Woher habt ihr eure Nicks?

Alles andere
Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#21 Re: Woher habt ihr eure Nicks?

Beitrag von Lena » So 25. Feb 2018, 19:17

Pluto hat geschrieben:Vielleicht bist du im richtigen Leben auch der Helmuth?

Etwas anderes habe ich nie gedacht...
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#22 Re: Woher habt ihr eure Nicks?

Beitrag von Helmuth » So 25. Feb 2018, 19:18

Pluto hat geschrieben:Keine Ahnung. Du hast ein richtiges und ein Forum Leben.
Na besser als ein nichtexistentes. :geek:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#23 Re: Woher habt ihr eure Nicks?

Beitrag von Mimi » Mo 26. Feb 2018, 10:46

Mein jetziger Nick kommt von dem Begriff "Mimikry". :mrgreen:
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#24 Re: Woher habt ihr eure Nicks?

Beitrag von closs » Mo 26. Feb 2018, 14:52

Mimi hat geschrieben:Mein jetziger Nick kommt von dem Begriff "Mimikry".
Meiner kommt von meinem alten Professor (Baujahr 1899), bei dem ich ein Jahr lang ein Privatstudium genießen durfte. - Er hatte noch im ERSTEN (!) Weltkrieg gekämpft und war dann noch einige Jahre Lehrer an der Wiener Hofburg, bevor er 1924 nach England emigrierte und dort kurz später Professor wurde - dort lernten wir uns kennen. - Habe viel von ihm gelernt - und vor allem: Er hat viel vorausgesehen, was heute "normal" ist.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#25 Re: Woher habt ihr eure Nicks?

Beitrag von Munro » Mo 26. Feb 2018, 15:47

Ich lass mal Wiki für mich reden:

Munro ist die Bezeichnung von Bergen in Schottland, die höher als 3000 ft (914,4 m) sind und deren Berggipfel eine „gewisse Eigenständigkeit“ aufweisen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Munro_(Berg)
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#26 Re: Woher habt ihr eure Nicks?

Beitrag von Pluto » Mo 26. Feb 2018, 17:51

Munro hat geschrieben:Ich lass mal Wiki für mich reden:

Munro ist die Bezeichnung von Bergen in Schottland, die höher als 3000 ft (914,4 m) sind und deren Berggipfel eine „gewisse Eigenständigkeit“ aufweisen.
Bittu auch so groß?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#27 Re: Woher habt ihr eure Nicks?

Beitrag von Tree of life » Mo 26. Feb 2018, 19:16

Der Titel dieses Films war die Motivation, mir diesen Nick zu verpassen


Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#28 Re: Woher habt ihr eure Nicks?

Beitrag von Munro » Do 22. Mär 2018, 21:43

Ich hab jetzt mal nachgelesen:

The Tree of Life (dt.: „Der Baum des Lebens“) ist ein Spielfilm des US-amerikanischen Regisseurs Terrence Malick aus dem Jahr 2011. Das Drama, für das Malick auch das Drehbuch verfasste, schildert eine Familientragödie aus Texas und gibt dieser durch Zitate aus dem biblischen Buch Hiob einen spirituellen Rahmen. Damit handelt es sich bei The Tree of Life um einen religiösen Film ohne religiöse Dogmen.
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Tree_of_Life
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#29 Re: Woher habt ihr eure Nicks?

Beitrag von Ska'ara » Do 22. Mär 2018, 23:11

Die Auferstehung eines Gottes
Ska'ara wurde zu Klorel ... könnte man auch Besessenheit nennen, weil ein Symbiont seinen Geist vernebelt.
Passt doch in ein Religionsforum ;)
Bin ich nicht schön? :lol:


Antworten