Weihnachten

Alles andere
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#311 Re: Weihnachten

Beitrag von Magdalena61 » Do 22. Dez 2016, 16:26

Ohne die Gebete wäre es noch schlimmer, fürchte ich.

Wer eine Mauer einreißt, der gibt den Schlangen, die dahinter eingesperrt waren, Handlungsfreiheit (frei nach Pred. 10,8). Abbruchspezialisten hat die Welt mehr als genug. Die Gebete der Christen (Gläubigen) stopfen nicht alle Löcher in der Mauer, aber die Reparaturarbeiten stagnieren auch oft, weil zu wenig Christen (Gläubie) ernstlich beten.

Gruben hat die westliche Obrigkeit genügend gegraben in der Welt. :thumbdown:
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#312 Re: Weihnachten

Beitrag von Hemul » Do 22. Dez 2016, 20:36

Magdalena61 hat geschrieben:Ohne die Gebete wäre es noch schlimmer, fürchte ich.
Warte es ab-denn gem. Jesaja 1:15-17 heißt es:
15 Streckt nur eure Hände zum Himmel, wenn ihr betet! Ich halte mir die Augen zu. Betet, soviel ihr wollt! Ich werde nicht zuhören, denn an euren Händen klebt Blut. 16 Wascht euch, reinigt euch von aller Bosheit! Lasst eure Gräueltaten, hört auf mit dem Unrecht! 17 Lernt wieder, Gutes zu tun! Sorgt für Recht und Gerechtigkeit, tretet den Gewalttätern entgegen, und schafft den Waisen und Witwen Recht!"
Wie von mir schon erwähnt leben wir in der Zeit in der sich Offenbarung 6:4 vor unser aller Augen erfüllt:
4 Wieder erschien ein Pferd, aber im Unterschied zum ersten war es feuerrot. Seinem Reiter wurde ein großes Schwert gegeben, und er erhielt die Macht, den Frieden von der Erde wegzunehmen, sodass die Menschen sich gegenseitig hinschlachteten.
Jetzt geht es mit Riesenschritten in die Zeit welche Jesus wie folgt in Matthäus 24:21+22 beschreibt:
21 Denn dann wird große Bedrängnis sein, wie sie von Anfang der Welt bis jetzt nicht gewesen ist und auch nie sein wird. 22 Und wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen werden jene Tage verkürzt werden.
Da die Vorboten davon unverkennbar sind gilt es seine Zeit nicht mit unnützen Humbug zu vergeuden sondern unverzüglich der
Aufforderung des Engels in Offenbarung 14:6+7 nachzukommen:
6 Dann sah ich einen anderen Engel hoch am Himmel fliegen. Er hatte eine Botschaft von ewiger Bedeutung, die er allen Bewohnern der Erde verkündigen sollte, allen Völkern und Stämmen, den Menschen jeder Sprache und Kultur. 7 Laut rief er: "Fürchtet Gott und gebt ihm die Ehre, die ihm gebührt! Denn jetzt ist die Stunde gekommen, in der er Gericht hält. Betet den an, der Himmel und Erde, das Meer und alle Quellen geschaffen hat!"
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Kuckuck
Beiträge: 252
Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:40

#313 Re: Weihnachten

Beitrag von Kuckuck » Do 22. Dez 2016, 23:20

Pluto hat geschrieben:
Kuckuck hat geschrieben:Es ist schön, das Du diese Vorfreude hast und es ist schön das ich ein wenig daran teilhaben darf durch Dein Schreiben.
Liebe Grüße
Kuckuck
Noch zwei mal schlafen.... :D
Und für die Kleinen, noch einmal Schulbank drücken!
Und für den Kuckuck ab jetzt 4 freie Tage. So fangen die Weihnachtstage ab jetzt für mich an. :clap: :clap:
Mit inniger Freude,
Kuckuck

Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#314 Re: Weihnachten

Beitrag von Tyrion » Fr 23. Dez 2016, 01:56

Magdalena61 hat geschrieben:Ohne die Gebete wäre es noch schlimmer, fürchte ich.

Das ließe sich empirisch überprüfen. Würden sich die Christen absprechen, dieses Weihnachten alle konkret das gleiche zu beten - beispielsweise um Stopp islamistischer Anschläge und dann im nächsten Jahr für die paar Tage gar nicht zu beten (und das im Laufe mehrerer Jahre wiederholt, um Zufallsschwankungen wegzubekommen), dann könnte man die Wirksamkeit der Gebete aufzeigen.

Meine Vermutung: Null Effekt.

Wer eine Mauer einreißt, der gibt den Schlangen, die dahinter eingesperrt waren, Handlungsfreiheit (frei nach Pred. 10,8).

Die armen Schlangen, wenn sie dauerhaft eingemauert wären. Sind sie nicht auch Teil der Schöpfung?

Abbruchspezialisten hat die Welt mehr als genug. Die Gebete der Christen (Gläubigen) stopfen nicht alle Löcher in der Mauer, aber die Reparaturarbeiten stagnieren auch oft, weil zu wenig Christen (Gläubie) ernstlich beten.

Seit - sagen wir - 1600 Jahren versuchen es die Menschen mit Gebeten, alles mögliche zu bewirken. Und was ist die Realität? Hat es was gebracht? Was haben 1600 Jahre intensiver Gottesanbetung und entsprechende Fürbitten bewirkt? Ist die Welt dadurch friedlicher oder besser geworden?

Gruben hat die westliche Obrigkeit genügend gegraben in der Welt. :thumbdown:

Seltsam, dass gerade die westliche Welt es geschafft hat, in Frieden zu leben. Wäre ein religiöser Machtapparat, also ein theologischer Staat besser?

Und warum kommt es gerade zu Weihnachten zu so vielen Familiendramen, warum erlebt man gerade da so viel Stress, Aggressivität, Genervtheit? Man muss seine Verwandten sehen, man muss gute Miene zum bösen Spiel machen (oder so ähnlich)... Man macht auf Heile Welt und fröhnt der Scheinheiligkeit.

Da bleibe ich lieber beim Original: ich freue mich auf die Tradition der Saturnalien und habe bereits alle Geschenke besorgt.

Und ich werde mir wieder dieses schöne Lied anhören (es wendet sich nur gegen die Scheinheiligkeit derer, die ihr vermutlich Namenschristen nennt - man verliert nicht sein Seelenheil durch das Anhören) - Weihnachtsschimpfe von Knorkator (ein Countertenor singt - fast schon klassische Musik)


Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#315 Re: Weihnachten

Beitrag von Christian41285 » Fr 23. Dez 2016, 06:33

Hier gehts ja um Weihnachten,

also sage ich mal was dazu was an alle hier gerichtet ist:

Ich wünsche allen Mitgliedern von 4Religion.de ein schönes Weihnachtsfest!

LG Christian

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#316 Re: Weihnachten

Beitrag von Tree of life » Fr 23. Dez 2016, 09:17

Magdalena61 hat geschrieben:, aber die Reparaturarbeiten stagnieren auch oft, weil zu wenig Christen (Gläubie) ernstlich beten.
Findest du diese deine Aussage nicht sehr anmaßend?

Woher willst du wissen, wie all die gläubigen Christen weltweit beten? Steckst du deinen neugierigen Kopf in all die stillen Kämmerlein derer, die du damit anklagst oder wie kommst du sonst darauf?

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#317 Re: Weihnachten

Beitrag von Magdalena61 » Fr 23. Dez 2016, 13:09

Tree of life hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:, aber die Reparaturarbeiten stagnieren auch oft, weil zu wenig Christen (Gläubie) ernstlich beten.
Findest du diese deine Aussage nicht sehr anmaßend?
Nein. Findest du deine Ausdrucksweise nicht sehr unhöflich- verletzend?
Woher willst du wissen, wie all die gläubigen Christen weltweit beten? Steckst du deinen neugierigen Kopf in all die stillen Kämmerlein derer, die du damit anklagst oder wie kommst du sonst darauf?
Gegenfrage: Wie gut ist die Gebetsstunde in deiner Gemeinde besucht?
Oder in anderen Gemeinden?

Man unterhält sich ja mit Geschwistern...

In einer meiner Ex- Gemeinden mußte die Gebetsversammlung geschlossen werden, nachdem zum Schluß noch genau zwei Mitglieder- der Leiter und eine ältere Dame- diese besucht hatten. Auf meine Anregung hin haben wir die Veranstaltung modernisiert und sie lief dann recht gut; hatte relativ viele Teilnehmer. Sie fand nur ein Mal im Monat statt, an einem Abend in der Woche.

Es war anstrengend, nach einem langen Arbeitstag noch Energie in gemeinschaftliches Gebet zu investieren, zumal viele der Besucher ja auch noch in anderen Gruppen waren und noch mehr abendliche Termine in der Gemeinde hatten. Aber: Wir hatten echt krasse Gebetserhörungen. :D

Dann wurde die Gebetsstunde von Ältesten auf einen Nachmittag verlegt, sodass viele Interessenten aus beruflichen oder zeitlichen Gründen nicht mehr teilnehmen konnten- ich auch nicht. Super. So killt man Aktivitäten.

Und das ist kein Einzelfall. Einige Sätze vor oder nach dem Gottesdienst; einige (immer dieselben) Älteste wiederholen, was sie schon oft gesagt haben, eventuell gibt es noch ein wenig "freies Gebet", das war's. - Wenn jemand leidet, betet er mehr; vor allem für sich selbst bzw. für seine persönlichen Anliegen.

Wie stark werden Gebetsthreads frequentiert?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#318 Re: Weihnachten

Beitrag von Pluto » Fr 23. Dez 2016, 13:15

Magdalena61 hat geschrieben:Gegenfrage: Wie gut ist die Gebetsstunde in deiner Gemeinde besucht?
Oder in anderen Gemeinden?

Man unterhält sich ja mit Geschwistern...
Trotzdem können wir niemals wissen, was andere Menschen denken. Wir können eigentlich nur raten.

Magdalena61 hat geschrieben:Wie stark werden Gebetsthreads frequentiert?
Gut Frage.
Wie könnte man das herausfinden?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#319 Re: Weihnachten

Beitrag von Lena » Fr 23. Dez 2016, 13:26

So wie Menschen zu berichten haben, ist es möglich, trotz allem Leid der Welt, in sich selbst Frieden zu finden.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#320 Re: Weihnachten

Beitrag von Magdalena61 » Fr 23. Dez 2016, 14:13

Pluto hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Gegenfrage: Wie gut ist die Gebetsstunde in deiner Gemeinde besucht?
Oder in anderen Gemeinden?

Man unterhält sich ja mit Geschwistern...
Trotzdem können wir niemals wissen, was andere Menschen denken. Wir können eigentlich nur raten.
Es ist eine allgemein bekannte Tatsache, die ich erwähnte.
Wer sich nie darum gekümmert hat und jetzt "Neues" hört (liest), sollte vielleicht mal googeln, um seinem Informationsdefizit abzuhelfen. :)

Geistliche Themen zu wälzen und anhaltendes Gebet gehören nicht gerade zu den Lieblingsbeschäftigungen der christlichen Mehrheit.
Das ist kein Vorwurf, sondern eine Feststellung.
Klar, gibt es Ausnahmen.
Magdalena61 hat geschrieben:Wie stark werden Gebetsthreads frequentiert?
Gut Frage.
Wie könnte man das herausfinden?
In der Übersicht sieht man die Anzahl der Themen des Forums, die Anzahl der Posts in einem Thread und die Klicks, wie oft dieser aufgerufen wurde.

Wir kommen jetzt doch ziemlich weg vom Thema, deshalb:
Das Gebet eines Gerechten vermag viel, wenn es ernstlich ist
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten