Michael Schumacher

Alles andere
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#1 Michael Schumacher

Beitrag von Magdalena61 » Mo 30. Dez 2013, 01:26

Michael Schumacher befindet sich nach einem Skiunfall in "kritischem Zustand". Der ehemalige Formel-1-Weltmeister ist in den französischen Alpen gegen einen Fels geprallt, sein Management bestätigt "ein Kopftrauma mit Koma, das umgehend eine neurochirurgische Behandlung erforderte".

Michael Schumacher kämpft nach einem schweren Ski-Unfall in den französischen Alpen um sein Leben: Der Zustand des 44 Jahre alten Formel-1-Rekordweltmeisters ist nach Auskunft seines Managements "kritisch". Der in Méribel verunglückte Schumacher erlitt der Mitteilung zufolge "ein Kopftrauma mit Koma, das umgehend eine neurochirurgische Behandlung erforderte".
sueddeutsche.de
Er hat zwei Kinder, 14 und 16 Jahre alt.
„Wenn meine Kinder auf mich zukommen und mir in den Arm springen, dann interessiert es sie eh nicht, ob ich jetzt Weltmeister geworden bin oder nicht.“
...
„Wenn ich morgens mit den Hunden spazieren gehe, denke ich oft: Wow, was bist du für ein glücklicher Mensch!

(Michael Schumacher)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#2 Re: Michael Schumacher

Beitrag von Abischai » Mo 30. Dez 2013, 01:31

Ui...
Mir hat der Mann immer gefallen. Aber daß er jetzt so dran ist, tut mir richtig leid.
Schuhmacher ist ein "Promi", der mir nie irgendwie übermäßig "blöd" aufgefallen ist, gleich gefolgt von Boris Becker.
Na ja, möge Gott ihm gnädig sein!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#3 Re: Michael Schumacher

Beitrag von Magdalena61 » Mo 30. Dez 2013, 01:47

Ja, mir tut's auch leid.
Vor allem auch für seine Familie.
Die Nachrichten werden nicht besser, das hier ist aktuell:
Es ist ein Kampf um Leben und Tod: Michael Schumacher erlitt bei einem Ski-Unfall in den französischen Alpen schwere Kopfverletzungen. Der Zustand des Formel-1-Rekordweltmeisters ist nach Angaben seines Managements äußerst kritisch.
focus.de
Abgesehen davon, dass er eine Vorliebe für lebensgefährliche Sportarten hat, ist er einer der wenigen Promis, die man als Vorbild (Idol) für die Jugend akzeptieren kann, wenn die Jugend denn unbedingt Idole haben muß: Zielgerichtet, diszipliniert, vom Menschlichen her immer auf den Boden geblieben und bald 20 Jahre mit derselben Frau verheiratet.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#4 Re: Michael Schumacher

Beitrag von Pluto » Mo 30. Dez 2013, 02:04

Dnke für den Link, Magdalena!

"Schumi" ist eine Klasse für sich im Autorennsport. Als er fuhr habe ich habe oft die F-1 Rennen verfolgt: Seine Aufholjagden waren immer ein Thema in den Medien! Dass er sich jetzt ausgerechnet beim Skifahren lebensgefährliche Verletzungen zuzog stimmt mich besonders traurig.

Wünschen wir ihm alles Gute, und eine vollständige Genesung!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#5 Re: Michael Schumacher

Beitrag von R.F. » Mo 30. Dez 2013, 11:49

Magdalena61 hat geschrieben: - - -
Abgesehen davon, dass er eine Vorliebe für lebensgefährliche Sportarten hat, ist er einer der wenigen Promis, die man als Vorbild (Idol) für die Jugend akzeptieren kann, wenn die Jugend denn unbedingt Idole haben muß: Zielgerichtet, diszipliniert, vom Menschlichen her immer auf den Boden geblieben und bald 20 Jahre mit derselben Frau verheiratet.
LG
Mal ein bisschen kritischer: War das nötig, wem ist mit Schumachers Wagemut gedient? Wo blieb sein Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Familie?

