Raucher und Nichtraucher

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze

Auf mich trifft zu ...

ich war nie Raucher
6
43%
ich war mal Raucher, bin es aber nicht mehr
4
29%
ich bin noch Raucher, möchte aber gerne aufhören
2
14%
ich bin Raucher und möchte Raucher bleiben
2
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#1 Raucher und Nichtraucher

Beitrag von Munro » So 18. Feb 2018, 11:42

Raucher und Nichtraucher

Was trifft auf euch zu?

ich war nie Raucher
ich war mal Raucher, bin es aber nicht mehr
ich bin noch Raucher, möchte aber gerne aufhören
ich bin Raucher und möchte Raucher bleiben
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#2 Re: Raucher und Nichtraucher

Beitrag von Munro » So 18. Feb 2018, 11:43

Ganz früher habe ich mal ab und zu aus Höflichkeit mitgeraucht, wenn andere rauchten.
Das ist aber lange her.
Ich habe schon ewig nicht mehr geraucht.
Und ein echter Raucher bin ich nie gewesen.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#3 Re: Raucher und Nichtraucher

Beitrag von Munro » So 18. Feb 2018, 12:34

Schon 4 Stimmen für: ich war nie Raucher :clap:
Donnerwetter! :!: :clap:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#4 Re: Raucher und Nichtraucher

Beitrag von Pluto » So 18. Feb 2018, 14:37

Munro hat geschrieben:Schon 4 Stimmen für: ich war nie Raucher :clap:
Donnerwetter! :!: :clap:
Ich war Raucher, habe aufgehört und nach 6 Jahren wieder angefangen, weil meine damalige Freundin raucht. Meine Mutter hat bis zu ihrem Lebensende (89) geraucht. Das reicht mir.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#5 Re: Raucher und Nichtraucher

Beitrag von piscator » So 18. Feb 2018, 15:07

Ich selbst rauche nicht, aber meine Liebste raucht. Zum Glück nicht in der Wohnung oder in meinen Arbeitsräumen.

Was ich als schlimm empfinde? Nicht das Rauchen selbst, sondern das Drum rum. Ein Beispiel:

Wir gehen aus dem Haus zum Auto, einkaufen. Zigarette an, nach 10 Meter am Auto: "Warte, ich muss noch fertig rauchen!"

Am Supermarkt, raus aus dem Auto, Zigarette an. 20 Meter zum Eingang: "Warte, ich muss noch fertig rauchen!"

Auf dem Rückweg, das gleiche Spiel. Genauso beim Restaurantbesuch, im Hotel, beim Spazierengehen (Schau, irgendwo da vorne ist ein Automat, hast du Kleingeld?), jedes Mal raubt einem der verdammte Glimmstängel die Zeit und den Verstand. Wenn ich die Frau nicht so sehr lieben würde ... :Herz: :Herz:

Von der Kohle, eine Packung am Tag à EUR 7,00, macht EUR 2.555,00 im Jahr ganz zu schweigen :x Wäre mir egal, wenn das Mädel nicht rund um die Uhr arbeiten müsste, um über die Runden zu kommen. Dazu hoher Blutdruck, Ablagerungen in den Blutgefäßen, aber versuche mal mit einer Frau vernünftig zu reden.

Fazit. Das Leben mit Rauchern ist schwierig.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#6 Re: Raucher und Nichtraucher

Beitrag von AlTheKingBundy » So 18. Feb 2018, 17:20

Pluto hat geschrieben: Ich war Raucher, habe aufgehört und nach 6 Jahren wieder angefangen, weil meine damalige Freundin raucht. Meine Mutter hat bis zu ihrem Lebensende (89) geraucht. Das reicht mir.

Hmm, ich hoffe, Du willst das nicht als Beleg für eine solide statistische Aussage gelten lassen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#7 Re: Raucher und Nichtraucher

Beitrag von piscator » So 18. Feb 2018, 17:31

Nun ja, Helmut Schmidt hat auch geschlottet und wurde steinalt.

Ich kann man eine TV-Sendung erinnern, zu der er im Rollstuhl erschien, mit der Fluppe in der Hand.

Kommentar unseres Jüngsten: Eih, wer ist der rollende Schwelbrand? :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#8 Re: Raucher und Nichtraucher

Beitrag von Janina » Mo 19. Feb 2018, 09:47

Munro hat geschrieben:Raucher und Nichtraucher
Was trifft auf euch zu?
Nie geraucht. Ist aber keine Leistung, ich fand's immer abstoßend. Daher musste ich mich nie "beherrschen".
Selbst kiffen mag ich nicht, weil's sich in der Lunge nicht gut anfühlt. Obwohl ich finde, dass es gut riecht.

piscator hat geschrieben:Nun ja, Helmut Schmidt hat auch geschlottet und wurde steinalt.
Bitte keine Anekdoten, sonst kommt gleich der Homöopathie-Quatsch wieder auf. :roll:

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#9 Re: Raucher und Nichtraucher

Beitrag von piscator » Mo 19. Feb 2018, 10:26

Homöopathie ist durch, heute redet man über die flache Erde. :shock:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#10 Re: Raucher und Nichtraucher

Beitrag von Pluto » Mo 19. Feb 2018, 10:32

AlTheKingBundy hat geschrieben:Hmm, ich hoffe, Du willst das nicht als Beleg für eine solide statistische Aussage gelten lassen.
Nee... :lol:
Aber wenn in deiner Umgebung geraucht wird, dann machst du eher mit (erst recht wenn man früher Raucher war).
Heute stelle ich fest, dass ich nur noch gelegentlich rauche. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten