welche Pläne habt Ihr für die freien Tage

Alles andere
Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#1 welche Pläne habt Ihr für die freien Tage

Beitrag von Pflanzenfreak » Mi 16. Dez 2015, 10:50

Hallo Ihr Lieben,
Feiertage stehen vor der Türe. Eine Zeit, in der die Firmen geschlossen sind und man somit gezwungener Maßen frei hat.
Wie nutzt Ihr die Zeit?
Ich werde gemeinsam mit meiner Familie (Mann und Kinder und deren Anhang) Zeit mit der erweiterten Familie und mit Freunden verbringen. Sollte es unerwarteter Weise noch schneien werden meine Familienmitglieder Skifahren gehen und ich habe dann Sturmfrei. Auf jeden Fall freue ich mich auf das "Zwangsfrei".

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#2 Re: welche Pläne habt Ihr für die freien Tage

Beitrag von Pluto » Mi 16. Dez 2015, 12:46

Och...
Ich mache es mir ganz einfach und fahre zu meiner Tochter. Ihre beiden Kinder sorgen da für Kurzweil und Unterhaltung genug.

Und kochen kann meine Tochter auch (sie hat einen Abschluss im Hotelfach).
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#3 Re: welche Pläne habt Ihr für die freien Tage

Beitrag von janosch » Mi 16. Dez 2015, 13:02

Pluto hat geschrieben:Och...
Ich mache es mir ganz einfach und fahre zu meiner Tochter. Ihre beiden Kinder sorgen da für Kurzweil und Unterhaltung genug.

Und kochen kann meine Tochter auch (sie hat einen Abschluss im Hotelfach).

Oh man,...du enttäuschst deine "Kläger", hockst du nicht vor deinem Tannenbaumgötzen? :o :lol:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#4 Re: welche Pläne habt Ihr für die freien Tage

Beitrag von Pluto » Mi 16. Dez 2015, 13:10

janosch hat geschrieben: hockst du nicht vor deinem Tannenbaumgötzen? :o :lol:
Doch, doch...
Meine Tochter hat bestimmt einen wunderschön geschmückten Baum. :D
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#5 Re: welche Pläne habt Ihr für die freien Tage

Beitrag von janosch » Mi 16. Dez 2015, 13:18

Pluto hat geschrieben:
janosch hat geschrieben: hockst du nicht vor deinem Tannenbaumgötzen? :o :lol:
Doch, doch...
Meine Tochter hat bestimmt einen wunderschön geschmückten Baum. :D
Phu...Super , ich dacht ich glotze allein... :lol:
Ich bleibe schön zu Hause, Schmücke unseren Baum und höre unsere Lieblings-CD von Luther Vandross, This ist Christmas,... :)

Benutzeravatar
Queequeg
Beiträge: 1259
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:08

#6 Re: welche Pläne habt Ihr für die freien Tage

Beitrag von Queequeg » Mi 16. Dez 2015, 13:41

Pflanzenfreak hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
Feiertage stehen vor der Türe. Eine Zeit, in der die Firmen geschlossen sind und man somit gezwungener Maßen frei hat.
Wie nutzt Ihr die Zeit?
Ich werde gemeinsam mit meiner Familie (Mann und Kinder und deren Anhang) Zeit mit der erweiterten Familie und mit Freunden verbringen. Sollte es unerwarteter Weise noch schneien werden meine Familienmitglieder Skifahren gehen und ich habe dann Sturmfrei. Auf jeden Fall freue ich mich auf das "Zwangsfrei".

Seemansbraut ist die Seeheee, und nur ihr kann ich treu seiiihnn...

Wenn es das Wetter zulässt, wird Weihnachten mit der Familie an Bord gefeiert. Man trifft alte Freunde und ein kurzer Besuch in der hiesigen Seemannskirche ist auch geplant,
Vielleicht treffe ich dann endlich, endlich den guten alten Klabautermann, gehört habe ich ihn oft, nun wird es Zeit, das er sich persönlich einmal näher vorstellt.

Feines Weihnachten der weiblichen und männlichen Belegschaft dieses Forums.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#7 Re: welche Pläne habt Ihr für die freien Tage

Beitrag von Vitella » Do 17. Dez 2015, 12:21

Pflanzenfreak hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
Wie nutzt Ihr die Zeit?

kommt aufs Wetter an, da wir fast Frühling haben werde ich schöne Spaziergänge machen und das momentane Buch im Rucksack und es in der Natur weiter lesen, einfach die Ruhe geniessen ohne etwas zu müssen....
auch keine Familienmitglieder, endlich mal alleine 8-)
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#8 Re: welche Pläne habt Ihr für die freien Tage

Beitrag von Lena » Do 17. Dez 2015, 16:29

Ich lasse mich überraschen, was es mir schenkt, das Leben.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#9 Re: welche Pläne habt Ihr für die freien Tage

Beitrag von closs » Do 17. Dez 2015, 19:24

Inzwischen sind wir nicht mehr Gastgeber, sondern Gäste - unsere Kinder machen untereinander aus, wo sich alle treffen. - Allerdings nicht am 24., sondern am 25. - Am Weihnachtsabend ist bei uns GAR nichts los - nur Ruhe. ;)

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#10 Re: welche Pläne habt Ihr für die freien Tage

Beitrag von Munro » Do 22. Mär 2018, 18:20

Pflanzenfreak hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
Feiertage stehen vor der Türe. Eine Zeit, in der die Firmen geschlossen sind und man somit gezwungener Maßen frei hat.
Wie nutzt Ihr die Zeit?

Damit war damals wohl die Weihnachtszeit genannt.
Nun steht Ostern vor der Türe.

Also: Wie nutzt ihr die Osterzeit? :idea:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten