Wie gesund ist Alkohol?

Alles andere

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#42 Re: Wie gesund ist Alkohol?

Beitrag von R.F. » Do 25. Sep 2014, 12:19

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Heiß das, Du willst den Bibelserver herausnehmen, lieber Pluto? :P
Das liegt nicht in meiner Hand. Außerdem finde ich ihn sehr praktisch.

Hast Du wirklich nicht verstanden, wie meine Frage gemeint war, liebpluto? Ist mir doch bewust, dass Du und Magdalena das Spitzenwerk der Weltliteratur nicht aus dem Forum verbannen würdet, nur weil ein paar Rabauken das Werk vermeintlich falsch deuten...

Pluto hat geschrieben: Das heißt lediglich, dass ich deinen Ausdruck "Flasche" höflicher finde.
Im Forum wurden schon mehrfach Personen in eindeutig strafrechtlich verfolgbarer Weise beleidigt. Ich selbst kenne aus beruflichen Gründen die Grenzen, wende mich, auch wenn ich lediglich nur unschöne Worte gebrauche, selten direkt an Personen. Ähnlich verhielten sich übrigens auch Jesus, Petrus und Paulus, die ich oben zitiert habe...

Ich würde schon aus strafrechtlichen Gründen nicht wagen, mit ähnlichen Worten wie denen einiger Teilnehmer in Jumbo-Foren über Politiker herzuziehen.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#43 Re: Wie gesund ist Alkohol?

Beitrag von R.F. » Do 25. Sep 2014, 12:35

Magdalena61 hat geschrieben: Dö Schöler sönd mal wiedör beklagönswörterweise nicht möt döm nötigön Örnst bei dör Sache. Dör Unterrichtsgögönstand handölt von dör Geföhrlichkeit des "Alköhöls" und nöcht von der Verpackung, in dör diesö Volksdogö verkauft wörd.
gez. Studienrat Pfeiffer,
Mit drei F, Herr Professor, einem vor dem ei und zwei nach dem ei. (Feuerzangenbowle)
:roll:
Natürlich mahnst Du zu recht die Beachtung des eigentlichen Themas an. Dass ich davon abschweifte, lag wohl daran, dass ich zwischen Trunkenheit und dem Dauerzustand der attackierten Zeitgenossen kaum Unterschiede sehe...Dieser gesellschaftliche Missstand hat Folgen...

Aber ich muss zugeben, liebe Magdalena: Kein männliches Wesen hätte so diplomatisch auf gewisse Unebenheiten in der Diskussion verwiesen. Das kann offenbar nur eine Frau (aber auch von denen nicht alle gleichermaßen). Ich konnte bereits mehrfach den selbstlosen Mut von Frauen bewundern. Eindeutig hatten diese mutigen Frauen - es waren Elsässerinnen - keinen persönlichen Vorteil durch ihre Einsatz für Recht und Anstand. Männer dagegen - kräftige Burschen, sportlich trainiert - sind gewöhnlich feige wie Hyänen, ausgesprochene Schlappschwänze. Ich denke, insbesondere auf diese zielten Jesus, Petrus und Paulus mit ihren recht deutlichen Worten.
Magdalena61 hat geschrieben: *räusper*
"Flasche" ist nicht mehr zeitgemäß. Heute sagt man "Vollpfosten". :oops:
Hätte ja auch gerne “Vollpfosten” genommen. Nur im Zusammenhang mit der Alkoholfrage war “Flaschen” eben nahe liegender... ;)
Magdalena61 hat geschrieben: Und zu meinen Hunden sage ich immer freundlich- freudig: "Dummer Hund, dummer Hund!" -- dann stellen sie sofort auf den Schwanz- wedel- Modus um und freuen sie sich auch.
LG
Na also... :lol:

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#44 Re: Wie gesund ist Alkohol?

Beitrag von Magdalena61 » Sa 27. Sep 2014, 00:41

Ja also.

Jetzt wissen wir, was wir nicht sagen sollen.
Aber wir wissen jetzt nicht, was wir sagen sollen.

Wenn man nun innerlich nach reiflicher Gewissensprüfung zu der Erkenntnis gelangte, der X oder Y ist eine Flasche, Verzeihung, ein Vollpfosten. Wie soll man nun die Menschheit verbal vor einem heimtückischen, hinterlistigen, doppelzüngigen, kriminellen.... also kurz: vor einem gefährlichen Objekt auf zwei Beinen warnen, und zwar in einer Sprache, die im Volke verstanden wird?


Was sage ich denn nun zum Alkohol?

:idea:

Das Zeug auf dem Bildchen da, das ist nichts für Frauen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#45 Re: Wie gesund ist Alkohol?

Beitrag von Salome23 » Sa 27. Sep 2014, 18:59

Magdalena61 hat geschrieben: Das Zeug auf dem Bildchen da, das ist nichts für Frauen.
Stimmt, diesen Fusel kippen meist Männer
Richtige Frauen trinken Long Island Iced Tea-christliche Frauen nippen wohl eher am Eierlikörchen oder bevorzugen Baileys 8-)

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#46 Re: Wie gesund ist Alkohol?

Beitrag von Abischai » Sa 27. Sep 2014, 19:06

Baileys? Aber unbedingt Con ley, sonst fehlt was...

Männer wissen warum sie mehr auf Johnny stehen, das hat schon einen historischen Grund.

"Fusel !" :yawn: tss.. sowas, nee aber auch !
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#47 Re: Wie gesund ist Alkohol?

Beitrag von Pluto » Sa 27. Sep 2014, 19:35

Abischai hat geschrieben:Baileys? Aber unbedingt Con ley, sonst fehlt was...
con ley?
Das musst du mir als nicht Bailyes Trinker mal erklären.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#48 Re: Wie gesund ist Alkohol?

Beitrag von Salome23 » Sa 27. Sep 2014, 19:51

Pluto hat geschrieben:
Abischai hat geschrieben:Baileys? Aber unbedingt Con ley, sonst fehlt was...
con ley?
Das musst du mir als nicht Bailyes Trinker mal erklären.
Abi meint wohl diesen Bayless

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#49 Re: Wie gesund ist Alkohol?

Beitrag von Pluto » Sa 27. Sep 2014, 20:01

Salome23 hat geschrieben:Abi meint wohl diesen Bayless
Ach so... Wenn er das Zeug auch nicht trinkt, ist er ein Mann nach meinem Geschmack. 8-)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#50 Re: Wie gesund ist Alkohol?

Beitrag von Hemul » Sa 27. Sep 2014, 21:28

Pluto hat geschrieben:Ach so... Wenn er das Zeug auch nicht trinkt, ist er ein Mann nach meinem Geschmack. 8-)
Glaube ich dir ohne Vorbehalt. :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten