Wie gesund ist Alkohol?

Alles andere
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#11 Re: Wie gesund ist Alkohol?

Beitrag von Pluto » Mo 22. Sep 2014, 22:43

2Lena hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:trinkt nach eigenen Angaben, bis zu 14 Flaschen Alkohol
Dann ist er bereits Alkoholiker.
Mich würde allein schon die Altglassammlung abschrecken. 400 Flaschen im Monat.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#12 Re: Wie gesund ist Alkohol?

Beitrag von Abischai » Mo 22. Sep 2014, 22:46

Wenn wöchentlich der LKW auf den Hof rollt.. man muß den Service doch nur anmelden, geht sicher sogar gebührenfrei.


______________
Die Nagelprobe, ob jemand Alkoholiker ist oder nicht ist, was mit ihm geschieht, wenn er keinen Alkohol zu sich nimmt, mal so für ein, zwei Tage oder auch Wochen. Und es ist wichtig, ob sein Körper defizitäre Erscheinung hat, wie die Leber und das ZNS aussehen.
Sollte es Menschen geben, die wirklich viel "aushalten", dann kann es auch sein, daß jemand mit so hohem Konsum kein Alkohliker ist.
Ich weiß von mir, daß ich manchmal keinen Dreh habe, wenn ich viel Bier oder Wein getrunken habe, ein anderes Mal hingegen ich nach einem Glas Bier deutliche Insuffizienz meiner Zurechnungsfähigkeit verspüre.
Abhängig bin ich nicht, das muß ich aus finanziellen Gründen ab und zu beweisen, dann trinke ich dafür Tee oder Wasser.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#13 Re: Wie gesund ist Alkohol?

Beitrag von R.F. » Di 23. Sep 2014, 09:14

Pluto hat geschrieben:
2Lena hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:trinkt nach eigenen Angaben, bis zu 14 Flaschen Alkohol
Dann ist er bereits Alkoholiker.
Mich würde allein schon die Altglassammlung abschrecken. 400 Flaschen im Monat.
Den Umgang mit Flaschen kann man üben... ;)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#14 Re: Wie gesund ist Alkohol?

Beitrag von Pluto » Di 23. Sep 2014, 09:42

R.F. hat geschrieben:Den Umgang mit Flaschen kann man üben... ;)
Den behersscht du bestimmt schon meisterhaft, lieber Erwin.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#15 Re: Wie gesund ist Alkohol?

Beitrag von R.F. » Di 23. Sep 2014, 10:34

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Den Umgang mit Flaschen kann man üben... ;)
Den behersscht du bestimmt schon meisterhaft, lieber Erwin.
Ja doch, lieber Pluto, nach jahrelangem Training in verschiedener Foren ist man den Umgang mit Flaschen gewohnt... ;)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#16 Re: Wie gesund ist Alkohol?

Beitrag von Hemul » Di 23. Sep 2014, 11:22

R.F. hat geschrieben: Den Umgang mit Flaschen kann man üben... ;)
Übung macht den Meister sprach Jan Kleister und machte von dem Pfandgeld seine Flaschen eine Weltreise. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#17 Re: Wie gesund ist Alkohol?

Beitrag von Abischai » Di 23. Sep 2014, 11:23

R.F. hat geschrieben:...nach jahrelangem Training in verschiedener Foren ist man den Umgang mit Flaschen gewohnt... ;)
Hast Du eine ungefähre Vorstellung davon, was "unnütze Worte" sein könnten, für jedes derer der Mensch sich einst zu verantworten habe?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#18 Re: Wie gesund ist Alkohol?

Beitrag von R.F. » Di 23. Sep 2014, 14:38

Abischai hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:...nach jahrelangem Training in verschiedener Foren ist man den Umgang mit Flaschen gewohnt... ;)
Hast Du eine ungefähre Vorstellung davon, was "unnütze Worte" sein könnten, für jedes derer der Mensch sich einst zu verantworten habe?
Wie soll man den Großteil der Menschen anders bezeichnen als Mattscheiben oder Blindgänger? Hat nicht Jesus selbst mehrfach von solchen Blindgängern gesprochen? Meine Wortwahl “Flaschen” klingt dagegen geradezu verharmlosend.

Ich eben gerade wiederholt einen vor einigen Jahren in der FAZ erschienenen Artikel gelesen, hatte mich seinerzeit sehr gewundert, dass selbst von den Medien darauf hin kaum Reaktionen kamen. Etwas flapsig sagte der ehemalige italienische Finanzminister einige Zahlen, die das wirkliche Desaster der europäischen Ökonomie erahnen lassen. Man braucht kein Prophet zu sein, um den weiteren Verlauf der Geschichte abzuschätzen. Obwohl es für fast alle Menschen um Sein oder Nicht-Sein geht, hab’ ich bis jetzt noch keinen einzigen getroffen, der gedanklich die naheliegenden Folgerungen aus den Worten Tremontis gezogen hat.

Ähnlich schwache Reaktionen sehe ich auf allen Gebieten. Selbst Intensiv-Christen sind oft nicht in der Lage, in der Schrift die intendierten Zusammenhänge zu erkennen.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#19 Re: Wie gesund ist Alkohol?

Beitrag von piscator » Di 23. Sep 2014, 14:52

R.F. hat geschrieben:Wie soll man den Großteil der Menschen anders bezeichnen als Mattscheiben oder Blindgänger?
... sprach die Nebelschlussleuchte zur ferngesteuerten Unterhose ... :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#20 Re: Wie gesund ist Alkohol?

Beitrag von Anton B. » Di 23. Sep 2014, 15:26

Auf jedem Fall ist unstrittig, dass Flaschen, Mattscheiben, Blindgänger und Hohlköpfe immer die Anderen sind.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Antworten