Happy Valentine!

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1 Happy Valentine!

Beitrag von Pluto » Di 14. Feb 2017, 18:12

Roses are red,
Violets are blue,
Sugar ist sweet,
And so are you.

Happy Valentine!

So läuft es zumindest, da wo ich her komme. :D

Der Valentins-Tag geht auf einen römischen Brauch zurück: An diesem Tag, zogen die Jungs in der Gemeinde Lose um herauszufinden, wer mit ihnen tanzen sollte.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#2 Re: Happy Valentine!

Beitrag von Magdalena61 » Di 14. Feb 2017, 23:12

Valentin von Terni gilt außerdem als Märtyrer: Er soll am 14. Februar 269 nach Christus wegen seines christlichen Glaubens hingerichtet worden sein, wodurch sich das Datum für den Gedenktag erklärt.
...
Valentinstag 2017: Woher kommt die Bedeutung? - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/gel ... 08767.html
Quelle
Ziemlich makaber, den Tag einer Hinrichtung zu feiern... mit Blumen, Schokolade und so weiter.

Irgendwie erinnert mich das an... Lk. 11,47.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#3 Re: Happy Valentine!

Beitrag von Pluto » Mi 15. Feb 2017, 09:03

Magdalena61 hat geschrieben:
Valentin von Terni gilt außerdem als Märtyrer: Er soll am 14. Februar 269 nach Christus wegen seines christlichen Glaubens hingerichtet worden sein, wodurch sich das Datum für den Gedenktag erklärt.
Deshalb gefällt mir auch meine Version besser...
Lose ziehen für einen Tanz im alten Rom. :angel:
...
Valentinstag 2017: Woher kommt die Bedeutung? - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/gel ... 08767.html
Quelle
Ziemlich makaber, den Tag einer Hinrichtung zu feiern... mit Blumen, Schokolade und so weiter.

Dass der hlg. Valentin an jenem Tag des 14. Februar gefeiert wird, erachte ich als reinen Glücksfall. So bleibt er uns in guter Erinnerung.
Der römische Brauch des Lose ziehen ist viel älter.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#4 Re: Happy Valentine!

Beitrag von Magdalena61 » Mi 15. Feb 2017, 13:25

Heilig?
Wieso heilig?

Und warum muß man jemanden feiern, der schon lange tot ist?
:shock:

... das ist doch nur eine ausgefuchste Geschäftemacherei. Die Blumengrüße müssen fast komplett importiert werden, weil in unseren Breiten um diese Jahreszeit eher Eisblumen blühen als Rosen, Gerbera etc. - Die Beheizung von Treibhäusern auf blütentaugliche Temperaturen ist sehr teuer. Beleuchten wird man sie auch noch müssen; damit die Blumis kapieren, dass Sommer ist und sie jetzt dran sind mit blühen. Das muß lange vor Valentin geschehen, mitten im Winter.
Rentiert vermutlich nicht.

Also blasen die fleißigen Händler eine Menge Kerosin in den Himmel und verpesten dem Valentin und seinen Kollegen damit nachhaltig die Luft.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#5 Re: Happy Valentine!

Beitrag von Pluto » Mi 15. Feb 2017, 13:54

Magdalena61 hat geschrieben:Heilig?
Wieso heilig?
Sicher nicht auf MEINEM Mist gewachsen. Namenstage der Heiligen sind eine Erfindung der Kirche.

Magdalena61 hat geschrieben:Und warum muß man jemanden feiern, der schon lange tot ist?
:shock:
Muss man doch nicht, aber die Valentins dieser Welt feiern an diesem Tag ihren Namenstag.

Herkunft: Latein — valere (stark sein)

Valentin bedeutet der Starke; der Gesunde; der Mutige
Schöner Name, oder?

Magdalena61 hat geschrieben:... das ist doch nur eine ausgefuchste Geschäftemacherei.
Logisch wird heutzutage aus allem Geld gemacht.

Magdalena61 hat geschrieben:Die Blumengrüße müssen fast komplett importiert werden, weil in unseren Breiten um diese Jahreszeit eher Eisblumen blühen als Rosen, Gerbera etc.
Und sind doppelt so teuer wie sonst wo.
Wenn doch bloß die Damen der Schöpfung darauf verzichten würden... :devil:

Der Valentinstag ist der Vorfrühling. Heute war zumindest hier so ein Tag. Wir hatten fast 10 Grad!
Schnee war gestern.
Anstatt zu grämen, freu dich, dass der Winter nun bald vorbei ist.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#6 Re: Happy Valentine!

Beitrag von Munro » Di 16. Jan 2018, 23:17

Pluto hat geschrieben:Roses are red,
Violets are blue,
Sugar ist sweet,
And so are you.

Happy Valentine!

So läuft es zumindest, da wo ich her komme. :D

So ist es auch in Schottland.
Und bald ist es wieder soweit.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#7 Re: Happy Valentine!

Beitrag von Pluto » Mi 17. Jan 2018, 08:20

Munro hat geschrieben:So ist es auch in Schottland.
Und bald ist es wieder soweit.
Wow. Lebst du in Schottland? :o
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#8 Re: Happy Valentine!

Beitrag von Munro » Mi 17. Jan 2018, 11:27

Pluto hat geschrieben: Wow. Lebst du in Schottland? :o

Jetzt nicht mehr.
Aber ich habe mal dort gelebt - und auch in England.
In Dundee und in Newcastle-upon-Tyne.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#9 Re: Happy Valentine!

Beitrag von Pluto » Mi 17. Jan 2018, 11:41

Munro hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Wow. Lebst du in Schottland? :o

Jetzt nicht mehr.
Aber ich habe mal dort gelebt - und auch in England.
In Dundee und in Newcastle-upon-Tyne.
England ist mein Heimatland.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#10 Re: Happy Valentine!

Beitrag von Munro » Mi 17. Jan 2018, 12:43

Echt!
Und aus welcher Region in England bist du?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten