Michael Schumacher

Alles andere
barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#31 Re: Michael Schumacher

Beitrag von barbara » So 29. Jun 2014, 09:41

Magdalena61 hat geschrieben: Wie kommst du darauf, dass er Schmerzen hat? Nähere Angaben zu seinem Gesundheitszustand wurden nicht gemacht.

Er war mehrere Wochen oder Monate im Koma. Das heisst, Ernährung findet über einen Schlauch statt, der direkt in den Magen führt - Dekubitus wird langsam aber sicher ein Problem - durch beständigen Nicht-Gebrauch werden die Muskeln schwächer - zum Urinieren benötigt er wohl auch ein Katheter...

Ich habe mal von nahem mitgekriegt, was alles passiert bei einer Person, die nach einem Unfall "nur" zwei oder drei Tage im künstlichen Koma lag, und sich dann durch die Reha arbeitete. SEHR schmerzhaft!

Aber die Menschen, die ihn lieben, sind sicher froh, dass er noch lebt.

Ich hoffe sehr, dass die Menschen, die mich lieben, mich gehen lassen werden, sollte mir eines Tages ein solcher Unfall passieren.


Wenn Schumachers Familie hier eine Entscheidung getroffen hat, sind wir nicht dazu berchtigt, diese in Frage zu stellen.

nein, natürlich nicht. Das ist ihre Entscheidung, sie müssen damit leben.


--- und -- ganz so pessimistisch würde ich das Ganze nicht sehen:
Nach 3 Jahren wieder voll da

Es ist schön, wenn ein Mensch wieder zu sich kommt - aber "voll da" ist eine übertrieben positive Beschreibung. Menschen, die "voll da" sind, benötigen nämlich keine Pflegeplätze in besonderen Heimen.

gruss, barbara

Antworten