Aphorismen und andere Sprüche

Alles andere
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#1 Aphorismen und andere Sprüche

Beitrag von Hemul » Mi 29. Okt 2014, 11:50

Thema abgetrennt aus: Abiogenese und Evolution


Pluto hat geschrieben: Wer hat dann diesen Schöpfer geschaffen?

Kleiner Witzbold :roll:
Jesaja 55:8+9,
8 "Meine Gedanken sind nicht wie eure Gedanken, / und eure Wege nicht wie meine Wege!", spricht Jahwe. 9 "Denn so hoch der Himmel über der Erde ist, / so weit reichen meine Gedanken über alles hinaus, was ihr euch denkt, / und meine Möglichkeiten über alles, was für euch machbar ist.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#2 Re: Abiogenese und Evolution

Beitrag von Pluto » Mi 29. Okt 2014, 12:13

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Wer hat dann diesen Schöpfer geschaffen?
Kleiner Witzbold :roll:
11. Gebot des Pluto: Du sollst nicht über andere Menschen spotten!

Einfach mal die Frage beantworten, wenn du kannst. oder zugeben, dass du keine Ahnung hast.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#3 Re: Abiogenese und Evolution

Beitrag von Hemul » Mi 29. Okt 2014, 12:29

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Wer hat dann diesen Schöpfer geschaffen?
Kleiner Witzbold :roll:
11. Gebot des Pluto: Du sollst nicht über andere Menschen spotten!

Einfach mal die Frage beantworten, wenn du kannst. oder zugeben, dass du keine Ahnung hast.
Von was sollte ich keine Ahnung haben? :roll: Mir ist doch bekannt, dass von "NIX"-"NIX" kommen kann. ;) Ist dir etwa nicht die enge Wechselbeziehung von Ursache und Wirkung bekannt? :o
https://de.wikipedia.org/wiki/Kausalit%c3%a4t
Kausalkette Beispiel: Dominosteine: Das Umfallen des ersten Steins bewirkt das Umfallen des zweiten Steins; dieses Umfallen bewirkt wiederum das zeitlich darauffolgende Umfallen des dritten usw. – bis der letzte Stein umgefallen ist.
Der Physiker Werner Heisenberg hat am Ende seines Lebens doch aufgezeigt wer alles im Universum angestoßen hat. Weißt du zu welcher Erkenntnis dieser Nobelpreisträger hier kam?
:Smiley popcorn:
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 29. Okt 2014, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#4 Re: Abiogenese und Evolution

Beitrag von Hemul » Mi 29. Okt 2014, 12:45

Hemul hat geschrieben:Der Physiker Werner Heisenberg hat am Ende seines Lebens doch aufgezeigt wer alles im Universum angestoßen hat. Weißt du zu welcher Erkenntnis dieser Nobelpreisträger hier kam?
:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#5 Re: Abiogenese und Evolution

Beitrag von Hemul » Mi 29. Okt 2014, 12:52

Pluto hat geschrieben: Und wenn du die Frage nicht beantworten kannst, verstehst du vielleicht auch den Fehler der Uhrmacher Analogie.
Der deutsche Physiker u. Nobelpreisträger W. Heisenberg kann deine Frage viel besser beantworten als ich Laie. ;)
Was war noch einmal diesbezgl. seine Erkenntnis? :roll:
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 29. Okt 2014, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#6 Re: Abiogenese und Evolution

Beitrag von closs » Mi 29. Okt 2014, 12:53

Pluto hat geschrieben:Welcher höhere Geist hat den Schöpfer der Welt geschaffen?
Deshalb meine logisch ziemlich zwingende Aussage, dass in Gott die Zeit aufgehoben ist in eine Über-Zeitlichkeit, die wir uns nicht vorstellen können.

"Schöpfung" ist die Schaffung von Zeit und Materie UNTER seiner Über-Zeitlichkeit.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#7 Re: Abiogenese und Evolution

Beitrag von Janina » Mi 29. Okt 2014, 14:02

Flavius hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:
Flavius hat geschrieben:Bei den anderen Punkten wie "Wer programmierte denn die Steuer-Programme" (u. Artengrenzen) kommen wir m.E. im Moment (so) nicht weiter.
Natürlich nicht. Lesen und Verstehen ist anstrengend, das kriegt man nicht gebracht.
Jam Gute Idee .. Janina, ich sollte also auch einen Preis zu diesen zwei ungeklärten Fragen / Themen ausschreiben. ?
Die "ungeklärten Fragen" sind nichts als unverstandene Antworten. Niemand kann dir das ganze Wissen, das dir fehlt, in den Kopf schaufeln. Kümmer dich einfach drum, wir haben's dir mit Sahne und Kirsche auf die Zunge gelegt, jetzt schluck wenigstens selber.

Hemul hat geschrieben:Weißt du zu welcher Erkenntnis dieser Nobelpreisträger hier kam?
Na klar.
σAσB ≥ |1/2 ⟨ψ|[A,B]|ψ⟩∣
Weiß doch jedes Kind.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#8 Re: Abiogenese und Evolution

Beitrag von ThomasM » Mi 29. Okt 2014, 14:15

Janina hat geschrieben: Na klar.
σAσB ≥ |1/2 ⟨ψ|[A,B]|ψ⟩∣
Weiß doch jedes Kind.
Aber Janina

Diese Notation hat sich erst entwickelt, nachdem Schrödinger seine Gleichung aufgestellt hat.
Heisenberg nutzte noch eine sehr umständliche Matrizennotation.

Aber ob Hemul überhaupt weiß, was eine Matritze ist, oder ein Hilbertraum, oder...
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#9 Re: Abiogenese und Evolution

Beitrag von Hemul » Mi 29. Okt 2014, 14:53

ThomasM hat geschrieben: Aber ob Hemul überhaupt weiß, was eine Matritze ist, oder...
Klar weiß ich das:
https://de.wikipedia.org/wiki/Matrize
Matrize („Mutterform“, v. frz. matrice „Gussform“, eigentlich „Gebärmutter“,
Jahrelang damit zu tun gehabt. :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#10 Re: Abiogenese und Evolution

Beitrag von Pluto » Mi 29. Okt 2014, 18:09

Hemul hat geschrieben:Jahrelang damit zu tun gehabt. :Smiley popcorn:
Und was ist ein Hilber Traum?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten