Text verschwunden

Technischer Support fürs Forum
Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#11 Re: Text verschwunden

Beitrag von Vitella » Mi 9. Okt 2013, 22:25

kamille hat geschrieben:Hallo vitelle, das klappt nicht, der Text bleibt weg.

das ist ärgerlich, am besten schreibt man längere Texte ins Word, die werden immer gefunden, falls man mal ne falsche Taste klickt. ist mir auch schon passiert, danach war ich regelrecht entmutigt, hab aber beim neu schreiben gleich einiges geändert und danach gedacht, es sei wohl doch Sinnvoll gewesen.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#12 Re: Text verschwunden

Beitrag von Pluto » Mi 9. Okt 2013, 22:29

Vitella hat geschrieben:das ist ärgerlich, am besten schreibt man längere Texte ins Word, die werden immer gefunden, falls man mal ne falsche Taste klickt. ist mir auch schon passiert, danach war ich regelrecht entmutigt, hab aber beim neu schreiben gleich einiges geändert und danach gedacht, es sei wohl doch Sinnvoll gewesen.
Word ist eine gute Möglichkeit, aber man verliert die Formatierungen des Forums.
Darum habe ich mir angewöhnt, in regelmäßigen Abständen den Text mit Strg-C in den Zwischenspeicher zu kopieren.
Das Problem ist, man wird nachlässig, und dann passierts wieder. ;) :oops:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#13 Re: Text verschwunden

Beitrag von kamille » Mi 9. Okt 2013, 23:37

Pluto hat geschrieben:, in regelmäßigen Abständen den Text mit Strg-C in den Zwischenspeicher zu kopieren.

Wie geht denn das, kannst du mir das bitte ausführlich beschreiben ?

hab das grad mal probiert, geht nich.
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#14 Re: Text verschwunden

Beitrag von Pluto » Mi 9. Okt 2013, 23:59

kamille hat geschrieben:Wie geht denn das, kannst du mir das bitte ausführlich beschreiben ?

hab das grad mal probiert, geht nich.
Zuerst musst du den Text collständig markieren. Entweder mit der (gedrückten) Maus drüber fahren, oder aber per Tastatur mit Strg-A.
Dann sollte alles blau makrkiert sein. Anschließend Strg-C drücken.
Den Erfolg bestätigen kannst du z. Bsp. in dem du ein leeres Word Dokument öffnest, die Maus einmal darin anklickst, und dann Strg-V drückst. Der Text sollte im Word erscheinen.

Versuchs mal... es ist gar nicht so schwer wie es in der Beschreibung klingt. :)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#15 Re: Text verschwunden

Beitrag von Abischai » Do 10. Okt 2013, 00:06

(Pluto war schneller...)

Das ist eine Windows-Funktion, klappt also ggf. nur unter Windows!

Während Du in dem Editorfenster des Forums arbeitest, markierst Du fix den ganzen geschriebenen Text ("Strg."+"a") "alles markieren", dann ist alles "blau". Dann folgt das Kopieren mit "Strg."+"c" "Markierung kopieren".

Wenn Du nichts anderes kopierst, bleibt der Inhalt der "Zwischenablage" solange erhalten, bis Du ihn mit einer neuen Kopie überschreibst oder Du Windows beendest.

Wenn der Editor abstürzt, kannst Du mit "Strg." + "v" den Inhalt der Zwischenablage wieder einfügen, dann hast Du den zuletzt gespeicherten Stand.

Einfacher ist aber, den Beitrag immer mal mit "absenden" ins Forum zu schreiben und danach gleich wieder auf "bearbeiten" gehen.
So mache ich das immer. Leider aber auch oft zu spät, mir ist auch schon viel verloren gegangen. Es ist irgend ein Short-cut mit "Strg." + "Umsch." + irgendwas links, "d" oder "a" oder so, habe es noch nicht rausgefunden. Dann ist der Browser in Sekundenbruchteilen weg, ohne Nachfrage. Das ist echt famos.

Also noch mal die Windows-Short-cuts:

Strg + a wie, "alles markieren"
Strg + c wie, "Markierung copieren"
Strg + v wie, "einvügen" :lol:
Strg + z wie, "zurück"
Strg + y wie, "letzten Vorgang gleich yetzt noch mal wiederholen"

Mit "Strg + z" habe ich übrigens auch manches wiederbeleben können.
Zuletzt geändert von Abischai am Do 10. Okt 2013, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#16 Re: Text verschwunden

Beitrag von Martinus » Do 10. Okt 2013, 00:07

ich empfehle kurze Texte. Das hat nicht nur für den Leser seine Vorteile.
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#17 Re: Text verschwunden

Beitrag von Magdalena61 » Do 10. Okt 2013, 01:09

Abischai hat geschrieben:Es ist irgend ein Short-cut mit "Strg." + "Umsch." + irgendwas links, "d" oder "a" oder so, habe es noch nicht rausgefunden.
So, gibt es das auch bei anderen Leuten?

Dann bin ich also nicht alleine so ungeschickt.
Es kommt manchmal vor, dass ich nicht ganz exakt ziele... das ist irgendeine Taste links... wenn ich aus Versehen da draufkomme, dann schaltet das Forum auf den letzten gelesenen Beitrag um, und meine Antwort ist ... weg. :(

Wie man Beiträge "sichern" kann, ohne sie zu kopieren, darüber ist mir auch nichts bekannt, kamille.

Die Tastenkombinationen finde ich umständlich, ich mache das alles mit der Maus.

Den gesamten Text markieren kann man, wenn man mit der rechten Maustaste mitten reinklickt und "alles markieren" wählt. Danach "kopieren". Dann sollte man aber hinterher nichts anderes kopieren, denn es bleibt immer die letzte Kopie im Speicher, und alles, was vorher drin war, ist weg.

Manchmal bin ich ausgeloggt, wenn ich die Vorschau betätigen will. Keine Ahnung, warum. Wenn das vorkommt, sollte man sich NICHT anmelden, sondern umgehend beim Browser "zurück" klicken. Meistens ist dann das Geschriebene wieder da.

Auf der wieder zurückgeholten Seite kann man dann irgend einen Link "in einem neuen Tab" öffnen (rechte Maustaste), und sich im neuen Tab anmelden. Danach funktioniert das auch mit der Vorschau auf der ersten Seite.
Sicherheitshalber würde ich den Text aber, bevor ich Vorschau mache oder absende, kopieren.

Ich bin mit dem Firefox im Internet-- falls das wichtig ist... bin voll zufrieden mit dem Teil.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#18 Re: Text verschwunden

Beitrag von kamille » Do 10. Okt 2013, 07:32

Guten morgen erstmal und dann ein ganz dickes Dankeschön "Küsschen" an alle :Herz:

Ich werde das mal ausprobieren.

@Martinus, ich schätze deine kurzen Einlagen meistens sehr, aber weischt, ich bin eine Quasselstrippe, ich kann meine Gedanken nicht so komprimieren. :lol:

Schönen Tag euch allen.
kamille
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Antworten