Welchen Nutzen hat die Menschheit z.B. von den Bergsteiger-Kapriolen eines Reinhold Messner? Was wollen er oder Schuhmacher mit ihren lebensgefährlichen Unternehmungen beweisen? Dass sie stärker sind - aber als wer?

Der russische Schriftsteller Daniil Alexandrowitsch Granin hat in seinem Buch “Das Jahrhundert der Angst” den feigen Charakter solcher Scheinstarken bloßgestellt. Damit sind diese Exponenten der Gesellschaft gewiss nicht allein, nur wirken die Muskelspiele solcher besonders peinlich. Das Einstehen für eine abweichende Meinung ist für viele gefährliche Sportarten Betreibende oder für ihre Heldentaten hochdekorierte Soldaten gefürchteter als das Besteigen eines Achttausenders bei schlechtem Wetter, die Teilnahme an Autorennen mit Spitzengeschwindigkeiten von 350 km/h oder die Teilnahme an einem Sturmangriff mit lediglich 50-prozentiger Überlebens-Chance...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#6 Re: Michael Schumacher

Beitrag von R.F. » Mo 30. Dez 2013, 11:53

Pluto hat geschrieben: - - -
"Schumi" ist eine Klasse für sich im Autorennsport.
- - -
Und ein guter Deutscher, nicht wahr, lieber Pluto? :x

jupi
Beiträge: 211
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:11

#7 Re: Michael Schumacher

Beitrag von jupi » Mo 30. Dez 2013, 23:57

Der HERR Jesus sei ihm gnädig. ;)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#8 Re: Michael Schumacher

Beitrag von Pluto » Di 31. Dez 2013, 00:11

R.F. hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: - - -
"Schumi" ist eine Klasse für sich im Autorennsport.
- - -
Und ein guter Deutscher, nicht wahr, lieber Pluto? :x
Hmm....
Seit wann gehört Bayern zu Deutschland?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#9 Re: Michael Schumacher

Beitrag von Pluto » Di 31. Dez 2013, 00:20

R.F. hat geschrieben:Mal ein bisschen kritischer: War das nötig, wem ist mit Schumachers Wagemut gedient? Wo blieb sein Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Familie?
Vorhin sagte Niki Lauda in einem Fernsehinterview sinngemäss:
Man sollte ihm nicht Leichtsinnigkeit vorwerfen, denn kaum ein anderer ist vertrauter mit den Folgen von Geschwindigkeit, und hat einen grösseren Respekt davor als Michael.

MS ist ein ausgezeichneter Skifahrer, und war auf einer bekannten und ausgewiesenen Piste unterwegs, also kann kaum von Verantwortungslosigkeit oder Leichtsinn die Rede sein.
Es war ein unglücklicher Sturz.

Der Skisport ist leider ein gefährlicher Sport, der allerdings besser reglementiert gehört.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#10 Re: Michael Schumacher

Beitrag von Magdalena61 » Di 31. Dez 2013, 00:27

R.F. hat geschrieben:Mal ein bisschen kritischer: War das nötig, wem ist mit Schumachers Wagemut gedient? Wo blieb sein Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Familie?
Hans- Peter Royer könnte auch noch leben... und Samuel Koch müsste nicht im Rollstuhl sitzen.

Aber die Kinder können nichts dafür. Und die Frau auch nicht.
Welchen Nutzen hat die Menschheit z.B. von den Bergsteiger-Kapriolen eines Reinhold Messner? Was wollen er oder Schuhmacher mit ihren lebensgefährlichen Unternehmungen beweisen? Dass sie stärker sind - aber als wer?
Ich würde das nicht machen wollen, was sie tun, weder 8000er bezwingen noch mich im Rennsport betätigen; und mit einem Mann, der so extreme Touren liebt, könnte ich nicht leben. Ich habe mich auch schon oft gefragt, wie sich die Eltern der beiden Rennfahrerbrüder wohl fühlten, als ihre Söhne diesen Beruf wählten und über Jahre hinweg ausübten. Irgendwo muß man wohl abschalten, nicht mehr länger die Verantwortung übernehmen wollen, sich innerlich etwas distanzieren, auch emotional.

Die Kinder dieser Wagemutigen... können das nicht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten