Woher habt ihr eure Nicks?

Alles andere
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1 Woher habt ihr eure Nicks?

Beitrag von Pluto » Sa 8. Jun 2013, 10:49

Haben eure Nicks eine interessante Geschichte?
Dann erzählt doch mal, wie ihr dazu gekommen seid.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#2 Re: Woher habt ihr eure Nicks?

Beitrag von closs » Sa 8. Jun 2013, 11:26

Mein wichtigster Lehrer war ein alter Professor in England, der dort unter Winston Churchill jahrzehntelang Vice-Chancelor war und 1899 geboren wurde. - Er war ursprünglich Österreicher, hat im 1. Weltkrieg gekämpft und war von 1919 - bis 1923 Junglehrer an der Wiener Hofburg.

Aus irgendeinem Grunde waren wir beide befreundet - ich (1981/82) als Jungdozent/er als emeritierter Professor. - Von ihm habe ich ein Jahr lang Privatunterricht genossen und dabei den Hauch des 19.Jh. eingesogen. - Da er ständig irgendwohin eingeladen wurde und witzigerweise immer 2 Tickets dafür bekam (obwohl seine Frau 1953 gestorben war), sind wir immer zusammen unterwegs gewesen - beginnend bei der damals 95jährigen Lady Amantha, die Hofdame von Queen Mum gewesen war ^^, über Universitäts-Feiern bis zu Einladungen bei Goethe-Instituten usw. usw. - Ich war der Fahrer (was sinnvoll war^^), er hat mich unter die Leute gebracht. - Außerdem wurden mir durch ihn Plattformen für Veröffentlichungen eröffnet - was wichtig war für einen Jungakademiker.

Der Name dieses Profs, dem ich unendlich viel zu verdanken habe, ist mein Nick.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#3 Re: Woher habt ihr eure Nicks?

Beitrag von Pluto » Sa 8. Jun 2013, 11:41

Wie ich auf Pluto kam.

Pluto war einmal der 9. Planet im Sonnensystem. Seit 2006 ist er zum Planetoid im Kuypergürtel abgestuft worden, und das kam so:

Als im Jahr 2005 der noch grössere Himmeslkörper Eris im Kuypergürtel entdeckt wurde, entbrannte ein Streit, ob dieser Körper als weiterer Planet eingestuft werden sollte. Es wurde eine Kommission gegründet unter der Leitung des Amerikanischen Astrophysikers Neil Degrasse Tyson. Die Kommission entschied schliesslich salomonisch, dass weder Pluto noch Eris Planeten sein sollten.
Diese Körper im Kuyper-Gürtel sollten fortan Plutoiden heissen.

Tyson der u.a. ein in USA bekannter TV-Promi ist, hat ein Buch darüber geschrieben (The Pluto Files ist leider nur auf englisch erhältlich). Ich las die spannend und lustig erzählte Geschichte im Sommer 2011. Seither bin ich wenn möglich als Pluto im Internet unterwegs, so zu sagen als Erinnerung an den 1930 entdeckten Planet, der nun mehr keiner mehr ist.

Pluto, in memoriam
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#4 Re: Woher habt ihr eure Nicks?

Beitrag von Magdalena61 » Sa 8. Jun 2013, 11:49

---
God bless you all for what you all have done for me.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#5 Re: Woher habt ihr eure Nicks?

Beitrag von Abischai » Sa 8. Jun 2013, 23:18

Mein Abischai ist "Zufall", oder "Eingebung" oder "Führung", weiß es nicht. Jehovas Zeugen haben eine gut zu lesende Zusammenfassung zu dem Namen geschrieben.

Abischai hat mich immer begeistert (der Neffe Davids, Bruder von Joab und Asael, Söhne der Zeruja). Ich habe jahrelang Kinderarbeit mitgemacht "Sonntagsschule", wie man es mancherorts nennt, oder auch "Kindergottesdienst". Und da bin ich immer bei meinen Lieblingsthemen aufgeblüht, eins davon die Geschichte Davids und seiner Getreuen.

