Windenergie

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Antworten
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#1 Windenergie

Beitrag von piscator » Sa 25. Nov 2017, 12:27

Nachdem es um die alternative Energieerzeugung per Windkraft relativ ruhig geworden ist, mal etwas Neues:

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedw ... 22755.html

In Sichtweite zu meinem Büro entsteht das anscheinend weltweit höchste Windkraftwerk hier im Herzen des Schwäbischen Walds. Das Ding ist richtig groß und schon von weitem zu sehen.

Interessanterweise gibt es kaum Widerstand aus der Bevölkerung gegen diese Windräder, was wohl der guten Informationspolitik des Landes und des Investors und einer Befragung der betroffenen Bevölkerung zu verdanken ist.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#2 Re: Windenergie

Beitrag von Lena » Sa 25. Nov 2017, 14:26

Jede Energie die besser ist als eine andere, kann die Menschheit nur begrüssen.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1506
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#3 Re: Windenergie

Beitrag von Christian41285 » So 26. Nov 2017, 01:47

Hauptsache keine Atomkraft..

LG Christian

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#4 Re: Windenergie

Beitrag von Janina » So 26. Nov 2017, 10:54

piscator hat geschrieben:Interessanterweise gibt es kaum Widerstand aus der Bevölkerung gegen diese Windräder...
Angesichts von angestrebtem Kohle-, Diesel- und Atomausstieg wäre das auch schwer vermittelbar.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#5 Re: Windenergie

Beitrag von piscator » So 26. Nov 2017, 13:56

Janina hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:Interessanterweise gibt es kaum Widerstand aus der Bevölkerung gegen diese Windräder...
Angesichts von angestrebtem Kohle-, Diesel- und Atomausstieg wäre das auch schwer vermittelbar.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#6 Re: Windenergie

Beitrag von piscator » So 26. Nov 2017, 14:03

Ich dachte mit Widerstand eher an die Spinner, die aus Prinzip alles blockieren. Räumlich nicht weit weg hatten wir ein anderes Windradprojekt, das schon während der Sondierungsphase massiv attackiert wurde. Mit den üblichen Spinnereien, wie "mein Kind ist jetzt schon krank, obwohl das Windrad noch gar nicht steht :roll: ", bis zur Sachbeschädigung und massiver Beschimpfung der Leute, die sich nicht sofort reflexartig gegen das Projekt ausgesprochen hatten.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

werni883
Beiträge: 10
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 20:35

#7 Re: Windenergie

Beitrag von werni883 » Mi 31. Jan 2018, 19:33

Servus Fischer,
Nun, Windkraftgegner verbal injurieren, einfach so! Das sollte nicht sein.
.
Der Ton macht die Musik. Ich selbst bin 6-stellig in Wind investiert, aber die Dosis macht das Gift.
.
Soeben las ich in ZON einen Leserbrief, wo "Jemand" die Körperschallwellen einer angeblich 3 km entfernten WKA spürt und sich geschädigt fühlt.

Der Standort bestimmt oft den Standpunkt. Mir gefällt's aber!
werni883

Antworten