Angriff der Hausgeräte.

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Antworten
T4125Gamer
Beiträge: 172
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

#1 Angriff der Hausgeräte.

Beitrag von T4125Gamer » Mo 24. Okt 2016, 17:09

Ich habe gerade einen Beitrag gelesen, der bedenklich ist, und den ich hier verbreiten möchte.
http://www.pcwelt.de/news/Webcam-und-Babyfon-DDoS-Angriffe-legen-Amazon-Netflix-Co.-lahm-10063225.htmll

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#2 Re: Angriff der Hausgeräte.

Beitrag von Magdalena61 » Do 27. Okt 2016, 21:57

Kann man unseren Router auch auf diese Weise fernsteuern?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

OscarD
Beiträge: 7
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 11:50

#3 Re: Angriff der Hausgeräte.

Beitrag von OscarD » Mi 2. Nov 2016, 16:35

Kann man, wir haben uns leider zu sehr von der Technik abhängig gemacht

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#4 Re: Angriff der Hausgeräte.

Beitrag von Magdalena61 » Fr 4. Nov 2016, 01:04

Um den Router fremdzusteuern muß man aber das Paßwort des Routers kennen, schätze ich mal.

Vor kurzem wurde die Thematik in den Nachrichten erörtert.

Offenbar hatten die Besitzer der gekaperten Geräte das Standardpasswort, mit dem die Teile ausgeliefert wurden, nicht geändert und haben es munter weiter verwendet.

Internetfähige Haushaltsgeräte sind wahrscheinlich diejenigen, die auch aus der Ferne über Smartphone kontrolliert werden können?
Dann senden sie ja die ganze Zeit. Wie die Autoschlüssel der keyless- Systeme. :mrgreen:

Dann müssen Hacker nur noch auf der Milchstrasse suchen gehen...
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#5 Re: Angriff der Hausgeräte.

Beitrag von Pluto » Fr 4. Nov 2016, 09:01

Magdalena61 hat geschrieben:Um den Router fremdzusteuern muß man aber das Paßwort des Routers kennen, schätze ich mal.
Wenn doch alle Router so gut geschützt wären, wie deiner, wäre das Leben für die Hacker viel schwerer.
Leider sind sie es nicht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

erbreich
Beiträge: 888
Registriert: Di 24. Dez 2013, 11:28

#6 Re: Angriff der Hausgeräte.

Beitrag von erbreich » Fr 9. Dez 2016, 16:13

Der Angriff der Hausgeräte begann schon 1986!
Stephen King war dabei! :mrgreen:


Antworten