Erst als ich lange Zeit unter "Abischai" gelaufen bin, haben mich Leute gefragt, wie ich darauf kam, und da habe ich den unbewußten Griff schrittweise erklärt, daß ich im Grunde IRL am besten zu begreifen bin, wenn man in der Bibel liest, wer Abischai war.

Nicht alle seine Charakteristika ehren ihn und mich, aber es ist real, ich bin so. Ich möchte nicht vor der Zeit aus dem Rennen geschlagen werden wie Asael, und ich möchte mich nicht versündigen wie Joab. Ich möchte aber immer meine Haut hinhalten, wenn David mal wider was irres im Schilde führt, dann bin ich dabei... Abischai war wie einer der "gloreichen Sieben". Wo was los war, waren die dabei, wenn es besonders irre und aussichtslos ist, dann sind sie da.

Meine Eltern hießen mich : Jahweh-ist-mein-Gut Das ist ein guter Name, damit will ich ich mal bescheiden. Aber insgeheim bin und bleibe ich: Abischai
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#6 Re: Woher habt ihr eure Nicks?

Beitrag von Magdalena61 » Sa 8. Jun 2013, 23:34

Im Gymnasium hatten sie mir "Magdalena" als Spitznamen verpasst. Damals mochte ich das nicht, weil meine Freundinnen alle einen lustigen Namen hatten, doch mich nannten sie "Magdalena" und alle meine Proteste nützten nichts.
Aber--- heute identifiziere ich mich damit. Deshalb: Joh. 20, 15-16
Aber insgeheim bin und bleibe ich: Abischai
Der Nick passt zu dir, voll. :) Besser als die anderen Söhne der Zeruja.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#7 Re: Woher habt ihr eure Nicks?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 9. Jun 2013, 08:07

Wer kennt ihn nicht, Al den Touchdown-König Bundy. Schuhsachverständiger und Ehebewältiger.

Al: Peg, habe ich dir heute schon gesagt, dass ich dich liebe?
Peg (erwartungsvoll): Nein Al!
Al: Dann geh nach oben und denk darüber nach

:lol:
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#8 Re: Woher habt ihr eure Nicks?

Beitrag von sven23 » So 9. Jun 2013, 08:14

AlTheKingBundy hat geschrieben:Wer kennt ihn nicht, Al den Touchdown-König Bundy. Schuhsachverständiger und Ehebewältiger.

Al: Peg, habe ich dir heute schon gesagt, dass ich dich liebe?
Peg (erwartungsvoll): Nein Al!
Al: Dann geh nach oben und denk darüber nach

:lol:

Noch ein Spruch von Al Bundy, dem großen amerikanischen Philosophen:

"Wenn Gott gewollt hätte, daß Frauen denken können, dann hätte er ihnen ein Gehirn gegeben" :lol:

Ps. Das war ein Zitat, von dem ich mich mit Abscheu distanziere.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Ziska_Deleted

#9 Re: Woher habt ihr eure Nicks?

Beitrag von Ziska_Deleted » So 9. Jun 2013, 08:33

Mein Papa hat mich, als ich klein war, immer "Ziska" genannt...

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#10 Re: Woher habt ihr eure Nicks?

Beitrag von Magdalena61 » So 9. Jun 2013, 12:13

AlTheKingBundy hat geschrieben:Al: Peg, habe ich dir heute schon gesagt, dass ich dich liebe?
Peg (erwartungsvoll): Nein Al!
Al: Dann geh nach oben und denk darüber nach
:lol:
Klingt nach Macho. :o
sven23 hat geschrieben:Noch ein Spruch von Al Bundy...
"Wenn Gott gewollt hätte, daß Frauen denken können, dann hätte er ihnen ein Gehirn gegeben" :lol:
Immerhin habe ich Hirn genug, um auf dumme Gedanken zu kommen, z.B. auf die Idee: "Welcher Avatar liebäugelt mit der Blackwell-Liste und bewirbt sich als Kandidat für Best & Worst Dressed?"
:mrgreen:
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten