Keywords

Technischer Support fürs Forum
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#1 Keywords

Beitrag von Magdalena61 » Mi 1. Mai 2013, 12:31

Was ist ein Keyword?
Innerhalb des Internetmarketings findet der Begriff Keyword vor allem im Suchmaschinenmarketing Verwendung. Zum einen wird damit der Suchbegriff bezeichnet, den Internet-Nutzer in das Suchfeld einer Suchmaschine eintippen, zum anderen in der Suchmaschinenwerbung die Schlüsselwörter, unter denen die Anzeige eingeblendet werden soll. Das Suchmaschinenmarketing arbeitet mit Keywords, die auf automatischer Indexierung basieren. Wikipedia
Welche "Schlüsselbegriffe" würdet ihr eingeben, wenn ihr über Google ein Forum sucht, das euch gefällt?

Welche Tags würdet ihr bei Youtube nennen, damit Interessenten das Tutorial- Video von 4religion.de finden? Seit Sonntagabend wurde es 49 Mal aufgerufen... das könnte etwas mehr werden... :) - ich weiß nicht, ob die Aufrufe über den Link bei 4religion.de mitgezählt werden.

Hätte jemand eventuell einige Tipps, wie man die Werbung für 4religion.de effektiver gestalten kann? :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#2 Re: Keywords

Beitrag von closs » Mi 1. Mai 2013, 12:42

Das Wort "Forum" sollte dabei sein - "christlich" auch. - So habe ich vor einem Jahr gesucht, als ich so etwas finden wollte. - Und dann kann man ja das übliche dazu schreiben: Für Christen, Agnostiker und Atheisten (oder so).

jupi
Beiträge: 211
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:11

#3 Re: Keywords

Beitrag von jupi » Mi 1. Mai 2013, 13:57

Was heiß "Tutorial"?

Ziska_Deleted

#4 Re: Keywords

Beitrag von Ziska_Deleted » Mi 1. Mai 2013, 14:17

Magdalena61 hat geschrieben:Welche "Schlüsselbegriffe" würdet ihr eingeben, wenn ihr über Google ein Forum sucht, das euch gefällt?
Jemand neues soll dieses Forum finden?
Ich gebe folgende Begriffe abwechselnd ein, wenn ich ein neues religiöses Forum suche:

Bibelforum
Forum Jesus
Forum Religionen
Forum Bibelstudium
Forum Bibel
Forum Christen

Und fast immer wird man zu 2Jesus.de geführt.... ;)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#5 Re: Keywords

Beitrag von Pluto » Mi 1. Mai 2013, 16:30

ernstjosef hat geschrieben:Was heiß "Tutorial"?
Anleitung.

Es ist wahr... wir könnten unseren Film auch als Solche bezeichnen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#6 Re: Keywords

Beitrag von Magdalena61 » Mi 1. Mai 2013, 17:46

Heute sagt man aber "Tutorial". Das ist Szenesprache, Pluto. :angel:

Beweis:
Duden: Neues Wörterbuch der Szenesprachen
Tutorial
Bedeutung: Gebrauchsanleitung (oft im Netz als Video), die mit Hilfe von Beispielen Schritt für Schritt erklärt, wie man mit einem Computerprogramm umgeht oder bestimmte Ergebnisse erzielt. Quelle
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#7 Re: Keywords

Beitrag von Pluto » Do 2. Mai 2013, 00:47

Magdalena61 hat geschrieben:Heute sagt man aber "Tutorial". Das ist Szenesprache, Pluto. :angel:
Du gewinnst! :mrgreen:

Das heisst, ich habe nur den Untertitel etwas ergänzt:
http://www.4religion.de/viewforum.php?f=1
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#8 Re: Keywords

Beitrag von closs » Do 2. Mai 2013, 00:56

Mann, Pluto, dann lern halt mal endlich Englisch. :lol:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#9 Re: Keywords

Beitrag von Pluto » Do 2. Mai 2013, 01:14

closs hat geschrieben:Mann, Pluto, dann lern halt mal endlich Englisch. :lol:
Hmm, ja. Hast recht. :oops:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#10 Re: Keywords

Beitrag von Magdalena61 » Do 2. Mai 2013, 01:19

:lol: Mit dem Englischen habe ich es auch nicht so, closs. --
Sag doch mal bitte, closs, clösschen... ist denn "Video" auch ganz bestimmt ein germanisches Wort? :roll:
Es klingt schon etwas ausländisch, findest du nicht auch? Es klingt nach Urlaub, nach [d]Sünden[/d] Verzeihung, Tippfehler...es klingt natürlich nach Süden, nach Rom... wenn da mal nicht mal wieder die Freimaurer die Finger mit drin haben... :o

:D Übrigens hatte Manu, mein 2. Sohn, zuerst tatsächlich "Anleitungsvideo" darüber geschrieben. Dann kam, als ich noch mit Youtube beschäftigt war, mein 4. Sohn vorbei und meinte, "Tutorial" klinge besser. Also gehorchte ich und taufte das Teil um, bei Youtube.

Mein 4. Sohn hat ja Recht, das kann ich bezeugen, denn ich mußte vor einiger Zeit die Englischvokabeln abhören, bei Sohn Nr. 5, und da war "tutor" mit drinnen... und da mußte ich erst einmal nachfragen, was die denn in der Schule eigentlich für Ausdrücke lernen!! :o ... und erfuhr: Das heißt auf deutsch: "Lehrer". Heutzutage jedenfalls.
Vor mehr als 30 Jahren sagten wir dazu "teacher", aber so ändern sich halt die Zeiten. :mrgreen:

Danke für die keywords. Jetzt sollten wir dafür sorgen, dass die gängigsten Begriffe möglichst oft im Forum geschrieben werden-- so, wie ich das verstanden habe, sortiert Google auch nach Häufigkeit, und was oft erscheint, wird als "wichtig" gewertet.

*smile"... wenn man "Magdalena61" eingibt, dann kommt man bereits über den 4. Link zu 4religion.de. Der Dritte Link hat mit mir nichts zu tun, und was nach Link Nr. 6 kommt auch nicht. :D

Ihr seid mir zwar alle sehr sympathisch...und es ist auch wirklich schön, einige "bekannte Gesichter" um sich herum zu haben, aber einige Zugänge würden das Forum, langfristig gesehen, doch noch etwas interessanter machen, für uns alle, meine ich.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten