Der Turmbau zu Rottweil

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#11 Re: Der Turmbau zu Rottweil

Beitrag von Martinus » Sa 11. Jul 2015, 17:22

Doch, das Ding könnte auch ein Wachturm sein.
Sie arbeiten mit allen Tricks :o
Angelas Zeugen wissen was!

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#12 Re: Der Turmbau zu Rottweil

Beitrag von Lena » Sa 11. Jul 2015, 17:26

In der Nähe von einem so schönen Ort wohnst Du, liebe Magdalena :). Fast nichts kenne ich von Deutschland. In Rottweil war ich sogar schon zweimal. Schade um den Ort. Na ja, am besten ignorieren was man nicht zu ändern vermag und sich am guten freuen.

An einer Hauswand im Städtchen habe ich diesen Spruch gelesen und mir notiert:

Es wünsch mir einer was er will
so geb ihm Gott dreimal so viel


Lieben Gruss von Maria
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#13 Re: Der Turmbau zu Rottweil

Beitrag von piscator » Sa 11. Jul 2015, 17:35

Martinus hat geschrieben:
Doch, das Ding könnte auch ein Wachturm sein.
Sie arbeiten mit allen Tricks :o
Die waren ja anscheinend schon bei den alten Römern aktiv. Bei uns am schwäbischen Limes stehen überall noch Wachttürme bzw. deren Fundamente. Weiß nur wieder mal keiner. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#14 Re: Der Turmbau zu Rottweil

Beitrag von Magdalena61 » So 12. Jul 2015, 13:34

sven23 hat geschrieben:Na ja, besonders schön ist er ja nicht. Sieht eher aus wie ein Industrieschornstein.
:mrgreen:
:D
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#15 Re: Der Turmbau zu Rottweil

Beitrag von Magdalena61 » So 12. Jul 2015, 14:04

Lena hat geschrieben:In der Nähe von einem so schönen Ort wohnst Du, liebe Magdalena :). Fast nichts kenne ich von Deutschland. In Rottweil war ich sogar schon zweimal.
Ja, die Stadt ist (war) relativ gut erhalten, bißchen popelig vielleicht, die Durchfahrt durch die Altstadt, welche man um die Rush Hour herum tunlichst vermeiden sollte, aber noch nicht zersetzt/ entstellt von "modernen" Beton-Glas- Konstruktionen, wie man sie so oft in Altstädten antrifft, in denen eine Architektenmafia das Gebiet dominiert und ein geschichtsträchtiges Haus nach dem anderen abreißt, um Kohle zu machen und sich ein Denkmal zu setzen, anstatt die Jahrhunderte alten Unikate liebevoll und kompetent zu sanieren.

Als ich Rottweil zum ersten Mal sah, das war 2006 und wir wollten ein Haus besichtigen, das zu vermieten war, war ich absolut fasziniert. Es war im Dezember, abends, die Lichterketten an den Giebeln der Altstadthäuser leuchteten ... ich war positiv überrascht: "Das ist ja eine Puppenstadt, eine Märchenstadt!". Traumhaft.
Naja.
Es gibt auch Alpträume. :?
Schade um den Ort. Na ja, am besten ignorieren was man nicht zu ändern vermag und sich am guten freuen.
Ich find's heftig, dass sämtliche Bürger, die dagegen waren, irgendwo (angeblich) "demokratisch" platt gemacht wurden. Wenn man nicht eine solche Eile an den Tag gelegt hätte, dann hätte man gemeinsam vielleicht eine Lösung gefunden, mit der alle leben können.

An einer Hauswand im Städtchen habe ich diesen Spruch gelesen und mir notiert:

Es wünsch mir einer was er will
so geb ihm Gott dreimal so viel
:D Der ist gut.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#16 Re: Der Turmbau zu Rottweil

Beitrag von Magdalena61 » So 12. Jul 2015, 14:07

Abischai hat geschrieben:...sieht eher aus wie ein Feuerwachturm, ist da viel Wald in der Umgebung?
Eine Umfrage in meinem Umfeld erbrachte das Ergebnis: Von einem Wald in der Nähe des Testturmes ist uns nichts bekannt. Ein Wald sei komplett in der anderen Richtung, teilte mein Informant mir soeben mit.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#17 Re: Der Turmbau zu Rottweil

Beitrag von Pluto » So 12. Jul 2015, 14:28

Magdalena61 hat geschrieben:Als ich Rottweil zum ersten Mal sah, das war 2006 und wir wollten ein Haus besichtigen, das zu vermieten war, war ich absolut fasziniert. Es war im Dezember, abends, die Lichterketten an den Giebeln der Altstadthäuser leuchteten ... ich war positiv überrascht: "Das ist ja eine Puppenstadt, eine Märchenstadt!". Traumhaft.
Naja.
Es gibt auch Alpträume. :?
Ja, es stimmt, Rottweil ist eine sehr schöne alte Stadt. Man kann den neuen Turm auch positiv, als Wahrzeichen sehen, nicht wie die blöden Windräder die in der heutigen Zeit wie Pilze aus dem Erdboden schießen.

Magdalena61 hat geschrieben:Ich find's heftig, dass sämtliche Bürger, die dagegen waren, irgendwo (angeblich) "demokratisch" platt gemacht wurden. Wenn man nicht eine solche Eile an den Tag gelegt hätte, dann hätte man gemeinsam vielleicht eine Lösung gefunden, mit der alle leben können.
Ja, Ein planerischer Fehler.

Aber es hat auch seine Vorteile...
Den Turm kann man auf der Autobahn von weit her erkennen, so wähnt man sich schon nahe an der "Märchenstadt", die zum verweilen einlädt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#18 Re: Der Turmbau zu Rottweil

Beitrag von Magdalena61 » Mo 13. Jul 2015, 00:25

Ich möchte nicht wissen, wie viele Unfälle (noch) passieren (werden), weil reisende Fahrzeugführer die Augen ein bißchen zu lange nach der optischen Loreley verdrehen.

Es ist ja nicht so, dass Rottweil noch kein Industriedenkmal hätte, bewahre. Natürlich ist eines da! Bj. 1916, man weiß ja schließlich, was sich gehört: Kraftwerk Rottweil – Die Eventlocation (sehenswert).
Da hätte es den Thyssen- Sprößling nicht auch noch gebraucht. *herummaule*
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#19 Re: Der Turmbau zu Rottweil

Beitrag von Magdalena61 » Mi 28. Okt 2015, 12:56

Die sind ja nicht ganz knusper!!!

God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Queequeg
Beiträge: 1259
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:08

#20 Re: Der Turmbau zu Rottweil

Beitrag von Queequeg » Mi 28. Okt 2015, 14:07

Magdalena61 hat geschrieben:Die sind ja nicht ganz knusper!!!



Wenn dich das alles so sehr erreget und unbegeistert, bitte doch den lieben Gott um eine Lösung, denn mit dem "Abtragen" von hohen und ungeliebten Türmchen kennet sich der Herr der Heerscharen doch bestens aus...

Trage es mit Humor, es gibt in Deutschland, architektonisch, bedeutend gruseligeres, als das Türmlein dort.

Antworten