Hobbys für Rentner...

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#41 Re: Hobbys für Rentner...

Beitrag von Pluto » Fr 12. Sep 2014, 23:57

Hemul hat geschrieben:Du behauptest oben frech und unverschämt, dass es besser für Rentner wäre es erst gar nicht zu versuchen. :thumbdown:
Da ist was dran. :)
In der Schweiz muss Jeder ab 70 ein Attest seiner Fahrtüchtigkeit erbringen, um für jeweils weitere zwei Jahre die Fahrerlaubnis zu erhalten.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#42 Re: Hobbys für Rentner...

Beitrag von Hemul » Sa 13. Sep 2014, 00:01

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Du behauptest oben frech und unverschämt, dass es besser für Rentner wäre es erst gar nicht zu versuchen. :thumbdown:
Da ist was dran. :)
In der Schweiz muss Jeder ab 70 ein Attest seiner Fahrtüchtigkeit erbringen,
Ach deshalb biste nach Deutschland übergesiedelt-gell? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#43 Re: Hobbys für Rentner...

Beitrag von Scrypt0n » Sa 13. Sep 2014, 00:01

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Du behauptest oben frech und unverschämt, dass es besser für Rentner wäre es erst gar nicht zu versuchen. :thumbdown:
Da ist was dran. :)
In der Schweiz muss Jeder ab 70 ein Attest seiner Fahrtüchtigkeit erbringen, um für jeweils weitere zwei Jahre die Fahrerlaubnis zu erhalten.
Das ist auch gut so - vielleicht auch schon ab 60!
Das heißt, entgegen der Behauptung von Hemul nicht, dass sie es nicht dürfen oder versuchen sollen sondern nur, dass die Fahrtauglichkeit geprüft wird - bei mir eingschlossen.

Man kann doch nicht erwarten, immer fahren zu dürfen nur weil man ihn vor fast einem halben Jahrhundert mal gemacht hat. Einige können mit 65 Jahren nicht mehr Auto fahren, tun es aber; anderen wiederum können sicherlich auch mit 80 Jahren noch gut fahren. Ist eben bei jedem anders, aber geprüft muss es werden.

Sein unsinniger an mich gerichteter Vorwurf stimmt so nicht, wie er von ihm vorgelegt wurde.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#44 Re: Hobbys für Rentner...

Beitrag von Hemul » Sa 13. Sep 2014, 00:06

Scrypt0n hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Die Rentner gehören zu den ganz wenigen Menschen die heutzutage noch geliebt werden.
Solange sie nicht versuchen Auto zu fahren... :D
:roll:
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 13. Sep 2014, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#45 Re: Hobbys für Rentner...

Beitrag von Pluto » Sa 13. Sep 2014, 00:06

Hemul hat geschrieben:Ach deshalb biste nach Deutschland übergesiedelt-gell? ;)
Nö. Deiner Schlussfolgerung könnte nicht falscher sein.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#46 Re: Hobbys für Rentner...

Beitrag von Scrypt0n » Sa 13. Sep 2014, 00:07

Hemul hat geschrieben:Seppl, für wie bekloppt hälts du die Mitleser eigentlich?
Manche für sehr; aktuell nur dich und du selbst bestätigst es immer wieder.

Hemul hat geschrieben:Du sagst nicht nur, dass alle Rentner die Hand vom Lenkrad lassen sollten.
Lüge!
Bitte zitiere eine Aussage von mir, in welcher ich fordere, Rentner dürfen/sollten nicht mehr fahren. Gibt es nicht.

Hemul hat geschrieben:Du behauptest oben frech und unverschämt, dass es besser für Rentner wäre es erst gar nicht zu versuchen.
Ebenfalls Unsinn.
Du hast die Aussage aufgestellt, dass Rentner zu den ganz wenigen Menschen gehören würden die heute noch geliebt werden. Diese Aussage ist obendrein auch eine Behauptung deinerseits, die du sicherlich mit nichts belegen kannst. :)
Dieser Aussage habe ich sarkastisch entgegnet, dass das womöglich zutrifft solange sie nicht versuchen Auto zu fahren. Das war mehr als Witz gedacht als Anlass zu einer Diskussion, allerdings hätte ich erahnen müssen dass du Hampelmann dich wieder daran fest beist und letzten Endes in unsinniges Gerede verfällst.

Meine Aussage war in Summe nur die, dass autofahrende Rentner von vielen Autofahrern ungern gesehen (und somit innerhalb der Situation nicht geliebt) werden aufgrund jener Gründe, die ich dir darlegte und durch deinen eigenen Link bestätigt wurde.
Weshalb du hier also wieder völlig Gaga herum hüpfst wegen nichts und wieder nichts ist mir nicht verständlich. Aber vielleicht braucht der Hemul das ja; wenigstens virtuell die Sau raus lassen. *grins*

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#47 Re: Hobbys für Rentner...

Beitrag von Magdalena61 » Sa 13. Sep 2014, 14:04

Huch, hier ist ja schon wieder dicke Luft :o .
Das ist kein Wissenschaftsthread, in dem es um Leben und Tod geht :idea: .

Halten wir also fest: Renter können und dürfen durchaus ein KFZ führen, wenn sie
1. sich das Teil leisten können und
2. auf der Autobahn nicht grundsätzlich und anhaltend mit 80 auf der Überholspur fahren. 180 müssen sie aber auch nicht gerade drauf haben... irgendwie und irgendwann sollte man einfach einmal realisieren, dass man keine 40 mehr ist und das Verhalten den veränderten Umständen anpassen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#48 Re: Hobbys für Rentner...

Beitrag von Magdalena61 » Sa 13. Sep 2014, 14:05

Hemul hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Ich bin Rentner von Beruf, ein dreifach hoch wer dieses goldene Handwerk schuf. :lol:
Was, du bist Rentner?? :o
Da biste ganz baff-gell? :lol:
Eigentlich nicht. Irgendwo hattest du einmal geschrieben, wie lange du schon bei den ZJ bist bzw. im Dienst bist, und wenn du nicht als Kindergartenkind da angefangen hast, dann kann man sich zusammenreimen, dass du kein Teenie mehr bist.

Ach, nun erzähle uns doch einmal... hast du Hobbys? :angel: Kaninchen, Hunde, Katzen, Fotographieren, Kochen, Reisen, PC...
Die Rentner gehören zu den ganz wenigen Menschen die heutzutage noch geliebt werden.
Wenn ich unsere politische- humanistische Gesellschaft anschaue, kann ich das eigentlich nicht feststellen :? .
Allein der Begriff Rentner ist einmalig. Wenn es den nicht schon gebe müsste er erfunden werden. Ob vorwärts oder rückwärts gelesen, es kommt immer etwas feines raus-gell? :mrgreen:
*lol* Das ist mir noch gar nicht aufgefallen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#49 Re: Hobbys für Rentner...

Beitrag von Hemul » Sa 13. Sep 2014, 14:51

Magdalena61 hat geschrieben:Ach, nun erzähle uns doch einmal... hast du Hobbys?
Jede Menge. Aber du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass ich sie hier öffentlich breittrete? ;)
Hemul hat geschrieben:Die Rentner gehören zu den ganz wenigen Menschen die heutzutage noch geliebt werden.
Magdalena hat geschrieben:Wenn ich unsere politische- humanistische Gesellschaft anschaue, kann ich das eigentlich nicht feststellen :? .
Dann musste einmal miterleben wie mir meine Enkelkinder kurz nach dem 1. um den Hals fallen. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#50 Re: Hobbys für Rentner...

Beitrag von Pluto » Sa 13. Sep 2014, 15:24

Hemul hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Ach, nun erzähle uns doch einmal... hast du Hobbys?
Jede Menge. Aber du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass ich sie hier öffentlich breittrete? ;)
Sind deine Hobbys denn so schlimm? :o
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten