LED- Leuchtmittel und Sonstiges

Alles andere
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#21 Re: LED- Leuchtmittel und Sonstiges

Beitrag von Magdalena61 » Fr 9. Mai 2014, 23:09

Statusmeldung:
Übrigens bin ich immer noch mit meiner Lieblingsbeschäftigung... :? .... aber mittlerweile einige Eimer Kleister und zwei Räume weiter.

9. Mai 2014.jpg
Diese Tapete ist traumhaft. Gegen die Satintapete in Altweiß, , mit der ich insgesamt drei Räume verschönerte, die zwar gut aussieht, aber in der Verarbeitung schon ziemlich widerspenstig ist, ist sie die reinste Erholung. Sehr glatt... samtweich, wenn man sie anfasst, um die Luftblasen auszustreichen, hält mit Normalkleister und einwandfrei... und sie ist ein bißchen eine Mimose: Wenn man um irgendwelche Kanten herum tapezieren und schneiden muß, reißt sie schnell ein. Drei Minuten Weichzeit. Aber sie glänzt, je nach Lichteinfall... so etwas mag ich, und das Muster erinnert an die Glanzbildchen mit Silber und Gold, die wir früher in Poesiealben klebten:
Mai 2014.jpg
Um jeden Fitzel, den ich wegschneiden muß, tut es mir leid.

Satintapeten bevorzuge ich, weil sie abwaschbar sind. Kinder, Hunde--- auf Erinnerungen an irgendwelche Mahlzeiten, auf "Spuren um die Lichtschalter herum" und anderes kann ich verzichten. Satintapeten sehen lange gut aus, und wenn der Staub der Zeit sich darauf niedergelassen hat, oder bei Ofenheizung auch mal etwas Ruß, dann kann man die Wände mit genügend Wasser und Küchenpapier reinigen-- und sie sehen wieder aus wie neu.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#22 Re: LED- Leuchtmittel und Sonstiges

Beitrag von Magdalena61 » Di 20. Mai 2014, 03:39

:D Nur zur Info:
Ich bin nicht ausgestorben, sondern mitten im Umzug. Seit Ende Januar betätigte ich mich als Putzfrau, Maler und Tapezierer, ja, auch als Gärtner, und jetzt... ist Räumen dran. Das Meiste transportieren wir selbst *stöhn*. Wozu hat man einen Bus? da geht eine Menge rein, aber leider passt der Bus nicht durch die Haustüren, und deshalb müssen wir die Teile und Möbel und Kartons und Teppiche und so eigenhändig... Treppe(n) runter... in's Fahrzeug tragen und dann am Zielort wieder ausladen... Treppe(n) rauf... und in den richtigen Zimmern verteilen.

Und wenn ich morgens an den Computer gehe, anstatt z.B. den Keller auszuräumen, dann packen wir das nicht, rechtzeitig fertig zu werden.

Ihr macht das GUT hier, so weit ich das vorhin gelesen/ überflogen habe, danke euch und...
.... bis bald
:wave:
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#23 Re: LED- Leuchtmittel und Sonstiges

Beitrag von kamille » Di 20. Mai 2014, 07:37

Hi, nur keinen Stress.
Ich bin 15 x umgezogen, hab heute nicht mehr den Nerv für sowas. Ist doch gut, wenn du soviel Zeit hattest, und wenn du jetzt einziehst, dann geht der Rest ganz schnell.
Trotz Arbeit viel Spaß dabei.
:wave:
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#24 Re: LED- Leuchtmittel und Sonstiges

Beitrag von Abischai » Di 20. Mai 2014, 07:52

Liebe Magdalena!

Du bist ja echt eine fleißige Imme!
Und die Bilder hast Du wirklich nicht aus dem Katalog entlehnt? (Wow!) Wenn ich mal "groß" bin, werde ich auch solche Tapeten in meinem Schloß haben, so Gott will und ich lebe. Allerdings halte ich es nicht wie Luther, denn wenn ich wüßte daß der Herr morgen wiederkommt, würde ich heute nicht mehr tapezieren.

@Kamille
15 umgezogen? Bei "2x umgezogen ist wie einmal abgebrannt." bist Du also 7 mal abgebrannt...

Ich habe auch die Schn*** voll vom Umziehen. (Ich selbst ziehe mich öfter um, aber mein Haushalt? Der wird dort zu Erde, wo er jetzt steht !)
(Und der nächste Umzug meines Werkzeugkastens geht in eine ganz kleine Blockhütte, also die Kiste aus Holz, ich selbst gehe dann nach Hause. Aber das ist noch fern, nehme ich an.)

Na ja, das waren die Gedanken zum Tage...

Liebe Grüße Euch allen!
Abischai
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#25 Re: LED- Leuchtmittel und Sonstiges

Beitrag von Pluto » Di 20. Mai 2014, 10:01

Abischai hat geschrieben:Wenn ich mal "groß" bin, werde ich auch solche Tapeten in meinem Schloß haben, so Gott will und ich lebe.
"Man soll der Gnade Gottes keine Grenzen setzen." hat mal ein kluger Mann gesagt (er war Papst).

Als ich umgezogen bin, hatte ich liebe Menschen, die mir halfen, und fürs Grobe hab ich dann eine Umzugsfirma engagiert... und die hat dann einige Spuren hiterlassen.

Das Traurige an Umzügen, ist dass oft liebgewonnene alte Sachen die unersetzbar sind, kaputt gehen, wenn man sie nicht selbst transportiert.

@Kamille
15 umgezogen? Bei "2x umgezogen ist wie einmal abgebrannt." bist Du also 7 mal abgebrannt...
Sachamal, wo hast du Rechnen gelernt?
15 / 2 = ?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#26 Re: LED- Leuchtmittel und Sonstiges

Beitrag von kamille » Di 20. Mai 2014, 17:50

Pluto hat geschrieben:Sachamal, wo hast du Rechnen gelernt? 15 / 2 = ?
Ätsch, falsch zitiert, ich hab geschrieben: 15 x (=mal) umgezogen.
Abischai hat geschrieben:@Kamille15 umgezogen? Bei "2x umgezogen ist wie einmal abgebrannt." bist Du also 7 mal abgebrannt...
Mein größter Sprung ´war von Kiel in die Berge, dabei hab ich fast nix mitgenommen, totaler Neubeginn.
Später, als es sich wieder anhäufte, hab ich bei jedem weiterén Umzug wieder abgespeckt.
Heuer hab ich nur das Nötigste, das reicht, kann ja nix mitnehmen.
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#27 Re: LED- Leuchtmittel und Sonstiges

Beitrag von Magdalena61 » Mi 21. Mai 2014, 02:07

kamille hat geschrieben:Hi, nur keinen Stress.
Nö, das hatte und habe ich eigentlich nicht vor...das lässt sich jetzt aber leider doch nicht vermeiden. Einer meiner großen Söhne fällt seit heute komplett aus, der hat zu schwer getragen und Dauerschmerzen am Handgelenk, ein anderer kann nur am WE, ein weiterer Sohn kommt (Gott sei Dank) zur Unterstützung am nächsten WE. Er wohnt ein Stück weit entfernt. Der KANN arbeiten und tragen, er ist in einem holzverarbeitenden Betrieb tätig.
Für das Klavier, die Kirchenorgel, die Waschmaschinen und die Gefriertruhen habe ich noch keinen Transporteur gefunden, nachdem ein anderer, der an und für sich bereits seit März eingeplant gewesen war das ultimative Abzockeangebot schickte... etwa doppelt so viel wie per Internetrechner ermittelt... und ich ihn aus dem Plan hinauswarf. Seit gestern suche ich über das Internet, warte auf Angebote. Für das, was der gecancelte Anbieter wollte, könnte ich mir ja zwei neue Gefriertruhen und dazu noch eine neue Waschmaschine kaufen, und wenn Neugeräte geliefert werden, nimmt der Lieferant die alten Teile gegen eine geringe Gebühr mit... leider sind meine Geräte noch ziemlich jung, eine der Waschmaschinen ist noch nicht einmal ausgepackt.

Das kam so: Ich wasche immer mit zwei Maschinen gleichzeitig, das verlängert die Lebensdauer derselben und man muß nicht so oft in den Keller und wieder hoch laufen.

Vor einigen Jahren stellte einer meiner gleichaltrigen Zwillinge den Pumpenbetrieb ein und machte noch anderen Blödsinn, er machte die Wäsche erst so richtig schmutzig, würde ich sagen, dekorierte sie mit schmierigem, nicht aufgelöstem Waschpulver. Eine Reparatur hätte sich nicht gelohnt, also musste ich nach Ersatz schauen und dachte, der zweite Zwilling macht's wahrscheinlich auch nicht mehr lange, weil der so einen Krach macht beim Pumpen und sich manchmal von der Stelle bewegt und überhaupt.

Deswegen kaufte ich zwei Maschinen auf ein Mal. Und nun wäscht der Abschußkandidat immer noch, zwei oder drei Jahre lang mittlerweile und das ziemlich stabil... und deshalb habe ich aktuell DREI Waschmaschinen im Keller. Na sowas aber auch. Wer hätte denn schon geahnt, dass das Haus auseinander geht und man die Maschinchen wieder würde rauftragen müssen? :mrgreen:
Ich bin 15 x umgezogen, hab heute nicht mehr den Nerv für sowas.
Freiwillig oder aus Lust an der Veränderung oder so... mache ich das garantiert nicht. :roll:

Das Haus hier... der Verfall schreitet fort, man kann fast zusehen-- hier kann man nicht mehr (lange) wohnen. Bei einer der Stufen der Treppe, die ins OG führt kann man mittlerweise den Finger durchstecken... zwischen dem vertikalen Teil hinter der Stufe und dem Seitenbrett, in dem die Stufen befestigt sind. Irgendwann fällt mal einer damit ein Stockwerk tiefer... :devil: --
Ist doch gut, wenn du soviel Zeit hattest,
Wenn man (fast) alles alleine macht und "nebenbei" eine manchmal nicht sehr arbeitswütige Familie betreuen muß, geht die Zeit total schnell weg... momentan frage ich mich ernstlich, ob ich das bisher bewohnte Haus, in dem ich immer noch sitze, rechtzeitig und in einem sauberen Zustand abgeben kann, es sind noch 10 Tage bis zum Monatsende. Einige Zimmer muß man streichen, in mindestens einem Zimmer tapezieren :? -- Fenster putzen, Teppichböden raus, Klebestreifen wegmachen (wie geht das denn am besten, kann mir da jemand einen Tipp geben? Mit Benzin? )- viele sind zwar nicht dran, aber im Eingangsbereich der Zimmer muß(te) jeweils einer hin.
und wenn du jetzt einziehst, dann geht der Rest ganz schnell.
:mrgreen:
Trotz Arbeit viel Spaß dabei.
Danke dir. :D
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#28 Re: LED- Leuchtmittel und Sonstiges

Beitrag von Magdalena61 » Mi 21. Mai 2014, 02:48

Abischai hat geschrieben:Du bist ja echt eine fleißige Imme!
:D
Gegen Arbeit habe ich nichts, wie langweilig wäre das Leben ohne Herausforderungen, und kreativ kann man ja auch noch sein, nachdem man die Wermutstropfen sauber aufgearbeitet hat.
Und die Bilder hast Du wirklich nicht aus dem Katalog entlehnt? (Wow!)
:lol: Die Tapete ist von meinem Hoflieferanten bei ebay
http://www.ebay.de/itm/8501-33-5-1-Roll ... 2335074a6e
-- bei dem hatte ich schon gekauft, bevor wir hier einzogen, kartonweise, und mit dem Preis- Leistungsverhältnis bin ich SEHR zufrieden.

Die Farbe ist aber schon eher wie auf meinen Fotos. Ich weiß noch nicht, ob mir das wirklich gefällt. So für sich gesehen ist diese Tapete sehr schön, aber wie das dann aussieht, wenn meine Möbel davor stehen, das wird man sehen. Ich kaufe immer spaltbare Tapeten... :angel: -- beim zweiten Mal geht es schneller... weil man den Raum schon kennt und die Wände nicht mehr bröseln.
Wenn ich mal "groß" bin, werde ich auch solche Tapeten in meinem Schloß haben, so Gott will und ich lebe.
Ja, warum denn nicht? Für eine Villa oder ein Jugenstilhaus oder so (welche Sorte bewohnst du denn?) passt so etwas sehr gut.

Über Geld spricht man nicht, aber guck mal... was wir in Altweiß investiert hatten (allerdings waren das einige Rollen mehr, 50 +, von denen schon noch einige übrig sind, für weitere Aktionen):
http://www.ebay.de/itm/6570-39-7-7-Roll ... 258b953830

Sie ist widerspenstig, darf keinesfalls zu lange weichen, sonst gehen beim Trocknen die Nähte der Bahnen auseinander und man sieht jede Unebenheit der Wand, aber von der Ausstrahlung her ist sie superschön.
Allerdings halte ich es nicht wie Luther, denn wenn ich wüßte daß der Herr morgen wiederkommt, würde ich heute nicht mehr tapezieren.
Ich auch nicht.
Dann würde ich streichen :angel: .

Immerhin ist der Keller so gut wie leer, abgesehen von den Großgeräten liegen noch ca. eine Tonne Holzbriketts und Buchenscheite da unten, der nächste Winter kommt bestimmt, und dieses Jahr muß Gott den Schnee nicht mehr aussetzen, nur, weil ich Angst habe, das Dach wird zu schwer und die Mauern halten das nicht aus. :D
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#29 Re: LED- Leuchtmittel und Sonstiges

Beitrag von Abischai » Mi 21. Mai 2014, 23:05

Pluto hat geschrieben:...Sachamal, wo hast du Rechnen gelernt? 15 / 2 = ?
Na in den Osten vons Teutschland, wo den sonßt?
Wenn Du z.B. in Basic die Aufgabe "15/2" zuzuweisen befiehlst, ist das Ergebnis 7. Beim 15. Umzug müßte Kamille ja sonst ein halbes Mal abbrennen, diesmal ist die Feuerwehr pünktlich!? Die Realität rundet großzügig, ich bin real, runde also ebenso großzügig.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#30 Re: LED- Leuchtmittel und Sonstiges

Beitrag von Pluto » Mi 21. Mai 2014, 23:09

Abischai hat geschrieben:Die Realität rundet großzügig, ich bin real, runde also ebenso großzügig.
Hä? :o
Wenn nicht 7,5 ... dann 8.
Wir Wessis haben gelernt, dass man bei einer 5 am Ende einer Zahl, aufrundet.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten