50+ (in Buchstaben: Fünfzig plus)

Alles andere
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#1 50+ (in Buchstaben: Fünfzig plus)

Beitrag von Magdalena61 » Fr 9. Mai 2014, 02:29

:D

Fällt euch etwas dazu ein? Was fällt euch dazu ein?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#2 Re: 50+ (in Buchstaben: Fünfzig plus)

Beitrag von kamille » Fr 9. Mai 2014, 08:05

Ich kenne diese Bezeichnung nur für´s Alter.
Da werden die Menschen von Werbung und Kassen auf ihre Gesundheit angesprochen, weil man da eine potentielle Kundschaft sieht, um die man sich rechtzeitig kümmert :mrgreen:
Aber eine Frage, wer aus der Lebensmittelbranche und der Medicin hat die Gesundheit der Menschen jemals ernst genommen?
Ich sehe da niemanden.
Die wahren Gönner werden von denen verspottet und als Verschwörungstheoretiker beschimpft. :lol:
Ist das alles verrückt !!!!! :?
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#3 Re: 50+ (in Buchstaben: Fünfzig plus)

Beitrag von Janina » Fr 9. Mai 2014, 10:01

Magdalena61 hat geschrieben:50+ Was fällt euch dazu ein?
War das nicht die neue, politisch korrekte Bezeichnung für Gammelfleisch?

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#4 Re: 50+ (in Buchstaben: Fünfzig plus)

Beitrag von 2Lena » Fr 9. Mai 2014, 10:35

Aber Janina, kennst du denn nicht den deutschen Schlager:
"Mit 66 Jahren - da fängt das Leben an...."

Von wegen Gammelfleisch!
Nichts ärgert auf dem Sprint zum Bahnhof die Schnellimbissbesucher aus der Gruppe unter 50 mehr - als der schnelle und leichtfüßige Lauf der Urköstler von 50+.

Aber was hatten sie davon?
Die Rente mit 67
Dabei hatte die Müttergeneration sie mit 55 - 58 :devil:

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#5 Re: 50+ (in Buchstaben: Fünfzig plus)

Beitrag von Pflanzenfreak » Fr 9. Mai 2014, 15:21

Ab 50 geht es abwärts, so wurde mir gesagt.
Und das scheint tatsächlich zu stimmen. Zum Beweis habe ich kurz nach meinem 50. einige Dinge vergessen. Dabei wollte ich so gerne den Gegenbeweis bringen :lol:
Aber als Ausrede taugt der Satz ganz gut :clap:

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#6 Re: 50+ (in Buchstaben: Fünfzig plus)

Beitrag von Abischai » Fr 9. Mai 2014, 15:31

50+

Dazu fällt mir eine Menge ein.
"Gammelfleisch", wie Janina so würzig vorschlägt, zählt NICHT dazu.
(Ein Christ ist wie ein guter Wein, er wird immer besser)

50+, das ist mein Traum bezüglich meiner Bankkonten, bisher bin ich immer "geringfügig" darunter ...

50+... Fahrenheit oder Celsius? bei °C und dann 50+ hört der Spaß auf, das ist schon mal klar.

Und bei mir persönlich bedeutet 50+ (gilt für jeden Zahlenwert), daß es geringfügig darüber liegt, es zeigt die Richtung der Toleranz an.

"50 +" - wenn das unvollendet in großen Lettern an der Tafel steht - kann auch bedeuten, daß die Mathelehrerin der 2. Klasse vom Pausenklingeln überrascht wurde. :D
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#7 Re: 50+ (in Buchstaben: Fünfzig plus)

Beitrag von Hemul » Fr 9. Mai 2014, 19:38

Magdalena61 hat geschrieben::D

Fällt euch etwas dazu ein? Was fällt euch dazu ein?
LG
Psalm 90:10,
10 Unser Leben dauert nur siebzig Jahre, / achtzig, wenn es voll Kraft war. / Und das meiste davon war nur Mühe und Last. / Schnell geht es vorbei, und schon fliegt es davon.
Und wenn man dann einen Zollstock nimmt und dort seine vergangenen Lebensjahre mit den noch zu erwarteten Jahren ins Visier nimmt, läuft es nicht Wenigen eiskalt den Buckel runter. Wenn man z.B. Jahrgang 61 ist bleiben einem wenn alles gut geht noch ca. 17-27 Jahre Lebenszeit.
Nicht umsonst schrieb deshalb König Salomo gem. Prediger 12:1-6 folgendes an die Adresse junger Menschen:
1 Denk an deinen Schöpfer, solange du noch jung bist, bevor die bösen Tage sich nähern, / die Jahre kommen, von denen du sagst: / "Sie gefallen mir nicht!"; 2 bevor sich die Sonne verfinstert / und das Licht, der Mond und die Sterne, / und neue Wolken nach dem Regen kommen; 3 wenn dann die Wächter des Hauses zittern / und die starken Männer sich krümmen, / die Müllerinnen ruhen, weil sie wenig geworden sind; / wenn dunkel werden, die durchs Fenster sehen, 4 und die Türen zur Straße sich schließen; / wenn das Geräusch der Mühle leise wird; / wenn man aufsteht beim Zwitschern der Vögel, / und alle Lieder verklingen; 5 wenn man sich vor jeder Anhöhe fürchtet / und Angst hat, unterwegs zu sein; / wenn der Mandelbaum blüht, / die Heuschrecke sich schleppt / und die Kaper versagt - denn der Mensch geht in sein ewiges Haus, / und auf der Straße stimmen sie die Totenklage an -; 6 bevor der silberne Faden zerreißt, / die goldene Schale zerspringt, / der Krug an der Quelle zerschellt / und das Schöpfrad zerbrochen in die Zisterne fällt,
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#8 Re: 50+ (in Buchstaben: Fünfzig plus)

Beitrag von Pluto » Fr 9. Mai 2014, 22:16

Hemul hat geschrieben:Und wenn man dann einen Zollstock nimmt und dort seine vergangenen Lebensjahre mit den noch zu erwarteten Jahren ins Visier nimmt, läuft es nicht Wenigen eiskalt den Buckel runter. Wenn man z.B. Jahrgang 61 ist bleiben einem wenn alles gut geht noch ca. 17-27 Jahre Lebenszeit.
Warum ignorierst du die Fakten: Heute ist die durchschnittliche Lebenserwartung höher.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#9 Re: 50+ (in Buchstaben: Fünfzig plus)

Beitrag von Hemul » Fr 9. Mai 2014, 22:47

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Und wenn man dann einen Zollstock nimmt und dort seine vergangenen Lebensjahre mit den noch zu erwarteten Jahren ins Visier nimmt, läuft es nicht Wenigen eiskalt den Buckel runter. Wenn man z.B. Jahrgang 61 ist bleiben einem wenn alles gut geht noch ca. 17-27 Jahre Lebenszeit.
Warum ignorierst du die Fakten: Heute ist die durchschnittliche Lebenserwartung höher.
Hi Pluto!
Klar habe ich mitbekommen, dass die Versicherungen (warum wohl? :roll: ) das Lebensalter heraufgesetzt haben. Schau ich aber
in den Todesanzeigen meiner Tageszeitungen (würde ich dir auch einmal anraten) sieht die Sache wesentlich anders aus.
Klar gibt es auch hochbetagte Einzelfälle, aber im Schnitt sterben die hier bei uns zwischen 60-80.
Im übrigen kannst du die relativ hohe Lebenserwartung in den reichen Industrieländern nicht verallgemeinern. In den überwiegend
ärmeren Entwicklungsländern werden die meisten Menschen sogar keine fünfzig Jahre alt. Es heißt ja nicht umsonst: "Weil du arm bist musst du früher sterben"
http://www.alibri-buecher.de/docs/probe042.pdf
Zuletzt geändert von Hemul am Fr 9. Mai 2014, 23:07, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#10 Re: 50+ (in Buchstaben: Fünfzig plus)

Beitrag von Magdalena61 » Fr 9. Mai 2014, 22:50

*breit lächele*
Hier gibt's ja wirklich kreative Beiträge, von denen sich der Rest der Welt eine dicke Scheibe abschneiden kann *stolz bin auf unsere User*.
:thumbup:

50+
Wie ich darauf gekommen bin?

Das ist so: Ich suche schon fast verzweifelt nach Heizkörper- Reinigungsbürsten. Das sind so ganz schmale und lange Dinger, mit denen man in das verwinkelte und nicht sehr hygienische Innenleben einer Flachkörperheizung reinkommt-- wie KANN man nur solche Staub- und Schmutzfänger konstruieren, und die sollen nun "besser" sein als der gute alte Kaminofen?? :? Wenn der Bürger da mal nicht irrt.

Und da wurde ich nun endlich fündig, bei ebay, und schaute mir den Shop, der zwei dieser Teile aus Ziegenhaar im Doppelpack um einiges günstiger anbietet als die Konkurrenz, etwas näher an.

Im Gesamtangebot fand ich ein Schild, das vielleicht recht nützlich sein könnte für den Alltag. Und nun wäre die Frage, ob man als reifer Fünfziger (das "plus"... :roll: ) so etwas überhaupt vor oder an der Garage aufhängen kann, darf oder sollte:
Garagentor

Immerhin wäre es keine billige Plastikanmache, wie die jungen Leute sie heutzutage so unbekümmert verwenden, kein Wegwerfartikel, ex und hopp... sondern dieses Teil besteht aus geprägtem Aluminium; gute, haltbare Qualität... das würde eher zum fortgeschrittenen Alter passen. Und dann wirbt der Shopinhaber in der Anzeige mit dem Titel: "Erfahrener Verkäufer"--- man könnte es schlechter treffen, meine ich.

WENN man sich diesen Artikel anschaffen sollte, dann könnte man das Schild doch mit der Rückseite nach vorne aufhängen, so kränkt es niemanden. egal, wer mal wieder die Ausfahrt blockiert. Und auf die Rückseite könnte man drucken: "Bitte dieses Schild keinesfalls umdrehen und schon gar nicht lesen!"


Es gibt noch etwas anderes, das man als 50er plus eventuell vorrätig haben sollte: Ich bin über 50 Motorrad!
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten