Warum, wozu ist Geld wichtig?

Alles andere
Samantha

#21 Re: Warum, wozu ist Geld wichtig?

Beitrag von Samantha » Sa 23. Apr 2016, 19:02

Hemul hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:@Hemul
Jetzt heuchel bloß nicht. Bibelsprüche schreiben und dann um die Konto-Nr. bitten. :thumbdown:
Wo habe ich um irgendeine Konto-Nr. gebeten? :roll:
Sorry, war natürlich andersrum, aber ist damit wohl nicht besser. Siehe
Hemul hat geschrieben:Ich nenne Dir per PN meine Kontonummer und Du überweist mir einen Teil Deiner Moneten.
:-P

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#22 Re: Warum, wozu ist Geld wichtig?

Beitrag von Hemul » Sa 23. Apr 2016, 19:50

Samantha hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:@Hemul
Jetzt heuchel bloß nicht. Bibelsprüche schreiben und dann um die Konto-Nr. bitten. :thumbdown:
Wo habe ich um irgendeine Konto-Nr. gebeten? :roll:
Sorry, war natürlich andersrum, aber ist damit wohl nicht besser. Siehe
Hemul hat geschrieben:Ich nenne Dir per PN meine Kontonummer und Du überweist mir einen Teil Deiner Moneten.
:-P
Wobei der Pluto das im Gegensatz zu euch wohl richtig einzuordnen wußte:
http://www.4religion.de/viewtopic.php?f ... =10#p19798
Pluto hat geschrieben:Ich dachte immer, unsere Freundschaft bräuchte keine solchen Bekundungen. :Herz:
Hemul hat geschrieben:Stimmt. ;)
Kennst Du das Lied: "Auf der Mauer auf der Lauer liegt ne kleine Wanze?"
https://de.wikipedia.org/wiki/Auf_der_M ... _der_Lauer
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#23 Re: Warum, wozu ist Geld wichtig?

Beitrag von Hemul » Sa 23. Apr 2016, 19:57

Salome23 hat geschrieben: Du bist so ein unfreundlicher Kotzbrocken-geh und schäm dich :Smiley popcorn:
Meine Güte? :roll: Man hat Dir offensichtlich wohl auf Deiner Pirsch in den Allerwertesten getreten-gelle? :lol:
PS: Für neue User. Obige Dame macht in Wien immer Pirschgänge. Hin und wieder stellt sie ihre erfolgreichen Abschüsse hier ins Forum rein.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Bastler
Beiträge: 525
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 10:45

#24 Re: Warum, wozu ist Geld wichtig?

Beitrag von Bastler » Sa 23. Apr 2016, 20:01

Pluto hat geschrieben:
Bastler hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Du bist hier mit deiner Frage massiv OT. Hier geht es um Geld, nicht um mich.
Willst du damit sagen, dass du unbezahlbar und mit Gold nicht aufzuwiegen bist?
Nö. Solltest du es so verstanden haben, dann tut es mir Leid.

Es beweist mir nur, was dies hier wieder mal für ein Reizthema ist.
Über das Reizthema kann ich noch nicht viel sagen, weil ich mich viel zu wenig auskenne.
Aber es muss dir nicht leid tun, wenn ich Scherze mache, wenn auch mit ernstem Hintergrund. Dich und mich, Hemul und all die anderen halte ich nämlich tatsächlich für unbezahlbar und nicht mit Gold aufzuwiegen.

Es gab mal einen Problemfilm, ich glaube in den 70-ern des letzten Jahrhunderts: "Ein Kind für 5 Millionen".
Ein Kind benötigte zum Überleben eine Operation für 5 Mio Dollar. Der Vater rief eine Spendenaktion ins Leben. Im Großteil des Filmes konnte man nun mit dem Kind und dem Vater bangen und den guten Willen der Spender. Das Geld kam in letzter Minute zusammen. Die Operation wurde durchgeführt. Kurz danach verstarb das Kind.

Unser Physiklehrer hat mit uns darüber diskutiert. Und dann hat er die Frage gestellt: "Wie viel Geld ist ein Mensch wert?"
Seine Erläuterung: In manchen Ländern könnte man für 20 Dollar ein Kind retten. Wie verantwortungsvoll ist es da, für ein amerikanisches Kind 5 Millionen zu "verschwenden", und somit 50.000 (minus eins) Kinder dem Tod zu überlassen?

Der Lehrer hatte die Gabe, uns über dieses fachfremde Thema richtig heiß diskutieren zu lassen. Bis heute ist mir das Problem bewusst.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#25 Re: Warum, wozu ist Geld wichtig?

Beitrag von Pluto » Sa 23. Apr 2016, 20:02

Hemul hat geschrieben:Für neue User. Obige Dame macht in Wien immer Pirschgänge. Hin und wieder stellt sie ihre erfolgreichen Abschüsse hier ins Forum rein.
:lol:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#26 Re: Warum, wozu ist Geld wichtig?

Beitrag von Salome23 » Sa 23. Apr 2016, 20:02

Hemul hat geschrieben: PS: Für neue User. Obige Dame macht in Wien immer Pirschgänge.
Hin und wieder stellt sie ihre erfolgreichen Abschüsse hier ins Forum rein.
Lass sehn-aber nicht in diesem Thread.... 8-)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#27 Re: Warum, wozu ist Geld wichtig?

Beitrag von Hemul » Sa 23. Apr 2016, 20:06

Salome23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: PS: Für neue User. Obige Dame macht in Wien immer Pirschgänge.
Hin und wieder stellt sie ihre erfolgreichen Abschüsse hier ins Forum rein.
Lass sehn-aber nicht in diesem Thread.... 8-)
Das kann niemand von mir verlangen-gell Pluto? 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#28 Re: Warum, wozu ist Geld wichtig?

Beitrag von Hemul » Sa 23. Apr 2016, 20:08

Bastler hat geschrieben: Dich und mich, Hemul und all die anderen halte ich nämlich tatsächlich für unbezahlbar und nicht mit Gold aufzuwiegen.
:thumbup:
Denn:
https://www.youtube.com/watch?v=6OH9xzS ... tml5=False
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#29 Re: Warum, wozu ist Geld wichtig?

Beitrag von Pluto » Sa 23. Apr 2016, 20:09

Bastler hat geschrieben:Dich und mich, Hemul und all die anderen halte ich nämlich tatsächlich für unbezahlbar und nicht mit Gold aufzuwiegen.
Das ist aber nett von dir!
Ich finde jeder User hier ist ein Mensch dem man Respekt und Achtung schenken sollte.

Bastler hat geschrieben:Unser Physiklehrer hat mit uns darüber diskutiert. Und dann hat er die Frage gestellt: "Wie viel Geld ist ein Mensch wert?"
Unschätzbar, würde ich sagen.
Aber in den 90-ern gab es auch den Film: Ein unmoralisches Angebot. mit -- eine Million für eine Frau (mit Demi Moore und Robert Redford). Ist das der Preis eines Menschen?

Sind wir nicht alle käuflich? :shock:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#30 Re: Warum, wozu ist Geld wichtig?

Beitrag von Hemul » Sa 23. Apr 2016, 20:19

Pluto hat geschrieben: Sind wir nicht alle käuflich? :shock:
Nein-ich nicht. Für kein Geld der Welt. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten