Wie gesund ist Alkohol?

Alles andere
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#21 Re: Wie gesund ist Alkohol?

Beitrag von R.F. » Di 23. Sep 2014, 15:54

Anton B. hat geschrieben:Auf jedem Fall ist unstrittig, dass Flaschen, Mattscheiben, Blindgänger und Hohlköpfe immer die Anderen sind.
Ins Schwarze getroffen, alter Grobian. :thumbup: Darauf einen Riesling.

Wie viel schöner ist das Leben, wenn wir einen Riesling heben... :lol:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#22 Re: Wie gesund ist Alkohol?

Beitrag von Pluto » Di 23. Sep 2014, 19:10

R.F. hat geschrieben:Wie viel schöner ist das Leben, wenn wir einen Riesling heben... :lol:
Wie schön wird es erst, wenn wir 14 Flaschen davon heben?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#23 Re: Wie gesund ist Alkohol?

Beitrag von Pluto » Di 23. Sep 2014, 19:27

R.F. hat geschrieben:Wie soll man den Großteil der Menschen anders bezeichnen als Mattscheiben oder Blindgänger? Hat nicht Jesus selbst mehrfach von solchen Blindgängern gesprochen? Meine Wortwahl “Flaschen” klingt dagegen geradezu verharmlosend.
Ja wirklich, Erwin.
Was ich an dir ganz besonders schätze ist deine immerwährende Höflichkeit. :thumbup:
Wusstest du, dass 90% der Bevölkerung meint, besser autofahren zu können als der Durchschnitt?

Frage: Wie viel von dem Riesling muss man getrunken haben, um das zu glauben?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#24 Re: Wie gesund ist Alkohol?

Beitrag von Abischai » Mi 24. Sep 2014, 02:41

4 von 3 Deutschen können nicht richtig rechnen, und dann kommst Du noch mit 90% !!
90% der Klasse haben die Prüfung nicht bestanden, vor allem wo in der Klasse nicht mal so viele sind, verdient der Durchschnitt Beachtung.

Wieso eigentlich Riesling? Jim Beam geht doch auch.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#25 Re: Wie gesund ist Alkohol?

Beitrag von R.F. » Mi 24. Sep 2014, 12:35

Abischai hat geschrieben:4 von 3 Deutschen können nicht richtig rechnen, und dann kommst Du noch mit 90% !!
90% der Klasse haben die Prüfung nicht bestanden, vor allem wo in der Klasse nicht mal so viele sind, verdient der Durchschnitt Beachtung.

Wieso eigentlich Riesling? Jim Beam geht doch auch.
Dass viele Menschen gegenüber Entwicklungen nicht aufmerksam genug sind, heißt bei weitem nicht, dass diese nicht zum großen Teil über exzellente Fähigkeiten verfügen. Man braucht auch nicht furchtbar belesen zu sein, um die Bedürfnisse seiner Mitmenschen zu erkennen und sich um sie zu kümmern. Die vielen Hilfsorganisationen mit ihren uneigennützigen Mitarbeitern beweisen die in vielen Menschen wohnende Güte. Wäre es anders, das Leben wäre auch für uns Deutsche längst unerträglich.

Vielen Menschen aber fehlt es am nötigen Weitblick. Diesen aber können ihnen das naturalistisch orientierte Schulsystem und die Medien nicht vermitteln. Im Gegenteil verhindert diese eine realistische Einschätzung der Zeitsituation. Das meinte auch Jesus, als er von “Blindgängern” sprach...

Matthäus 15,14 (Luther):

Lasst sie, sie sind blinde Blindenführer! Wenn aber ein Blinder den andern führt, so fallen sie beide in die Grube.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#26 Re: Wie gesund ist Alkohol?

Beitrag von Abischai » Mi 24. Sep 2014, 13:42

Mit Blindgänger ist aber kein Unfähiger gemeint, sondern ein Versager, das ist nicht das Gleiche. Auf den Versager hat man sich fest verlassen und ist hinterher schwer enttäuscht. Blindgänger sind außerdem gefährlich, weil sie zur Unzeit doch noch ihre "Arbeit" leisten, was dann aber niemandem mehr nützt.

Blindgänger kommen zu spät oder nie, Versager haben es wenigstens versucht, wenn auch von vorherein ohne große Chancen.
Der Herr Jesus sprach also NICHT von Blindgängern, sondern von Blinden, die Blinde führen, von Versagern oder von vornherein Unfähigen.

"Blinder"= harsche Kritik
"Blindgänger"= unsachliche Beleidigung
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#27 Re: Wie gesund ist Alkohol?

Beitrag von Pluto » Mi 24. Sep 2014, 14:23

Abischai hat geschrieben:Wieso eigentlich Riesling? Jim Beam geht doch auch.
Meinst das so?

_Dsc_1550a.jpg
_Dsc_1550a.jpg (182.1 KiB) 2288 mal betrachtet
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#28 Re: Wie gesund ist Alkohol?

Beitrag von Abischai » Mi 24. Sep 2014, 15:29

Schotte ! Ohne Eis natürlich...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#29 Re: Wie gesund ist Alkohol?

Beitrag von R.F. » Mi 24. Sep 2014, 18:51

Abischai hat geschrieben: - - -
"Blinder"= harsche Kritik
"Blindgänger"= unsachliche Beleidigung
Aber Abischai, von Dir war doch überhaupt nicht die Rede. :P Soll ich Dir mal vorlesen, mit wem Jesus, Petrus und Paulus besondere Exemplare unter den Menschen verglichen, von denen es übrigens heute nur so wimmelt?

Matthäus 13, 24-30: Unkraut;

2. Petrus 2,12: Dummes Vieh;

2. Petrus 22,2: Säue;

Titus 1,12: Faule Bäuche.

Aber wenn Dich das so furchtbar aufregt, wäre es vielleicht besser, nicht mehr in der Bibel zu lesen... :lol:

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#30 Re: Wie gesund ist Alkohol?

Beitrag von Lena » Mi 24. Sep 2014, 19:26

Anton B. hat geschrieben:... immer die Anderen sind.

Aber nur so lange bis ich merke, dass ich ebenso wie die andern bin. Um zu dieser Erkenntnis zu kommen braucht es Nüchternheit.

Ein wenig Rotwein hebt zu niederen Blutdruck und schenkt guten Appetit. Wer einen zu hohen hat und erst noch zu viel auf die Waage bringt - sollte auf Wasser umsteigen.

Wer ohne Probleme jederzeit auf Alc verzichten kann ist wohl nicht süchtig...
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Antworten