inflationären "Content Producer", andere sprechen hier auch einfach vom Troll!
So. Das ist weder aus deinem Eingangspost, den folgenden oder aus dem von Tree of Life verlinkten Post auf der 'grünen Wiese' ersichtlich. Da dreht es sich vielmehr um was anderes... 😤 Aber: Davon können wir hier tatsächlich auch ein Lied singen. Seit wir Scrypton als Admin haben, hat sich das Problem jedoch erledigt. 🦸‍♂️

Benutzeravatar
abc
Beiträge: 391
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:01

#54 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von abc » Sa 26. Okt 2019, 12:45

SamuelB hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2019, 12:19
Aber: Davon können wir hier tatsächlich auch ein Lied singen. Seit wir Scrypton als Admin haben, hat sich das Problem jedoch erledigt. 🦸‍♂️
🦸‍♂️ 👍

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#55 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Tree of life » Sa 26. Okt 2019, 13:34

Magdalena61 hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2019, 02:56
Der von Tree of life genannte Beitrag trifft nicht wirklich das eigentliche Problem.
Sollte auch kein Hinweis auf irgend ein " eigentliches Problem" sein, es war eine Reaktion auf:
viewtopic.php?f=24&t=6324&start=20#p392173

Der Schleimer..... hat einfach den Kontext entstellt!

Benutzeravatar
abc
Beiträge: 391
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:01

#56 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von abc » Sa 26. Okt 2019, 13:57

Und Schwupp - ist er da ...

Munro hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2019, 11:01
Kurz und knapp ...

Urgrund & Auslöser jener Grünen Streitsache! Wer hätte das gedacht?
An ihm hatte sich sozusagen alles entzündet: der ganze Zoff/Stoff.

Ja, man könnte tatsächlich vom "Aktenzeichen ...

Munro hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2019, 11:01
"xyz"

... Fall ungelöst" sprechen. Was fällt mir dazu ein?

abc hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 13:40
Zumindest sehe ich hier genug Stoff, um es als Märchen aufzubereiten, damit Kinder recht früh eine Ahnung davon bekämen und sich späterhin an ihrem Empfinden orientieren können, wenn auch die rechten Worte noch fehlen mögen, um dasjenige zu benennen, was da um sich geht, hüpft und tanzt und scheinbar nicht dingfest zu machen ist. Wie aber soll das auch gehen, wenn es - unerkannt - von Wort zu Wort springt. Mal ist es ein schwarzer Schwan, mal Napoleon in Buxtehude, dann Hermes, der sich gekonnt in alle Richtungen verschickt ...


Früher war es das Rumpelstilzchen, heute sind es die Zwillinge: Munro & Nevis!

Spoiler
Zeigen
Fall gelöst! 😄

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#57 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Andreas » Sa 26. Okt 2019, 14:37

Wieso Zwillinge?

Drüben haben sie mindestens ...
Spoiler
Zeigen

Benutzeravatar
abc
Beiträge: 391
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:01

#58 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von abc » Sa 26. Okt 2019, 14:52

... :D

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#59 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von Edelmuth » Sa 26. Okt 2019, 15:46

Magdalena61 hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2019, 02:59

Denn Frauen dürfen laut Paulus weissagen.

Aber nur getaufte gläubige Frauen-gelle? :wink:  Gem. Jesu Worte in Markus 16:16-18 sollten solch edle Damen aber auch noch folgendes können:
 
16 Wer da glaubt und getauft wird, wird errettet werden; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden. 17 Diese Zeichen aber werden denen folgen, die glauben: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben; sie werden in neuen Sprachen  reden, 18 werden Schlangen aufnehmen, und wenn sie etwas Tödliches trinken, so wird es ihnen nicht schaden; Schwachen werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden.
Weder giftige Schlangen noch ein Schlückle  E-605 könnte diesen gläubigen Damen (außer, dass sie  s.o. auch noch weissagen könnten) nix  anhaben. Offensichtlich war aber vor ein  paar Wochen in Herne keine dieser Damen grade anwesend als dort eine  giftige Kobra ausgebüxt ist:
https://www.kn-online.de/Nachrichten/Pa ... n-versetzt
Vorsicht, extrem giftig! Wie eine Kobra Herne in Schrecken versetzt
Wirklich  ein Jammer, dass du  grade nicht dort in  der Nähe warst-gelle liebe Magdalena61?
:bye2:
Zuletzt geändert von Edelmuth am Sa 26. Okt 2019, 16:00, insgesamt 2-mal geändert.
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
abc
Beiträge: 391
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 13:01

#60 Re: Die Gottesfürchtige Magd vom Fichtelgebirge

Beitrag von abc » Sa 26. Okt 2019, 15:57

Liebe Magdalena61,

vielleicht das Unerbauliche zuerst: du überführst dich mit deinen unlauteren Vergleichen nur selbst ...

Magdalena61 hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2019, 02:59
abc hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 23:35
(2) Die eigentliche Geschlechterfrage rückte erst hier im "Blauen" (Aus der Werkstatt eines Theologen) in den Fokus, da 'biblischer Anspruch' & Praxis der Mitforistin im Widerspruch zueinander standen/stehen.
Dein "biblischer Anspruch"- eine für mein Empfinden sexistisch gefärbte, nicht wirklich haltbare Kampfansage -- erinnert irgendwie an die Empfehlung einer muslimischen Gemeinde in München.

:facepalm:

Magdalena61 hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2019, 02:59
Und mit deinem "Lehrverbot" ...
Ich bin es doch nicht, der dir Lehrverbot erteilt, warum sollte ich?!

Ich verweise lediglich auf den biblischen Kanon, genauer gesagt, auf das NT und die Briefe des Apostels Paulus. Er wäre also der richtige Ansprechpartner, nicht ich! Wach doch mal auf!

Magdalena61 hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2019, 02:59
Doch wenn du tatsächlich davon überzeugt bist, dass Frauen in Foren nicht auf Augenhöhe mit Männern über theologische Themen debattieren bzw. dass sie keinesfalls den Männern widersprechen dürfen, dann solltest du ab sofort allen Frauen hier die Leviten lesen, damit sie sofort damit aufhören.
Das mag der Standpunkt von Männern gewesen sein, mit denen du in Gemeinden (Foren?) zu tun hattest, aber das entspricht nicht meiner Ansicht und ich habe das nie behauptet! Du konterst - auch hier - völlig unsachlich, nur um den eigentlichen "Streitpunkt" zu verzerren!

Magdalena61 hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2019, 02:59
Und es ist egal, ob eine Frau sich als "bibeltreu" outet oder nicht.
Der eigene Anspruch ist entscheidend! Entweder die Bibel ist voll und ganz verbindliche Richtschnur für das eigene Leben oder sie ist es nicht!? Wer das Erstere nach außen hin propagiert, aber den biblischen Vorgaben und Ordnungen nicht entspricht, der macht sich unglaubwürdig! Das Wort "bibeltreu" beschreibt doch nur eine entsprechende Haltung!

Magdalena61 hat geschrieben:
Sa 26. Okt 2019, 02:59
Sollten Frauen predigen und lehren?
Die Seite nennt sich "bibeltreu".

Ich schaue mir die Seite gerne an.

Nachdem wir das Unerbauliche - in Wahrheit ist es deine unlautere Art - abgehandelt haben, können wir endlich auf Punkte zu sprechen kommen, die ich als sachliche Argumente durchaus anerkenne. Auf besagte Punkte: "Weissagung, Prophetische Rede, Predigt" möchte ich aber gesondert eingehen, um den guten sachlichen Diskurs rein zu halten und für sich zu gestalten. Bitte etwas Geduld!

Grüße
abc

Gesperrt