We wish you a merry Christmas

Alles andere
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#1 We wish you a merry Christmas

Beitrag von Magdalena61 » Di 24. Dez 2013, 03:19

Nun wird's ernst-- die Läden schließen in wenigen Stunden und der Alltag macht für einige Tage Pause.

Ich wünsche euch allen, ob ihr nun feiert oder nicht, ob ihr familiäre Pflichten habt oder alleine seid... eine schöne Zeit. :) Lasst euch bloß nicht stressen.... von nichts und niemandem :) .


LG
God bless you all for what you all have done for me.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#2 Re: We wish you a merry Christmas

Beitrag von Abischai » Di 24. Dez 2013, 03:57

Schäme Dich! Wünsche den Leuten lieber, daß sie Jesus, den Christus erkennen, und nicht des "Christkind'l" !!
Du weiß ausreichend über die Wirren um Weihnachten bescheid, handelst wider besserees Wissen. Du weißt ganz genau, daß Weihnachten nichts mit dem Herrn Jesus zutun hat, außer in der undisziplinierten und rebellisch-eigenwilligen Wollust des Menschen.

Wer Weihnachten wirklich "feiert", lebt von der Gnade Gottes, daß ER über diesen Makel hinwegsieht, oder schlimmer noch, wer es feiert, zieht Fluch auf sich und die Seinen.

Ich möchte meiner Familie nicht fluchen.

Es ist reine Höflichkeit den Unwissenden in dieser Sache auf den "Segensgruß": "Frohes Fest !" hin nicht arg, sondern mit "Danke" zu antworten. Es fällt mir schwer, aber entweder erkläre ich den Menschen das, oder ich grüße freundlich zurück. Vielleicht mache ich mich damit mitschuldig am Fortbestand der Wirren, weil ich nicht unbeugsam unhöflich dagegen zu Felde ziehe. Mehr als diese sträfliche Duldung kann niemand von mir verlangen. Es ehrt den Herrn aber m.E. keineswegs.

Ich werde nachher manch entrüstetes Gesicht sehen, wenn ich die Grüße aufrichtig beantworten werde. Die Welt feiert heute nämlich die Saturnalien, das Julfest oder wie immer sie das auch nennen, ja O.K. sie nennen es Weihnacht. Aber allein dieses Unwort hat nichts mit dem Wort Gottes zu tun, wir finden es nicht mal andeutungsweise in der Bibel.

Du, liebe Magdalena weiß das alles ganz genau. Und ich wünschte, Du gäbest mir nicht Anlaß dieses zu sagen.

Diese Dämonenorgie, das sog. "Weihnachten" mit dem Erlöser, mit dem Gekreuzigten und Auferstandenen zu verbinden ist in meinen Augen nichts als Lästerung.

Die es nicht besser wissen, möchte ich nicht beschweren, aber hier im Forum bekenne ich in aller Deutlichkeit, daß Weihnachten ein heidnisches Kultfest zur Unehre Gottes ist, ohne mich !
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#3 Re: We wish you a merry Christmas

Beitrag von Vitella » Di 24. Dez 2013, 05:43

Magdalena61 hat geschrieben: Ich wünsche euch allen,
eine schöne Zeit. :)
LG

das wünsche ich Dir und allen anderen auch....Bild

http://www.youtube.com/watch?v=hN8CKwdosjE


.
.
.
.

Bild
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#4 Re: We wish you a merry Christmas

Beitrag von Salome23 » Di 24. Dez 2013, 06:43

Abischai hat geschrieben:[d]Schäme Dich![/d]
:roll:
--------
Bild



Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#5 Re: We wish you a merry Christmas

Beitrag von Vitella » Di 24. Dez 2013, 06:53

Abischai hat geschrieben: Es ehrt den Herrn aber m.E. keineswegs.

wer es feiert, zieht Fluch auf sich und die Seinen.[/b]

Woher glaubst Du zu wissen, wie es im Herzen eines Menschen aussieht der Weihnachten feiert, dass Du Dir so ein Urteil erlaubst.?
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#6 Re: We wish you a merry Christmas

Beitrag von Pluto » Di 24. Dez 2013, 10:37

Magdalena61 hat geschrieben:Nun wird's ernst-- die Läden schließen in wenigen Stunden und der Alltag macht für einige Tage Pause.
Die Zeit der Freude und der Lichter ist endlich da. Sie erhellt diese sonst so kurzen und dunklen Tagen des Jahres.

Lass uns feiern und fröhlich sein. :Herz:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#7 Re: We wish you a merry Christmas

Beitrag von Pluto » Di 24. Dez 2013, 10:43

Abischai hat geschrieben:Diese Dämonenorgie, das sog. "Weihnachten" mit dem Erlöser, mit dem Gekreuzigten und Auferstandenen zu verbinden ist in meinen Augen nichts als Lästerung.
Ähm... die "Dämonenorgie" ist doch erst nächste Woche... :wave:

Aber sag Abischai... welches Fest ist denn für dich das schönste und fröhlichste Fest des Jahres?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#8 Re: We wish you a merry Christmas

Beitrag von Rembremerding » Di 24. Dez 2013, 12:08

Hallo liebe Foristen :)

Heute feiern wir das wichtigste Ereignis in der Menschheitsgeschichte: Gott wird und wurde Mensch!
Es ist das Fest der Liebe, denn es lässt uns daran erinnern, wie sehr Gott uns liebt, dass er seinen einzigen Sohn für uns gab.
Einige wollen dies nicht wahrhaben, andere zweifeln an dieser einigenden Liebe und Barmherzigkeit Gottes, der wir doch nacheifern sollen, wollen nicht einmal ihr Herz an einem Tag im Jahr dafür öffnen.
Doch auch für sie gilt die wunderbare Verkündigung des Engels:
Lk 2,10-14; EÜ
der Engel aber sagte zu ihnen: Fürchtet euch nicht, denn ich verkünde euch eine große Freude, die dem ganzen Volk zuteil werden soll: Heute ist euch in der Stadt Davids der Retter geboren; er ist der Messias, der Herr.
Und das soll euch als Zeichen dienen: Ihr werdet ein Kind finden, das, in Windeln gewickelt, in einer Krippe liegt.
Und plötzlich war bei dem Engel ein großes himmlisches Heer, das Gott lobte und sprach:
Verherrlicht ist Gott in der Höhe / und auf Erden ist Friede / bei den Menschen seiner Gnade.
Fürchten wir uns nicht, vor der Welt und dem bösen Feind, freuen wir uns hingegen einen Retter bekommen zu haben, den Herrn und Messias. Loben und preisen wir dafür an diesem Fest Gott zusammen mit den himmlischen Engeln. Mögen viele Menschen seiner Gnade sein, denn ihr Zeichen wird sein, dass sie Frieden untereinander und auf Erden bringen.

Ein schönes Fest des Friedens, der Freude und der Liebe an alle! :Herz:

Servus :wave:
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#9 Re: We wish you a merry Christmas

Beitrag von Pluto » Di 24. Dez 2013, 12:43

Nur das Wetter macht nicht so richtig mit...
Darum zur Stimmung etwas beitrage...

Let it snow...
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#10 Re: We wish you a merry Christmas

Beitrag von Magdalena61 » Di 24. Dez 2013, 14:41

Abischai hat geschrieben:Schäme Dich! Wünsche den Leuten lieber, daß sie Jesus, den Christus erkennen, und nicht des "Christkind'l" !!
Mit Rücksicht auf die ablehnende Einstellung einiger User zu "Weihnachten" wünschte ich ausdrücklich eine SCHÖNE ZEIT!
Es sind einige freie Tage, und die waren gemeint.
Abischai hat geschrieben:Du weiß ausreichend über die Wirren um Weihnachten bescheid, handelst wider besserees Wissen.
Hm, meine Meinung zu Weihnachten habe ich aber nicht geändert.

Beweis:
Magdalena61 hat geschrieben:So sollte es natürlich nicht sein."Weihnachtsschmuh" ... :) Ich gebe zu, dass ich mit "Weihnachten" nicht allzu viel anfangen kann. Der Termin stimmt nicht - Es wurde ein christliches Lichterfest auf alte heidnische Wurzeln gepappt. - Aber ich versuche, die Menschen zu verstehen, und was Weihnachten für diese bedeutet. Ich spüre bei den Meisten, die noch nicht ganz in Konsum und Komedy abgerutscht sind eine große Sehnsucht. Und diese nehme ich ernst.

Abschaffen können wir "Weihnachten" ja sowieso nicht, dann ist es doch besser, das zu nehmen, was da ist und daraus das Beste zu machen. So, wie Paulus das in Athen mit dem Altar des "unbekannten Gottes" gemacht hat.(Apg 17). Gott möchte, das alle Menschen gerettet werden und die Menschen bleiben ohne Gott-- ungeborgen, heimatlos.

Ganz tief drinnen im Herzen, da sehnen sich die Menschen danach, nochmals Kind sein zu dürfen....ein beschütztes, umsorgtes Kind, das nicht die Verantwortung für so viele Dinge tragen muß... das einfach leben und sich freuen darf... das selbstvergessen spielen darf... ein unbekümmertes Kind, das noch keine Statistik der persönlichen Katastrophen seines Lebens mit sich herumträgt....ein behütetes Kind, ein geliebtes Kind.

Auf diese Sehnsucht sollte die Kirche, welche auch immer das ist, sollte jeder einzelne Gläubige... antworten (können).Und zwar so, dass die Suchenden es verstehen können.

Öfter mal mache ich den Test und höre Predigten... o je. Bei vielen davon ist man hinterher (fast) genau so schlau wie vorher. Ich meine aber nicht, dass (allgemein gesehen) die Antworten der Freikirchen qualitativ um so vieles besser sind als die der Landeskirchen, rein von der persönlichen Erfahrung her, was jetzt natürlich keine Werbung für unbiblische Lehren und Praktiken der Landeskirchen sein soll. Freikirchler bremsen sich oftmals durch Hartherzigkeit und einen gottlosen Hochmut selbst aus. Sie meinen, es besser zu wissen und zu machen, dabei sind ihre Verfehlungen, hm, Verzeihung...einfach nur von anderer Art.

*lächel* Die Gemeinde Jesu muß sich neu darauf besinnen, was der HERR von ihr erwartet. Geliebtes Kind. Behütetes Kind. Getröstetes Kind. Sich reinigen und korrigieren lassen und....reiche Frucht tragen.
Das ist vom 26. Dezember 2008... da war ich gerade mal einen Tag angemeldet bei 2jesus.
:)
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten