Osterstreß

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#1 Osterstreß

Beitrag von Magdalena61 » Sa 15. Apr 2017, 01:18

Jetzt muß ich schlafen gehen. Es sind zwar Ferien, und ich müsste am Morgen nicht so früh aufstehen. Aber ich muß einkaufen, damit für die Feiertage genügend Brot und anderes da ist, und wenn man am Ostersamstag nicht ganz früh unterwegs ist, also spätestens um 8 Uhr, gerät man vielleicht in eine Massenpanik.

Ich hasse es, in Einkaufsmärkten ständig über plaudernde Grüppchen zu stolpern, die die Wege zwischen den Regalschluchten versperren, sodass man mit einem bockenden Einkaufswagen nur mühsam oder gar nicht vorbeikommt. Und dann gucken diese Stehblockaden auch noch so, als hätte man etwas Ungehöriges getan oder im Schilde.

Parkplätze sind dann auch Mangelware und die Staus ziehen sich durch die halbe Stadt. Frohe Ostern. :?

Habt ihr die Lebensmittel für die nächsten Tage schon gebunkert?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#2 Re: Osterstreß

Beitrag von Pluto » Sa 15. Apr 2017, 10:37

Magdalena61 hat geschrieben:Parkplätze sind dann auch Mangelware und die Staus ziehen sich durch die halbe Stadt. Frohe Ostern. :?

Habt ihr die Lebensmittel für die nächsten Tage schon gebunkert?
Dir ebenfalls Frohe Ostern!
Ich habe alles am Donnerstag eingekauft. Brauche heute nicht raus.
==> Kein Stress!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#3 Re: Osterstreß

Beitrag von R.F. » Sa 15. Apr 2017, 10:50

Magdalena61 hat geschrieben:Jetzt muß ich schlafen gehen. Es sind zwar Ferien, und ich müsste am Morgen nicht so früh aufstehen. Aber ich muß einkaufen, damit für die Feiertage genügend Brot und anderes da ist, und wenn man am Ostersamstag nicht ganz früh unterwegs ist, also spätestens um 8 Uhr, gerät man vielleicht in eine Massenpanik.
- - -
Habt ihr die Lebensmittel für die nächsten Tage schon gebunkert?
Da haben es jene einfacher, die statt Ostern Pessach und anschließend die “Tage der ungesäuerten Brote” beachten. Diese nämlich sind mit ein paar Packungen Knäckebrot, das ohne Hefe hergestellt wurde, gut versorgt. Zumal dieses Knäckebrot lange haltbar ist...

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#4 Re: Osterstreß

Beitrag von Vitella » Sa 15. Apr 2017, 11:22

Euch allen, die hier lesen ebenfalls frohe Ostertage, ich kaufe nichts ein, bin froh wenn ich nicht in die Stadt muss,
bin grad am Wildkräuterfasten und die hab ich im Garten, Osterzeit, Fastenzeit.. :D
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#5 Re: Osterstreß

Beitrag von R.F. » Sa 15. Apr 2017, 11:43

Pluto hat geschrieben: - - -
Dir ebenfalls Frohe Ostern!
- - -
Ja, ja, das Fest der vielen Hasen macht allen Freude. Auch jenen, die der weltumspannenden Religion "Naturalismus" angehören... :P

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#6 Re: Osterstreß

Beitrag von Ska'ara » Sa 15. Apr 2017, 11:55

Magdalena61 hat geschrieben: Ich hasse es, in Einkaufsmärkten ständig über plaudernde Grüppchen zu stolpern, die die Wege zwischen den Regalschluchten versperren, sodass man mit einem bockenden Einkaufswagen nur mühsam oder gar nicht vorbeikommt. Und dann gucken diese Stehblockaden auch noch so, als hätte man etwas Ungehöriges getan oder im Schilde.
Komischerweise sind es immer Frauen, die sich mitten in den Weg stellen und tratschen, und da bin ich dann rabiat. :lol:

Habt ihr die Lebensmittel für die nächsten Tage schon gebunkert?

Stress habe ich nicht, ist doch nur ein Tag, an dem man hungern müsste. ;)
Ich habe genug da und alles Nötige rechtzeitig eingekauft. D. h. ich muss nur noch Brot und Milch holen, macht aber nichts, ist um die Ecke. Leider regnet es hier.

"Frohe" Ostern!
Bild

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#7 Re: Osterstreß

Beitrag von Ruth » Sa 15. Apr 2017, 12:27

Magdalena61 hat geschrieben: Habt ihr die Lebensmittel für die nächsten Tage schon gebunkert?

Hab ich schon am Donnerstag.

Magdalena61 hat geschrieben: Frohe Ostern. :?

Danke! Ich wünsche dir und deiner Familie auch Frohe Ostern!

Hier regnet es heute und ist kühl. Da freut man sich, wenn man eine warme und trockene Wohnung hat. :)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#8 Re: Osterstreß

Beitrag von Pluto » Sa 15. Apr 2017, 12:29

R.F. hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: - - -
Dir ebenfalls Frohe Ostern!
- - -
Ja, ja, das Fest der vielen Hasen macht allen Freude. Auch jenen, die der weltumspannenden Religion "Naturalismus" angehören... :P
Wie schade, dass du nicht mit feierst, Erwin. Weißt gar nicht was du da verpasst.

Einmal, als die Kinder klein waren, haben wir kleine Häschen vom Bauern geliehen. Die Kinder waren davon total hingerissen.
Es gab nur ein Problem: Die Häschen waren nicht stubenrein.
Aber lustig wars in der Familie allemal!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#9 Re: Osterstreß

Beitrag von Ska'ara » Sa 15. Apr 2017, 12:42

Pluto hat geschrieben: Einmal, als die Kinder klein waren, haben wir kleine Häschen vom Bauern geliehen. Die Kinder waren davon total hingerissen.
Es gab nur ein Problem: Die Häschen waren nicht stubenrein.
Aber lustig wars in der Familie allemal!
Wenn sie Möglichkeiten zum pieseln haben = eine Stall mit Stroh, dann sind sie eigentlich weitgehend stubenrein (der andere Kram lässt sich meistens leicht entfernen).
Deine Frau wird sich über dieses Ostern besonders gefreut haben. ;)
Aber die armen Häschen ... was für ein Stress muss es für sie gewesen sein, wenn Kinder hinter ihnen herjagen. Ich kenne mich mit Kaninchen und deren Haltung ein wenig aus, und weiß daher, dass viele da falsche Vorstellungen haben, sie falsch halten und falsch füttern.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#10 Re: Osterstreß

Beitrag von Pluto » Sa 15. Apr 2017, 12:56

Ska'ara hat geschrieben:Aber die armen Häschen ...
Stimmt. Heute weiß man das. Aber damals dachte man nicht so weit.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten