LED- Leuchtmittel und Sonstiges

Alles andere
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#41 Re: LED- Leuchtmittel und Sonstiges

Beitrag von Magdalena61 » Sa 30. Aug 2014, 13:36

:lol: Nee, der (2- Platten-) Herd ist links oben in der Ecke, hinter den Händen meines rührenden Sohnemannes.

*flüster* Ich hab' die Waschküche als Küchenersatz mehr als SATT.

Deshalb nahm ich nochmals einen großen Anlauf, um das Parkett in der eigentlichen Küche weiter abzuschleifen, habe das jetzt eine Woche lang gemacht, jeden Tag- Sonntag ausgenommen- mehrere Stunden. Wenn's gut läuft, kann ich heute den Rest machen ( 40er Korn), dann kommt der Feinschliff, dann muß man alles entstauben, so gut es geht und kann dann endlich die erste Lackschicht auftragen.

Es ist wirklich mühsam und anstrengend. Aber das Holz ist so schön, wenn die Patina der Jahre mal weg ist... also, ich denke schon, dass die Arbeit sich lohnt.

Hier mal einige Infos (als "Entschuldigung" dafür, dass ich nur sporadisch im Forum bin :oops: )-- die Fotos habe ich gestern gemacht, weil ich mal eine Pause brauchte:

Ist er nicht süß, der Kleine?
Das ist der Wie-was-wer-warum.
wiewaswerwarum.jpg

Zweifellos: Die Kin- ter
freun' sich auf den Win- ter.
Pred. 3-22.jpg

Guck mal, Abischai, jetzt habe ich noch mehr Mitarbeiter, die ich versauen kann :angel:

Das ist Familie Bosch. Der Große, hinten rechts, das ist der Mann. Er hat zwei Frauen, die abwechselnd für ihn arbeiten. Der Kleine mit dem Griff, das ist sein Sohn. Welche von den beiden Frauen die Mutter ist, habe ich noch nicht herausgefunden. Aber irgendwie.... na ja... also, so richtig ähnlich sieht der Stilfritze seinen Eltern nun wirklich NICHT...
:?
Familie Bosch.jpg

Es ist immer gut, wenn man weiß, wo es langgeht.
Schöne Aussichten.jpg

Freundliche Grüße (nach draußen)
Freundliche Grüße.jpg

Publicity muß sein.... das ist man seinen Fans einfach schuldig.
publicity.jpg
_________________________________________________________

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Münek, welcher den entscheidenden Tipp gab auf die Frage hin, wie man Ölflecken vom Bürgersteig und von sonstigen porösen Untergründen wegkriegt! :D

Der FLECK ist WEG!!
Der Fleck ist WEG.jpg
:D LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#42 Re: LED- Leuchtmittel und Sonstiges

Beitrag von Pluto » Sa 30. Aug 2014, 16:02

Magdalena61 hat geschrieben:Es ist wirklich mühsam und anstrengend. Aber das Holz ist so schön, wenn die Patina der Jahre mal weg ist... also, ich denke schon, dass die Arbeit sich lohnt.
Ganz bestimmt sogar!

Ist er nicht süß, der Kleine?
Das ist der Wie-was-wer-warum.
Bild
:lol:

Erinnert mich an ein Gedicht von Rudyard Kipling (Autor des Buchs zur erfolgreichen Jugend-Serie "Das Dschungelbuch")

I keep six honest serving-men
(They taught me all I knew);
Their names are What and Why and When
And How and Where and Who
.


Deutsch:
Ich halte mir sechs treue Diener
(Sie lehrten mich alles was ich weiß);
Ihre Namen sind Was, Warum und Wann
Und Wie, und Wo und Wer.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#43 Anwesenheitsmitteilung ;)

Beitrag von Magdalena61 » Mi 29. Okt 2014, 21:35

Zunächst die "Hausaufgaben":
fertig.jpg

Sonnenfenster.jpg
Aber.... nochmal möchte ich das NICHT machen müssen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#44 ... und Abwesenheitsprotokoll in Auszügen

Beitrag von Magdalena61 » Mi 29. Okt 2014, 21:49

....sieht nach Arbeit aus... .jpg

Freizeitbeschäftigung.jpg

Anti-Langeweile-Prophylaxe für Fortgeschrittene.jpg

Fundstück.jpg
Findlinge heißen deshalb so, weil man sie findet. Sogar dann, wenn man überhaupt nicht danach gesucht hat :shock: .
Nichtöffentlicher Krater.jpg

Rückseite.jpg
Das Teil ist etwa 45 cm lang, 30 cm breit und 18 cm tief. Ich konnte es mal gerade so aus dem Loch hieven... kann mir bitte jemand sagen, um welche Sorte es sich handelt? Das Ding muß doch einen Namen haben. :o

Ein Stein kommt selten allein.jpg
Ein Findling der Neuzeit, glaube ich.

Das ist der Bruder.jpg

Ja, und von dem da wüsste ich auch gerne, wie er heißt, den hatte ich auch im Garten gefunden:
Boomers Piss- Stein.jpg
Nachdem ich mich also gestern und heute tagesfüllend als Ackerwindenwurzeldetektiv betätigt hatte, baute ich noch die vollautomatische Baumstumpfvernichtungsmaschine auf. Die beiden neuzeitlichen Findlinge kamen mir da gerade recht, als Unterlage für zwei Ecken der Maschine, damit diese nicht so weit in den Boden absinkt.

Morgen werde ich das Teil sachverständig befüllen, damit die Maschine dann den Betrieb aufnehmen kann.
:D
God bless you all for what you all have done for me.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#45 Re: LED- Leuchtmittel und Sonstiges

Beitrag von 2Lena » Mi 29. Okt 2014, 21:59

Hallo Magdalena61!
Das sieht nach Totalumgestaltung aus ...
Ist der Stein rosa und haben die anderen so etwas wie Kalkablagerungen?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#46 Re: LED- Leuchtmittel und Sonstiges

Beitrag von Pluto » Mi 29. Okt 2014, 22:03

2Lena hat geschrieben:Hallo Magdalena61!
Das sieht nach Totalumgestaltung aus ...
Ich denke es ist sehr viel mehr als bloße Umgestaltung...
Es heißt, glaube ich "Verschönerung".
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#47 Re: ... und Abwesenheitsprotokoll in Auszügen

Beitrag von Hemul » Mi 29. Okt 2014, 22:04

Magdalena61 hat geschrieben: Boomers Piss- Stein.jpgBoomers Piss- Stein.jpg (132.7 KiB)
Morgen werde ich das Teil sachverständig befüllen, damit die Maschine dann den Betrieb aufnehmen kann.
:D
Meine Güte? :roll: Wann machst du das denn? Doch nicht vor aller Leute? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#48 Re: ... und Abwesenheitsprotokoll in Auszügen

Beitrag von Magdalena61 » Mi 29. Okt 2014, 22:29

Hemul hat geschrieben:Meine Güte? :roll: Wann machst du das denn? Doch nicht vor aller Leute? :lol:
:lol:
DAS ist Boomer:
Boomer.jpg
Ein Rüde, acht Jahre alt, und er hebt halt das Beinchen schon acht Jahre lang... aber wenn er meine Thuja befeuchtet, kriege ich Streß, weil die dann nämlich unten alle schwarz werden. Die Zweige, die man dann abschneiden muß, wachsen nicht nach. Deswegen lege ich Boomer Steine hin, als Köder sozusagen, denn die visiert er gerne an.

So sieht das aus:
Ködersteine.jpg
Oder so:
Thujaschoner.jpg

Morgen mache ich ein Foto von der vollautomatischen Baumstumpfvernichtungsmaschine. Dann siehst du, womit die gefüllt wird.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#49 Re: ... und Abwesenheitsprotokoll in Auszügen

Beitrag von Hemul » Mi 29. Okt 2014, 22:35

Magdalena61 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Meine Güte? :roll: Wann machst du das denn? Doch nicht vor aller Leute? :lol:
:lol:
DAS ist Boomer:
Boomer.jpg
Ein Rüde, acht Jahre alt, und er hebt halt das Beinchen schon acht Jahre lang... aber wenn er meine Thuja befeuchtet, kriege ich Streß, weil die dann nämlich unten alle schwarz werden. Die Zweige, die man dann abschneiden muß, wachsen nicht nach. Deswegen lege ich Boomer Steine hin, als Köder sozusagen, denn die visiert er gerne an.
Morgen mache ich ein Foto von der vollautomatischen Baumstumpfvernichtungsmaschine. Dann siehst du, womit die gefüllt wird.
LG
Der sieht aber zum verlieben aus. :thumbup:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#50 Re: LED- Leuchtmittel und Sonstiges

Beitrag von Magdalena61 » Mi 29. Okt 2014, 22:43

:D Boomer ist wirklich ein total lieber (und bequemer) Hund. Absolut pflegeleicht. Er ist ruhig, kein Kläffer, aber wenn Fremde sich unbefugt am Haus zu schaffen machen, kennt man den Hund nicht wieder, dann regt er sich fürchterlich auf und schlägt Alarm. Da er mit einer relativ tiefen Stimme bellt wirkt er dann um einiges größer als er ist :mrgreen: .

Aber einen Rüden.... werde ich mir nicht mehr anschaffen, wenn nicht gerade ein trauriger Hund in Not ist und eine Familie sucht, wie das halt mit Boomer vor gut 7 Jahren der Fall gewesen war. Mit dem kann man ja nicht anständig spazieren gehen... :? ... an JEDER Ecke, an JEDEM Laternenmast, an JEDEM Stein, der in der Landschaft herumliegt hält er an und tut sich wichtig. Und er versteht es überhaupt nicht, dass ich ihm immer noch nicht erlaube, fremde Privatgrundstücke mit seiner Unterschrift zu versehen.

Hündinnen markieren zwar auch, aber dezenter :) .
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten