Yu-Gi-Oh

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#11 Re: Yu-Gi-Oh

Beitrag von ceam » Sa 7. Mai 2016, 10:24

Pluto hat geschrieben:
ceam hat geschrieben:Es wäre super, wenn es dir gelingen würde dich auf dieser Seite zu registrieren, ich mache für heute schluss.
Wie machen, wenn der Link nicht funzt? Auch mag ich mich nicht in dem Forum registrieren.
Ich mag Gesellschafts- und Kartenspiele im kleinen Kreis. Bin aber kein Fan von Computerspielen wo einige gewiefte "Haie" die "Fische" ausnehmen und vorzeigen.

Ich dachte , du erklärst mir das Spiel und einige Strategien, wir spielen ein zwei Runden, und wenn es mir gefällt, sehen wir weiter.

Auf dieser Seite kann man dieses Spiel spielen, es ist gut geeignet dafür, ich kann dir aber noch DuelPortal anbieten, falls Duellingnetwork bei dir nicht funktioniert. Ich könnte dir das auch alles ohne Spiel zum zeigen erklären, aber wenn du das Spiel vor die siehst, dann lernt es sich leichter. Du wirst wahrscheinlich kein Tabletop Simulator haben oder? Wäre auch ein geeignetes Spiel für Yu-Gi-Oh.

Duel Portal Online​

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#12 Re: Yu-Gi-Oh

Beitrag von Pluto » Sa 7. Mai 2016, 10:54

Link?

Aber wohl eher nicht. Wie gesagt, ich bin kein Fan von Computerspielen wo einige "Haie" die 'Fische" abzocken.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#13 Re: Yu-Gi-Oh

Beitrag von ceam » Sa 7. Mai 2016, 13:11

http://duelportal.us/

Das geht mit chrome als browser aber nicht, versuchs mit mozilla firefox.

Naja was heißt abzocken. Im regulären Spiel wird so wohl gespielt. Wenn du dich unter eigen erstellen Karten Spielern befindest sieht das schon wieder anders aus. Und mit mir sowie so, ich versuche ein möglichst faires Spiel zu erschaffen.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#14 Re: Yu-Gi-Oh

Beitrag von Pluto » Sa 7. Mai 2016, 14:12

ceam hat geschrieben:http://duelportal.us/

Das geht mit chrome als browser aber nicht, versuchs mit mozilla firefox.
Auch da muss ich mich registrieren. Ich möchte erst mal nur das Spiel kennen lernen. Kann man das nicht?

ceam hat geschrieben:Naja was heißt abzocken.
Abzocken heißt neue Spieler, die von Strategie null Ahnung haben, übers Ohr zu hauen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#15 Re: Yu-Gi-Oh

Beitrag von ceam » Sa 7. Mai 2016, 15:13

Pluto hat geschrieben:
ceam hat geschrieben:http://duelportal.us/

Das geht mit chrome als browser aber nicht, versuchs mit mozilla firefox.
Auch da muss ich mich registrieren. Ich möchte erst mal nur das Spiel kennen lernen. Kann man das nicht?

ceam hat geschrieben:Naja was heißt abzocken.
Abzocken heißt neue Spieler, die von Strategie null Ahnung haben, übers Ohr zu hauen.

Ohne Registration, kenne ich leider nichts. Ich könnte dir halt lediglich das Spiel hier im Forum erklären oder über einen Chat. Ich könnte versuchen links zu Karten und Themen zu zeigen oder auch zu Regelungen die auf Yu-Gi-Oh wikia zu lesen sind zu zeigen. Soll ich mal versuchen das von Anfang an zu erklären?

Wie soll man dich über das Ohr hauen, wenn es um nichts geht? Es gibt halt im regulären Spiel schön unfaire Karten die gerne von Leuten gespielt werden. Nicht zuletzt ist es so vom Hersteller auch so gedacht, was ich eben ändern möchte, durch ein eigenerstelltes Spiel. In Duelportal wird es auch etwas fairer zugehen, weil dort die Philosopie ist faire Karten zu spielen.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#16 Re: Yu-Gi-Oh

Beitrag von Pluto » Sa 7. Mai 2016, 17:45

ceam hat geschrieben:Ohne Registration, kenne ich leider nichts. Ich könnte dir halt lediglich das Spiel hier im Forum erklären oder über einen Chat. Ich könnte versuchen links zu Karten und Themen zu zeigen oder auch zu Regelungen die auf Yu-Gi-Oh wikia zu lesen sind zu zeigen. Soll ich mal versuchen das von Anfang an zu erklären?
Okay. Ich habe mich bei DuelPortal.us registriert und versucht zu spielen.
Allerdings habe ich keine Ahnung wie das Spiel geht.
Woran erkenne ich, wann ich am Zug bin?
Wo sind die Speilregeln?

ceam hat geschrieben:Wie soll man dich über das Ohr hauen, wenn es um nichts geht?
Ich habe so wochenlang Pokerturniere gespielt, aber irgendwann möchte man halt, dass es um etwas geht, sonst wirds langweilig.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#17 Re: Yu-Gi-Oh

Beitrag von ceam » Sa 7. Mai 2016, 18:13

Pluto hat geschrieben:
ceam hat geschrieben:Ohne Registration, kenne ich leider nichts. Ich könnte dir halt lediglich das Spiel hier im Forum erklären oder über einen Chat. Ich könnte versuchen links zu Karten und Themen zu zeigen oder auch zu Regelungen die auf Yu-Gi-Oh wikia zu lesen sind zu zeigen. Soll ich mal versuchen das von Anfang an zu erklären?
Okay. Ich habe mich bei DuelPortal.us registriert und versucht zu spielen.
Allerdings habe ich keine Ahnung wie das Spiel geht.
Woran erkenne ich, wann ich am Zug bin?
Wo sind die Speilregeln?

ceam hat geschrieben:Wie soll man dich über das Ohr hauen, wenn es um nichts geht?
Ich habe so wochenlang Pokerturniere gespielt, aber irgendwann möchte man halt, dass es um etwas geht, sonst wirds langweilig.

Wie heißt du in Duel Portal. Wir könnten dann über den ingame Chat weiter reden, es würde schneller gehen zu reden auf die Weise. Du müsstest es irgendwie auf die reihe kriegen im Deck Editor ein Deck aus mindestens 40 Karten her zu stellen. Dann können wir gemeinsam in ein duel gehen, dort würde ich dir Schritt für Schritt alles erklären und kann es dir dann auch direkt vor führen.

Das Spiel sollte auch ohne Geld interessant sein, das ist etwas anderes als Poker. Ich heiße sdkinslayer in Duelportal und ich bin im ingame chat.

Hast du bereits die Karten Bilder geladen, das macht man beim einloggen, da ist ein hacken den man machen muss "load images" oder "load default cards" oder so müsste es heißen.

Benutzeravatar
NutellaToast
Beiträge: 81
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 21:35

#18 Re: Yu-Gi-Oh

Beitrag von NutellaToast » Mo 9. Mai 2016, 17:09

Ceam, probier den hier mal aus:

https://de.ygodevpro.com/

Da spielen meine Freunde und ich immer.
Ist ein Gameclient der dich auch mit Random - Gegner verbindet, so dass immer jemand da ist gegen den man spielen kann.
Da hast du alle Karten die existieren (da das ein paar tausend sind dauert das einlesen für unerfahrene... "etwas") und kannst dir verschiedenste Decks zusammen stellen.

Yu Gi Oh spielt man prinzipiell nicht um Geld. Trotz der Tatsache, dass es vor allem in Amerika viele Turniere im Bereich Karten-Rollenspiele gibt, geht es bei Yu Gi Oh um nichts anderes als bei PC Spielen auch.
Zunächst das Spiel an sich überhaupt zu spielen, immer besser zu werden und die knappen 3000 Karten (die ich kenne, gibt alleine in Japan meines Wissens an die 5000) so zu kombinieren, dass man stärksten Karten die mit einander funktionieren in ein verglichen Kleines Deck von 60 Karten bekommt, plus die 30 Nebendeck - Karten.

Das Spiel an sich ist, wenn zeitaufwändig, enorm interessant und verglichen mit Poker, bietet Poker nahezu keine Möglichkeiten auf Strategie und Wissen, wenn man sich Yu Gi Oh anschaut.

Die Spielregeln an sich googelt man besser, weil das ein ziemlicher Batzen Text ist.
Lediglich kurz ist die Antwort auf deine Frage, wann du dran bist.

Yu Gi Oh ist ein Rundenbasiertes Spiel.
Eine Runde besitzt 3 (eigentlich 5, wenn man die Phase des Kartenziehens und die des Zugendes als komplette Phase anerkennt) Phasen.

In der ersten Phase ziehst du eine Karte aus deinem Deck und hast die Möglichkeit, nach dem Ziehen, Schnellzauber die nicht zuvor gelegt werden mussten, zu aktivieren (Rentiert sich in Runde 1 eigentlich nicht wirklich).

In der zweiten Phase legst du deine Karten die du legen willst auf das Spielfeld, und kannst sie entweder verdeckt quer legen als Verteidigungskarten, oder offensiv aufgedeckt als Angriffskarten.
Ebenfalls kannst du nun Fallenkarten legen, die jedoch nicht direkt aktiviert werden können.

In der dritten Phase kannst du den Gegner nun angreifen, deine Fallenkarten und normalen Zauberkarten aktivieren, musst jedoch beachten dass der Gegner, falls vorhanden, ebenfalls Fallenkarten nutzen kann um deine Angriffe zu schwächen oä.

Die vierte Phase ist eigentlich genau so wie die zweite Phase.
Hier kannst du wieder deine Beschwörungen und Fallenkarten legen.

Die fünfte Phase ist die End - Phase.
Hier passiert eigentlich gar nichts. Du kündigst nur an dass dein Zug zu Ende ist, und legst wenn du mehr als 6 Karten auf der Hand hast, die überschüssigen auf den Friedhof.


Danach beginnt dein Gegenüber mit den Phasen, und so wechseln sich die Runden ab.
Gewonnen hat der, der als erster die gegnerischen LP auf 0 gesenkt hat, oder, was sehr selten passiert, wenn jemand in der ersten Phase keine Karten mehr ziehen kann, weil er keine mehr in seinem Deck hat.
Bild

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#19 Re: Yu-Gi-Oh

Beitrag von ceam » Mo 9. Mai 2016, 20:40

Ich kenne yugiohdev pro.

Aber wie gesagt, ich will endlich ein gutes Yu-Gi-Oh spielen. Und wenn ich mich recht entsinne, hat yugiohdev pro sogar immer noch einen ziemlich schlechten Mischer, was dich zu oft doppelte ziehen lässt. Außerdem finde ich die Mechaniken blöd, wo man ständig gefragt wird, stattdessen würde ich eher duellingnetwork spielen.

Leider komme ich nur langsam voran, das Spiel zu reworken.

Antworten