Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Alles andere
Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#831 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Pflanzenfreak » Do 1. Mär 2018, 15:21

Heut ist unsere Teambesprechung ausgefallen weil die Chefin krank ist. Dafür bin ich dann spontan mit meiner Kollegin und Freundin zum großen Wasserfall gewandert. Herrlich, dieses Eisgebilde.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#832 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 » Sa 3. Mär 2018, 01:17

Habt ihr Schnee?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#833 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Ruth » Sa 3. Mär 2018, 10:48

Magdalena61 hat geschrieben:Habt ihr Schnee?
LG

Bei uns, in NRW, hat es heute Nacht bis in den Morgen hinein leicht geschneit. Aber das wird, lt. Vorhersage, in den nächsten Stunden wieder schmilzen. Und dann soll es milder werden. Bin gespannt ... :wave:

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#834 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Pflanzenfreak » Sa 3. Mär 2018, 19:38

Magdalena61 hat geschrieben:Habt ihr Schnee?
Gestern abend hat es geschneit, Reste vom letzten Schnee sind noch übrig, aber wo die Sonne hinkommt schmilzt Alles.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#835 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 » Mi 25. Apr 2018, 18:13

Frühling.
Überall hört man Rasenmäher, und die frühen Tulpen blühen. Die Bäume schlagen aus, Pflaume, Kirsche und Mirabelle blühen bereits.

Für heute waren Wolken und Sonne vorhergesagt.
Vorhin hielt sich das Wetter nicht an die Prognose. :?
Jetzt scheint aber wieder die Sonne, und das bedeutet für mich: weitermachen. Steine ausgraben.
Sonst wird das Beet nie fertig.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#836 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Travis » Mi 25. Apr 2018, 18:16

Unser Rasen musste bereits mehrmals gemäht werden. Das Gras legt sich derzeit richtig ins Zeug.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Ziska_Deleted

#837 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Ziska_Deleted » Mi 25. Apr 2018, 18:20

Ich habe gestern Blumen in Balkonkästen und in Pflanzkübel gesät. Bei Aldi gab es diese Blumensamen auf Vlies.
Will mal was für die Bienen und Schmetterlinge tun...
Dieses Jahr gibt es keine Zucchini und Tomaten. 3 Kürbisspflanzen werde ich neben der Wiese setzen. Mal sehn, ob sie was werden... Soll ich da einen kleinen Zaun drum spannen? Wegen der Wildkaninchen...

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#838 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Pflanzenfreak » Do 26. Apr 2018, 18:09

Bei mir gibt es Zucchini und Tomaten in Hülle und Fülle, der Pflanzenkindergarten ist bereits eröffnet. Bislang noch unterm Dachfenster warte ich noch die Eisheiligen ab, dann wird der Garten gefüllt. Ich freu mich schon auf die Ernte, die sich hoffentlich reichlich einstellt.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#839 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von piscator » Do 26. Apr 2018, 18:44

Ich freue mich, über den 1. Mai fahre mit meinem Mädel und der Harley ans "Weibliche-Brust-Gewässer" :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#840 Re: Ein Ende des unbeständigen Wetters ist nicht in Sicht

Beitrag von Magdalena61 » Sa 28. Apr 2018, 01:28

Travis hat geschrieben:Unser Rasen musste bereits mehrmals gemäht werden. Das Gras legt sich derzeit richtig ins Zeug.
Ich weigere mich noch, zu mähen. Das Wiesenschaumkraut blüht gerade so schön.
Einen Teil der Magerwiese lasse ich sowieso stehen bis Juli oder so. Aber der wird immer kleiner...
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten