LED- Leuchtmittel und Sonstiges

Alles andere
Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#81 Re: LED- Leuchtmittel und Sonstiges

Beitrag von Münek » Sa 7. Feb 2015, 21:26

Pluto hat geschrieben:
Martinus hat geschrieben:Morgen nehm ich mir mal ne Stunde und zähl die Räume :idea:
Ja... so ein kleines Haus hatte ich auch mal.

Du denkst doch dabei sicher eher an alte Zeiten, in denen Du noch mit Schlafsack und Gitarre unter
ner Brücke in Cornwall übernachtest hast - oder`besser noch im VW-Bus auf dem Matterhorn. :)

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#82 Re: LED- Leuchtmittel und Sonstiges

Beitrag von Abischai » Sa 7. Feb 2015, 21:55

Magdalena61 hat geschrieben:...Keiner bezahlt dich dafür, wenn du deine Zeit und Energie in sowas reinsteckst...
Na doch, also theoretisch schon. Hier kann ich nur die Norm (was ich für die Norm halte) reklamieren, ich halte das selbst auch so.:
Spr. 31;31: "Lasst sie den Lohn ihres Schaffens genießen, ihre Taten sprechen für sie im Rat der Gemeinde."
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#83 Re: LED- Leuchtmittel und Sonstiges

Beitrag von Magdalena61 » Di 10. Feb 2015, 22:23

Salome23 hat geschrieben:
flüster* Heute abend habe ich geschwänzt und bin.... ans Klavier gegangen und habe meinen geliebten Franz Schubert rausgezogen---
Sehr gut-die Arbeit läuft nicht davon und Entspannung muss auch mal sein... :)
:thumbup:
Und deshalb schwänze ich heute Abend gleich nochmal. So langsam könnte ich mich daran gewöhnen.

Decke streichen steht an. Na, mal sehen, vielleicht morgen Vormittag. Heute war überwiegend die gewöhnliche Raumpflege dran. Und Wäsche.

Irgendwie finde ich es draußen zu kalt :? . Und Sonne wäre auch besser, damit es keine "Faulenzer" gibt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#84 Re: LED- Leuchtmittel und Sonstiges

Beitrag von Magdalena61 » Di 10. Feb 2015, 22:25

Abischai hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:...Keiner bezahlt dich dafür, wenn du deine Zeit und Energie in sowas reinsteckst...
Na doch, also theoretisch schon. Hier kann ich nur die Norm (was ich für die Norm halte) reklamieren, ich halte das selbst auch so.:
Spr. 31;31: "Lasst sie den Lohn ihres Schaffens genießen, ihre Taten sprechen für sie im Rat der Gemeinde."
:?:
*nix verstehe*

Du meinst, man arbeitet für Gottes Lohn?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#85 Re: LED- Leuchtmittel und Sonstiges

Beitrag von Abischai » Mi 11. Feb 2015, 01:29

? Bitte wie, was meine ich ?

"Gott vergelt's" ist ein Spruch aus den alten Bundesländern, der ist mir verhaßt wie kaum ein anderer.

Ich meine das, was in der Bibel (Spr.31) dazu geschrieben steht.
Ein anderes, vielleicht verständlicheres Bibelwort mit aber gleichem Inhalt ist: "Der Arbeiter ist seines Lohnes wert."

Wer sich zurücklehnt und sich nur bedienten läßt, verdient nichts, schon gar keine Ehre. Wer aber leistet, baut und hegt und pflegt, verdient. Ob er/sie das verdiente auch bekommt, ist die Frage, aber ehrlich und fleißig verdient ist nun mal verdient.

Ganz konkret meine ich also, daß jemand aus einem Familiensystem, der viel leistet und zwar nicht in den Wind hinein, sondern wirklich im Sinne der Familie, auch viel Anteil an allen resultierenden materiellen Gütern haben soll, ebenso Ehre. Das ist doch ganz einfach.
Und so haben es die biblischen Vorbilder auch gehandhabt, so verstehe ich auch Spr. 31;10ff.
Und ich handhabe das auch so. Ich halte das für gerecht. Die Rebellen aber, faul und korrupt, die nur ihr eigenes, nicht aber mein Haus und das tatsächliche Wohl aller im Sinne haben, bekommen nichts, und darüber mobben und stänkern die, aber egal, die bekommen was sie verdienen, jeder bekommt was er verdient.

Ich wünsche auch Dir, daß Du bekommst was Du wirklich verdienst an Ehre und Anteil an den matierellen Gütern.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Antworten