Yu-Gi-Oh

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#1 Yu-Gi-Oh

Beitrag von ceam » Fr 6. Mai 2016, 16:11

Ich wollte fragen ob einer Lust hat Yu-Gi-Oh zu spielen, eventuell kennt es sogar einer von euch. Ich finde leider kaum Spieler dafür, deswegen frage ich euch und weil ich es für ein allgemein sehr gutes Spiel halte.

Yu-Gi-Oh ist ein Sammel Karten Spiel. Jeder Spieler erhält 8000 Lebenspunkte und man spielt unter anderem Monster aus, die sich gegenseitig bekämpfen und gegebenenfalls auch die Lebenspunkte des gegen Spielers reduzieren. Dazu kommen noch Zauber- und Fallen Karten die man spielen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=e6C1A9liDg8

Ich hoffe euer japanisch ist nicht eingerostet. Nur um mal zu zeigen wie so ein Match aus sieht.

Hier erstelle ich meine eigenen Karten. Zum einen weil es Spaß macht, zum anderen will ich das Spiel überarbeiten, neue Karten, neue Regeln. Auch dieses Spiel wurde leider mit Fehlern erstellt die ich damit versuche aus zu gleichen, was es natürlich noch viel schwerer macht andere Mitspieler zu finden, derzeit habe ich nur einen und vielleicht auch nicht mehr lange. Ich zeig jeden das Spiel der möchte. Dafür habe ich auch mindestens 2 PC Spiele mit denen man dieses Spiel recht gut spielen kann, eins davon ist sogar kostenlos.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#2 Re: Yu-Gi-Oh

Beitrag von Pluto » Fr 6. Mai 2016, 16:27

Ich liebe Karten- und Gesellschaftsspiele, aber Yu-Gi-Oh kenne ich nicht.
Meine Japanisch-Kenntnisse liegen allerdings nahe bei Null.

Mit meinem Enkel spielen wir oft ein ähnliches Spiel mit einem Auto-Quartett.
Einer liest etwas ab seiner obersten Karte, z.B. 350 PS. Der andere schaut auf seine oberste Karte. Wer die höhere PS-Zahl vorweisen kann, gewinnt die Karte des Gegners.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#3 Re: Yu-Gi-Oh

Beitrag von ceam » Fr 6. Mai 2016, 19:22

Es geht darum, dass man Monster aus spielt um den Gegner auf 0 Lebenspunkte herunter zu attacken. In der Regel hat jedes Monster auch seinen eigenen Effekt. Zum Beispiel: Werfe eine Karte ab um eine andere Karte auf dem Spielfeld zu zerstören. Oder: Wenn diese Karte im Kampf (also nicht durrch Effekte) zerstört worden ist, beschwöre ein anderes Monster aus deinem Deck.

Jedes Monster hat einen bestimmten Angriffswert mit dieser es einmal pro Spielzug angreifen kann. Wenn es mit einem gegnerischen Monster kämpft entscheidet der höhere Wert, welches Monster zerstört wird und welches am leben bleibt.

Du hättest in der Schule besser aufpassen sollen, als man dir japanisch bei gebracht hat.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#4 Re: Yu-Gi-Oh

Beitrag von Pluto » Fr 6. Mai 2016, 20:13

ceam hat geschrieben:Jedes Monster hat einen bestimmten Angriffswert mit dieser es einmal pro Spielzug angreifen kann. Wenn es mit einem gegnerischen Monster kämpft entscheidet der höhere Wert, welches Monster zerstört wird und welches am leben bleibt.
Genau so ist es auch mit dem Quartett-Spiel. Das bessere Auto gewinnt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#5 Re: Yu-Gi-Oh

Beitrag von ceam » Fr 6. Mai 2016, 20:33

Du hättest nicht zufällig Interesse und Zeit es mal zu versuchen? Ich suche nach Mitspielern.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#6 Re: Yu-Gi-Oh

Beitrag von Pluto » Fr 6. Mai 2016, 22:43

Ein oder zwei Spiele, vielleicht.
Ich spiele nur mit meinem Enkel, um ihm eine Freude zu machen.
Meine Spiele sind Rommé, Poker und Schach, und natürlich das Form.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#7 Re: Yu-Gi-Oh

Beitrag von ceam » Fr 6. Mai 2016, 23:20

Poker habe ich auch lange gespielt. Bin aber der Meinung, dass ich keine geeignete Plattform finde um das spielen zu können. Ich brauche 4 Spieler, wenigstens zu beginn des Matches, relativ hohe Blinds an dem alle in jeder Runde voll beteiligt sind, damit Chips im Pot sind, ansonsten lohnt sich offensives spielen nicht. Und anscheinend müsste man statt der 3 Karten die im Flop aufgedeckt werden nur 2 zeigen und diese Karte stattdessen als weitere Spielrunde einbauen. Wie will man sonst richtig gegeneinander spielen? Man braucht die Runden um zu sehen wie das Gegenüber reagiert. Und 3 Karten auf einmal auf zu decken erhöht einen Glückstreffer. Ich denke zumindest, dass diese Änderung nötig ist.

Ich müsste dir zeigen wie Yu-Gi-Oh funktioniert. Bevor wir damit anfangen können zu spielen.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#8 Re: Yu-Gi-Oh

Beitrag von Pluto » Fr 6. Mai 2016, 23:25

Bin ein Anfänger. Da musst du mir erst die Regeln erklären und einige Spiel "Tricks" zeigen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#9 Re: Yu-Gi-Oh

Beitrag von ceam » Sa 7. Mai 2016, 00:01

Es wäre super, wenn es dir gelingen würde dich auf dieser Seite zu registrieren, ich mache für heute schluss.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#10 Re: Yu-Gi-Oh

Beitrag von Pluto » Sa 7. Mai 2016, 00:07

ceam hat geschrieben:Es wäre super, wenn es dir gelingen würde dich auf dieser Seite zu registrieren, ich mache für heute schluss.
Wie machen, wenn der Link nicht funzt? Auch mag ich mich nicht in dem Forum registrieren.
Ich mag Gesellschafts- und Kartenspiele im kleinen Kreis. Bin aber kein Fan von Computerspielen wo einige gewiefte "Haie" die "Fische" ausnehmen und vorzeigen.

Ich dachte , du erklärst mir das Spiel und einige Strategien, wir spielen ein zwei Runden, und wenn es mir gefällt, sehen wir weiter.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten