Wie gesund ist Alkohol?

Alles andere
Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#51 Re: Wie gesund ist Alkohol?

Beitrag von Abischai » Sa 27. Sep 2014, 21:38

Siehste, Pluto, ich ziehe da aus irgendwelchen geheimnisvollen Gründen einen Jack oder Johnny vor.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#52 Re: Wie gesund ist Alkohol?

Beitrag von Pluto » Sa 27. Sep 2014, 23:57

Abischai hat geschrieben:Siehste, Pluto, ich ziehe da aus irgendwelchen geheimnisvollen Gründen einen Jack oder Johnny vor.
Ich habe meistens eine angebrochene Flasche Chivas oder einen "pure Malt" im Regal.
Die trinke ich dann entweder allein, oder mit erlesenen Gästen, die was davon verstehen. 8-)


PS: Frei nach Daliah Lavi, "Oh wann kommst du?"
https://www.youtube.com/watch?v=yWj0yImBwvw
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#53 Re: Wie gesund ist Alkohol?

Beitrag von closs » So 28. Sep 2014, 00:27

Pluto hat geschrieben:Die trinke ich dann entweder allein, oder mit erlesenen Gästen, die was davon verstehen.
Wenn einer von Euch mal bei uns vorbeikommt, gibt es einen Calvados Baujahr 1989. - Wir haben die Flasche seit 2 Jahren und haben sie mit Alu-Papier umhüllt, damit kein Licht dran kommt. - Pures Öl - GANZ große Gläser - man drinkt ihn nicht, sondern riecht ihn. - Leider darf ich selber nicht mehr ... :cry:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#54 Re: Wie gesund ist Alkohol?

Beitrag von Pluto » So 28. Sep 2014, 00:39

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Die trinke ich dann entweder allein, oder mit erlesenen Gästen, die was davon verstehen.
Wenn einer von Euch mal bei uns vorbeikommt, gibt es einen Calvados Baujahr 1989.
:shock: Noch aus der Zeit des Kalten Kriegs!
Sünde verführt! ;)

closs hat geschrieben:Wir haben die Flasche seit 2 Jahren und haben sie mit Alu-Papier umhüllt, damit kein Licht dran kommt. - Pures Öl - GANZ große Gläser - man drinkt ihn nicht, sondern riecht ihn. - Leider darf ich selber nicht mehr ... :cry:
Eigentlich viel zu schade... Man schaut ihn nur an, und stellt sich vor wie er schmecken könnte.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#55 Re: Wie gesund ist Alkohol?

Beitrag von Abischai » So 28. Sep 2014, 02:55

Pluto hat geschrieben:...Frei nach Daliah Lavi, "Oh wann kommst du?"...
Schwer zu sagen, aber ich kann Dir sagen, wann der Herr kommt, auf den ICH warte;
...bald!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#56 Re: Wie gesund ist Alkohol?

Beitrag von Munro » Do 22. Mär 2018, 17:06

Hier ein alter weiser Spruch zu diesem Thema:

Im Wein ist Weisheit.
Im Bier ist Freiheit.
Im Wasser sind Bakterien.


Benjamin Franklin
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#57 Re: Wie gesund ist Alkohol?

Beitrag von Mimi » Do 22. Mär 2018, 19:12

...und noch einer....

Wird ein Junger vom Tod getroffen, sagt man,
"der hat sich tot gesoffen"!
Trifft es aber einen Alten, sagt man,
"den hat der Wein erhalten"!
(Volksmund)
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

Antworten