Begegnungen...

Alles andere
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#11 Re: Begegnungen...

Beitrag von Pluto » Mi 20. Nov 2013, 18:43

Malika hat geschrieben:Jetzt bin ich verwirrt. Geht es um Witze oder um echte Begegnungen? Ich sollte wohl mal nachsehen, ob ich dann meinen OT-Beitrag noch löschen kann.
Hi Malika,
Ursprünglich waren eindeutig eigene Erfahrungen gedacht, genauso wie du es auch interpretiert hast.

Wenn Jemand das als Witzesammlung auslegt... meinetwegen, aber ich finde das traurig.
Doch wenn schon fremde Texte, bitte nur mit Quellenangabe.

So ein Erlebnis wie vorletzte Woche möchte ich nicht nocheinmal haben: http://4religion.de/viewtopic.php?p=39665#p39665
Da wird man als Admin möglicherweise zur Kasse gebeten, bloß weil User sich über die Regeln hinwegsetzen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#12 Re: Begegnungen...

Beitrag von R.F. » Mi 20. Nov 2013, 19:52

Pluto hat geschrieben: - - -
Wenn unser Bitten und Beteuerungen nicht gehört werden, müssen wir hier eine härtere Gangart einlegen. Vielleicht radikal alles löschen was nur schon von Weiten als eine mögliche Verletzung ausgelegt werden könnte.

Also beim Zitieren fremder Texte IMMER Quellen. Im Zweifel, sollte man vielleicht das Zitat gar nicht erst bringen.
Bravo, Pluto. Mit der Nina muss man Fraktur reden. :lol: Die ferkelt Bild auch gerne herum... :lol:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#13 Re: Begegnungen...

Beitrag von Pluto » Mi 20. Nov 2013, 20:27

R.F. hat geschrieben:Bravo, Pluto. Mit der Nina muss man Fraktur reden. :lol: Die ferkelt auch gerne herum... :lol:
Hast du uns keine lustige Geschichte zu erzählen, Erwin? Vielleicht eine mit einem Glas Wein? ;)
Bild
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#14 Re: Begegnungen...

Beitrag von Magdalena61 » Mi 20. Nov 2013, 22:05

Wie, was, .... Wein :shock: ? So früh am Abend? *Finger heb*
Pluto hat geschrieben:Habt ihr auch solche Begenungen gehabt?
Ja.
Es ist normal, dass die Leute älter werden... man selbst verändert sich ja auch. Aber in der Erinnerung werden sie nicht älter, und dann ist man manchmal überrascht, wenn man jemanden nach Jahren wieder sieht.

Mein persönliches Resümée ist jedoch: Den meisten- nicht allen- meiner Bekannten steht es besser, "älter" zu sein.

Ich hatte in diesem Jahr auch eine "Begegnung"; lernte jemanden, der mir bis dahin nur durch seine Beiträge bekannt gewesen war, persönlich kennen.

In Foren wird man ja nicht so direkt, man hält relativ viel Abstand. Zu viel Intimität... im Forum oder per pn... könnte irgendwann ziemlich peinlich werden oder peinlich enden :mrgreen: .

Was soll ich sagen? Derjenige, um den es sich handelt, hat viel mehr menschliche Power, als seine, meist sehr disziplinierten Beiträge hätten vermuten lassen. Er ist klug, gutmütig, gründlich, anständig, bescheiden, geduldig, großzügig, humorvoll und.... was mich erheitert... :P ... vom Mundwerk her kann er es mit mir aufnehmen. Er lässt sich von mir nicht unterbuttern, und das ist gut so :thumbup: .

:D Es ist mir eine Ehre, mit dir zusammen zu arbeiten, Mike .
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#15 Re: Begegnungen...

Beitrag von Pluto » Mi 20. Nov 2013, 22:46

Magdalena61 hat geschrieben:Er lässt sich von mir nicht unterbuttern, und das ist gut so :thumbup: .
Du meinst, es "passt"?
:D Es ist mir eine Ehre, mit dir zusammen zu arbeiten, Mike .
Oh. :o ... Danke.
Ähm.... es ist wirlich gegenseitig, Marion. :D
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#16 Re: Begegnungen...

Beitrag von Magdalena61 » Do 21. Nov 2013, 00:53

Pluto hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Er lässt sich von mir nicht unterbuttern, und das ist gut so :thumbup: .
Du meinst, es "passt"?
Bis jetzt haben wir uns doch ganz gut vertragen, acht Monate lang, und warum sollte sich das ändern :angel: .
Pflanzenfreak hat geschrieben:Ich treff öfters mal ehemalige Kindergartenkinder, die plötzlich gleich gross sind :lol: :lol:
Meine ehemaligen Klavierschüler sind mir auch schon teilweise über den Kopf gewachsen.
Das geht so schnell. Plötzlich sind sie erwachsen.

Man fragt sich, ob man der Verantwortung gerecht wurde, die man den Heranwachsenden gegenüber hatte. Ob man die richtigen Worte fand, die richtigen (positive) Impulse geben konnte.

Jeder Mensch hinterlässt auf irgendeine Weise Spuren (und Erinnerungen) im Leben der Menschen, mit denen er Kontakt hatte.
Und er unterschätzt vielleicht oftmals, was sein Verhalten/ Handeln langfristig bewirkt. Christen sollen segnen, sollen Segensträger sein. Das sind nicht nur Worte... anzunehmen und zu realisieren nach Belieben...

Es sind nicht alle User bei FB angemeldet, fürchte ich- leider finde ich den Text anderswo nicht, deswegen setze ich den Link zu FB, denn einfach kopieren... :roll: lieber nicht; von wegen Copyright.

Es ist eine so nette Erzählung; von einer Christin, die am Drive- in- Schalter von McDonald's ihren letzten Dollar verschenkte... und dem Kassierer sagte, er solle diesen dem nächsten Kunden geben und ihm frohe Weihnachten wünschen. Aber der nächste Kunde machte es auch so. Er verdoppelte den Dollar sogar, für seinen Hintermann, und so ging das immer weiter, und andere Leute fanden das gut und spendeten einfach so, weil Weihnachten war, und erhöhten den Betrag, bis am Ende des Tages stolze 2500 Dollar zusammengekommen waren.

Und dann kam, kurz vor Ladenschluß, eine Familie mit vier Kindern in das Lokal-- ihr Auto war einige Meilen entfernt mit einem Schaden liegen geblieben--- und sie suchten eine Wohnung zu mieten, sie hatten wohl gerade keine und auch kein Geld... und dieser Familie wurde der eine Dollar, der so wundersam vermehrt worden war, zum Segen.

Der Drive-in-Schalter

Da soll mir nochmal einer erzählen, in unserer modernen Zeit gäbe es keine Wunder mehr. Jesus ist immer noch derselbe.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#17 Re: Begegnungen...

Beitrag von Salome23 » Do 21. Nov 2013, 01:17

Christen sollen segnen, sollen Segensträger sein. Das sind nicht nur Worte...
Mir würde es besser gefallen, wenn Christen (allg. Menschen) so handeln, weil sie es von sich aus wollen und nicht weil sie sollen ;) = es Gebote (Gottes) sind= würden sie es auch tun, wenn sie diese Gebote (du sollst) gar nicht kennen würden? :devil:

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#18 Re: Begegnungen...

Beitrag von Janina » Do 21. Nov 2013, 10:41

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Mit der Nina muss man Fraktur reden. :lol: Die ferkelt auch gerne herum... :lol:
Hast du uns keine lustige Geschichte zu erzählen, Erwin?
Wieso, das war doch schon voll lustich. Bild (Quelle: http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=41586#p41586)

Komm schon Schätzchen, ich mach dir ein ganz freundschaftliches Angebot, du sollst ja auch nicht leben wie ein Hund:
Wenn du magst, schick ich dir gerne ein getragenes Höschen von mir. Du ahnst gar nicht, wie beruhigend das auf alte Herren wirkt, die schon länger nichts geiles mehr erlebt haben.
:Herz:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#19 Re: Begegnungen...

Beitrag von Pluto » Do 21. Nov 2013, 15:32

Janina hat geschrieben:Wenn du magst, schick ich dir gerne ein getragenes Höschen von mir. Du ahnst gar nicht, wie beruhigend das auf alte Herren wirkt, die schon länger nichts geiles mehr erlebt haben.
Glaubst du wirklich, ich hätte das nötig, Kleines.
Ausserdem gebe ich mich nicht mit Minderjährigen ab.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#20 Re: Begegnungen...

Beitrag von closs » Do 21. Nov 2013, 16:26

Salome23 hat geschrieben:Mir würde es besser gefallen, wenn Christen (allg. Menschen) so handeln, weil sie es von sich aus wollen und nicht weil sie sollen
Christentum ist, wenn beides dasselbe ist - im Idealfall.

Janina hat geschrieben:Wenn du magst, schick ich dir gerne ein getragenes Höschen von mir.
Komisch - zu Ostern schicken wir immer Häschen an unsere Verwandtschaft. - Unterschied?

Antworten