Halloween

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Ziska_Deleted

#21 Re: Halloween

Beitrag von Ziska_Deleted » Mi 1. Nov 2017, 18:53

Mit Halloween habe ich rein gar nichts am Hut...
Wer sich über die Ursprünge dieses Totenkultes informieren möchte: https://www.jw.org/de/bibel-und-praxis/ ... halloween/

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#22 Re: Halloween

Beitrag von ThomasM » Do 2. Nov 2017, 12:41

Ziska hat geschrieben:Mit Halloween habe ich rein gar nichts am Hut...
Wer sich über die Ursprünge dieses Totenkultes informieren möchte: https://www.jw.org/de/bibel-und-praxis/ ... halloween/
Die Informationen auf der JW Seite sind nur teilweise richtig und unvollständig.
Eine bessere und vor allem sachlichere Beschreibung des Ursprungs findet sich hier https://de.wikipedia.org/wiki/Halloween
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#23 Re: Halloween

Beitrag von Lena » Do 2. Nov 2017, 16:03

Mit Zuckerware Kinder vergiften?! Nein Danke. Für mich wäre das einem Verbrechen gleich. Wie kann man Zucker den Kindern "Tonnenweise" anbieten, wo das Netz von Information schreit, wie schädlich Zucker in übertriebener Menge für die Gesundheit ist und mitverantwortlich für viele Krankheiten.

Die beiden Mädchen gestern an unserer Haustüre, mit ihren Spinnen am Gewand und in der Perücke hängend, waren vernünftig und gaben uns kein saures, weil wir nix im Haus hatten, auf das sie Lust gehabt hätten. Honigbonbons und Mandarinen lehnten sie ab, so wie Datteln und Feigen. Verständlich. Wer seinen Gaumen und sein Hirn auf Zucker programmiert, liebt diesen mehr, als die natürliche Süsse in gesunden Lebensmitteln.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#24 Re: Halloween

Beitrag von Pluto » Do 2. Nov 2017, 16:30

Lena hat geschrieben:Mit Zuckerware Kinder vergiften?! Nein Danke. Für mich wäre das einem Verbrechen gleich. Wie kann man Zucker den Kindern "Tonnenweise" anbieten, wo das Netz von Information schreit, wie schädlich Zucker in übertriebener Menge für die Gesundheit ist und mitverantwortlich für viele Krankheiten.
Ist dir entgangen, dass heutzutage aus genau dem Grund Zuckerfreie Artikel angeboten werden.

Erinnert mich an den Witz von dem kleinen Jungen der Globuli bekommen hatte.
Heute soll er operiert werden, und hat in seiner Aufregung das ganze Fläschchen mit den Globuli auf einmal gegessen. Entsetzt fragt die Mutter den Chirurg, was zu tun sei. Der Arzt antwortet geistesgegenwärtig: "Heute KEIN Zucker mehr."
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#25 Re: Halloween

Beitrag von Lena » Do 2. Nov 2017, 19:05

Nicht entgangen ist mir das fehlende Fragezeichen am Ende der Frage ;).
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#26 Re: Halloween

Beitrag von Magdalena61 » So 5. Nov 2017, 23:25

SamuelB hat geschrieben:Feiert ihr Halloween?
Nein.
Ich mag diese Gespensterwhow nicht, und ich mag es nicht, wie die Menschen in Massen darauf abfahren und jeden blöden Trend mitmachen, der in diese Welt geworfen wird.

Den Tod verherrlichen.... sonst noch was. Der Tod ist eine Folge der Sünde und ein Gottesgericht-- Jesus kam, um den Tod zu besiegen, damit wir LEBEN. Wer mit aller Kraft eigensinnig am Tod festhält, der bekommt am Ende, wonach ihn gelüstet(e).

Kürbisse (Lebensmittel) zu versauen, um daraus Grinseköppe zu basteln, kommt für mich nicht in Frage. Ein bis zwei Hokkaido- Kürbis reichen aus, um in Form von Kürbiscremesuppe eine Großfamilie satt zu machen, und dann bleibt auch noch was über. Was mich betriff, so habe ich NICHT die Freiheit, Nahrungsmittel mutwillig zu verderben. Jeden Tag verhungern wahnsinnig viele Menschen auf der Welt. Wenn ich Lebensmittel gering achten würde, hätte ich ein sehr schlechtes Gewissen dabei, denn ich empfinde diese Geringschätzung als Verspottung der Hungernden durch Reiche, die es sich halt leisten können, mit Essen zu "spielen" und genießbare Nahrung wegzuwerfen.

Auch im eigenen Land gibt es Menschen, die in Mülleimern nach eßbaren Resten suchen. :(

Von "Saurem" kaufen wir uns frei. Wenn es klingelt, was nur ein Mal am Abend vorkommt, geben wir eine Kleinigkeit. *seufz* Es ist nicht der richtige Zeitpunkt, um den Streunern den Hintergrund von Halloween zu erklären. Ich denke mir mal, die Kinder wissen nichts davon. Gott richtet den Menschen nach dem Grad seiner Erkenntnis. Wenn ich ihnen erkläre, in welcher Tradition sie handeln, belaste ich ihr Gewissen und bin dann aber nicht da, kann sie nicht begleiten, um sie gewissenhaft anzuleiten.

In diesem Jahr bekamen sie Spekulatius. Davon hatte ich einige Tüten gekauft gehabt, weil meine Kids die normalerweise gerne essen. (Ich nicht, da sind mir zu viel Gewürze drin). Bedauerlicherweise mochten meine Kids die dann aber auch nicht. Nach zwei Packungen warf ich das Handtuch. Die 3. haben wir den Halloweenbettelkindern geschenkt, und jetzt ist, glaube ich, noch eine übrig.

Mal sehen, wen wir damit noch beglücken werden... sie halten ja eine Weile.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#27 Re: Halloween

Beitrag von Pluto » Mo 6. Nov 2017, 08:57

Magdalena61 hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben:Feiert ihr Halloween?
Nein.
Ich mag diese Gespensterwhow nicht, und ich mag es nicht, wie die Menschen in Massen darauf abfahren und jeden blöden Trend mitmachen, der in diese Welt geworfen wird.

Den Tod verherrlichen.... sonst noch was. Der Tod ist eine Folge der Sünde und ein Gottesgericht-- Jesus kam, um den Tod zu besiegen, damit wir LEBEN. Wer mit aller Kraft eigensinnig am Tod festhält, der bekommt am Ende, wonach ihn gelüstet(e).
Naja, es ist zwar eine Gespenstershow, aber der Tod wird dabei NICHT verherrlicht — eher das Gegenteil. An Halloween vertreibt man die bösen Geister mit Schreckenskostümen und dem Licht der Kürbisse. :D
Die Kinder lieben das Fest. Warum sollte man es ihnen verbieten?

Magdalena61 hat geschrieben:Kürbisse (Lebensmittel) zu versauen, um daraus Grinseköppe zu basteln, kommt für mich nicht in Frage.
Kann man denn die ausgehöhlte Masse nicht dazu nutzen, um eine leckere Suppe daraus zu machen?
Ein bis zwei Hokkaido- Kürbis reichen aus, um in Form von Kürbiscremesuppe eine Großfamilie satt zu machen, und dann bleibt auch noch was über. Was mich betriff, so habe ich NICHT die Freiheit, Nahrungsmittel mutwillig zu verderben. Jeden Tag verhungern wahnsinnig viele Menschen auf der Welt. Wenn ich Lebensmittel gering achten würde, hätte ich ein sehr schlechtes Gewissen dabei, denn ich empfinde diese Geringschätzung als Verspottung der Hungernden durch Reiche, die es sich halt leisten können, mit Essen zu "spielen" und genießbare Nahrung wegzuwerfen.

Magdalena61 hat geschrieben:Von "Saurem" kaufen wir uns frei. Wenn es klingelt, was nur ein Mal am Abend vorkommt, geben wir eine Kleinigkeit. *seufz* Es ist nicht der richtige Zeitpunkt, um den Streunern den Hintergrund von Halloween zu erklären. Ich denke mir mal, die Kinder wissen nichts davon. Gott richtet den Menschen nach dem Grad seiner Erkenntnis. Wenn ich ihnen erkläre, in welcher Tradition sie handeln, belaste ich ihr Gewissen und bin dann aber nicht da, kann sie nicht begleiten, um sie gewissenhaft anzuleiten.
Erklärst du das den Kinder so??

Magdalena61 hat geschrieben:In diesem Jahr bekamen sie Spekulatius. Davon hatte ich einige Tüten gekauft gehabt, weil meine Kids die normalerweise gerne essen. (Ich nicht, da sind mir zu viel Gewürze drin). Bedauerlicherweise mochten meine Kids die dann aber auch nicht. Nach zwei Packungen warf ich das Handtuch. Die 3. haben wir den Halloweenbettelkindern geschenkt, und jetzt ist, glaube ich, noch eine übrig.
Ja. Die Kinder sind mit sooo wenig zufrieden.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#28 Re: Halloween

Beitrag von Magdalena61 » Mi 8. Nov 2017, 23:32

Pluto hat geschrieben:Naja, es ist zwar eine Gespenstershow, aber der Tod wird dabei NICHT verherrlicht — eher das Gegenteil. An Halloween vertreibt man die bösen Geister mit Schreckenskostümen und dem Licht der Kürbisse. :D
Vertreiben?
Überall, wo Zauberei betrieben wird, und sei es auch nur "zum Spaß", erhalten Dämonen das Recht, sich an diesem Ort legal aufzuhalten.
Die "bösen Geister" kriegen wahrscheinlich einen Lachanfall nach dem anderen, wenn sie die Kostüme und anderes sehen. Warum denken Menschen immer, sie seien schlauer als die Mächte und Gewalten in der unsichtbaren Welt?
Anders herum ist es.
Die Kinder lieben das Fest.
Meine Kinder interessieren sich nicht dafür.
Warum sollte man es ihnen verbieten?
Kinder passen sich den Erwartungen der Eltern an, denke ich. Kinder lieben es auch, am offenen Feuer zu grillen. Warum sollte man ihnen verbieten, dem Grill zu nahe zu kommen oder mit Spiritus zu zündeln; sie haben doch so einen Spaß...

Die Schreie eines Mädchens, welches beim Grillen Verbrennungen erlitt, werde ich wohl nie vergessen. Sie schrie sich heiser, bis endlich der Rettungswagen kam.
Magdalena61 hat geschrieben:Kürbisse (Lebensmittel) zu versauen, um daraus Grinseköppe zu basteln, kommt für mich nicht in Frage.
Kann man denn die ausgehöhlte Masse nicht dazu nutzen, um eine leckere Suppe daraus zu machen?
:lol:

Die Kerne nimmt man doch nicht für die Suppe; die gibt man den Hühnern. Man verwendet das Fruchtfleisch bzw. bei einigen Sorten kann man sogar die Schale essen. Da Kürbisse sehr fest sind, kann man das Fruchtfleisch nicht durch ein kleines Loch herauskratzen. Man muß die Frucht auseinander schneiden, sonst ist die Verletzungsgefahr relativ groß.
Magdalena61 hat geschrieben:Von "Saurem" kaufen wir uns frei. Wenn es klingelt, was nur ein Mal am Abend vorkommt, geben wir eine Kleinigkeit. *seufz* Es ist nicht der richtige Zeitpunkt, um den Streunern den Hintergrund von Halloween zu erklären. Ich denke mir mal, die Kinder wissen nichts davon. Gott richtet den Menschen nach dem Grad seiner Erkenntnis. Wenn ich ihnen erkläre, in welcher Tradition sie handeln, belaste ich ihr Gewissen und bin dann aber nicht da, kann sie nicht begleiten, um sie gewissenhaft anzuleiten.
Erklärst du das den Kinder so??
Nein, ich erkläre den Bettelkindern gar nichts. Ich schicke einen meiner Sprößlinge an die Tür. Die Halloween- Streuner wollen doch nur etwas zum Schlecken... und dann ziehen sie sofort wieder ab.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#29 Re: Halloween

Beitrag von Pluto » Do 9. Nov 2017, 08:22

Magdalena61 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Naja, es ist zwar eine Gespenstershow, aber der Tod wird dabei NICHT verherrlicht — eher das Gegenteil. An Halloween vertreibt man die bösen Geister mit Schreckenskostümen und dem Licht der Kürbisse. :D
Vertreiben?
Überall, wo Zauberei betrieben wird, und sei es auch nur "zum Spaß", erhalten Dämonen das Recht, sich an diesem Ort legal aufzuhalten.
I-wo.
Das ist alter Aberglaube.

Magdalena61 hat geschrieben:Die "bösen Geister" kriegen wahrscheinlich einen Lachanfall nach dem anderen, wenn sie die Kostüme und anderes sehen.
Falls es in Wirklichkeit "böse Geister" gibt, magst du recht haben.

Magdalena61 hat geschrieben:Warum denken Menschen immer, sie seien schlauer als die Mächte und Gewalten in der unsichtbaren Welt?
Anders herum ist es.
Mit deiner Logik stimmt was nicht, Überlege, was das Wort "unsichtbar" bedeutet, und dann sage mir woher du weißt, dass diese Welt existiert.

Magdalena61 hat geschrieben:
Die Kinder lieben das Fest.
Meine Kinder interessieren sich nicht dafür.
Warum sollte man es ihnen verbieten?
Kinder passen sich den Erwartungen der Eltern an, denke ich.
Deine Kinder sind vermutlich zu alt dafür.

Magdalena61 hat geschrieben:Die Schreie eines Mädchens, welches beim Grillen Verbrennungen erlitt, werde ich wohl nie vergessen. Sie schrie sich heiser, bis endlich der Rettungswagen kam.
Stimmt. So ein Grill ist nix für Kinder; Iss was für richtige Männer. :P

Magdalena61 hat geschrieben:Ich schicke einen meiner Sprößlinge an die Tür. Die Halloween- Streuner wollen doch nur etwas zum Schlecken... und dann ziehen sie sofort wieder ab.
Die armen enttäuschten Kids.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#30 Re: Halloween

Beitrag von Janina » Do 9. Nov 2017, 10:28

Magdalena61 hat geschrieben:Kinder lieben es auch, am offenen Feuer zu grillen. Warum sollte man ihnen verbieten, dem Grill zu nahe zu kommen oder mit Spiritus zu zündeln
Bei den Großen abgucken hätte geholfen, dass Spiritus am Grill nichts verloren hat.

Antworten