Der Gartenthread

Alles andere
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#361 Re: Der Gartenthread

Beitrag von Magdalena61 » Sa 7. Apr 2018, 02:56

:D

Und Bewegung hat man auch.
Fünf Kisten raustragen, fünf Kisten reintragen. Alle einzeln, damit ich an den Stufen nicht stolpere.
Da sind noch zwei Spülschüsseln mit Begonien für die Blumenkästen mit dabei.

Hast du schon Kürbis, Zucchini und so gesät? Ich überlege ständig, ob es nicht so langsam an der Zeit ist dafür. Viel Platz ist aber nicht mehr bei den Lampen, und zu lang werden sollen sie nicht.

Erfahrungsgemäß kann es im April auch noch mal längere Zeit kalt und naß werden. Dann hätten sie im Zimmer zu dunkel.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#362 Re: Ein Gartentagebuch

Beitrag von Munro » So 8. Apr 2018, 02:45

Gestern habe ich noch eine ganze Reihe blühender kleiner Narzissen der Sorte 'Tête à tête' in den Garten gepflanzt.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#363 Re: Der Gartenthread

Beitrag von Lena » Di 10. Apr 2018, 16:59

Nach Grossgärtnerei, sieht das ganze aus ;). Schön wie es gedeiht, liebe Magdalena.

BSchleiche.jpg
BSchleiche.jpg (90.44 KiB) 834 mal betrachtet

Bittesehr: Der neueste Gartenbewohner stellt sich vor.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#364 Re: Ein Gartentagebuch

Beitrag von Lena » Di 10. Apr 2018, 17:13

Der Hechtrosenstrauch erwacht...

Hechtrose.jpg
Hechtrose.jpg (47.37 KiB) 786 mal betrachtet
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#365 Re: Der Gartenthread

Beitrag von Münek » Do 12. Apr 2018, 00:29

Du hast ´ne Schwarze Mamba in Deinem Garten? :o Allerhöchste Vorsicht! Sie ist eine der giftigsten Schlangen der Welt!

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#366 Re: Ein Gartentagebuch

Beitrag von Munro » Fr 13. Apr 2018, 14:26

Ein Blick aus dem Fenster in meinen Garten

Kein Rundgang jetzt, sondern nur ein Blick.
Und das kann ich auf einen Blick sehen:

Eine tief-violette Magnolie, darunter gelb-rote Osterglocken.
Und daneben eine leuchtend-weiße Deutzie.

Dieser Blick gefällt mir gerade sehr.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#367 Re: Ein Gartentagebuch

Beitrag von Lena » Fr 13. Apr 2018, 15:17

Der Schwarzdorn wimmelt von winzigen, weissen Perlchen, die schon bald den ganzen Strauch in ein weisses Kleid hüllen werden. Der rote Holunder spriesst. Zwischen den aufkommenden Blätter finden sich viele kleine, noch weisse Früchten, die wie kleine Blumenkohle erscheinen. Die Buschwindröschen breiten sich als weisse Osterblumen, teppichartig aus. Sumpfdotterblumen schmücken den Teichrand. Mir ist die Natur ist grad am explodieren.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#368 Re: Der Gartenthread

Beitrag von Lena » Fr 13. Apr 2018, 15:48

Als ich die Blindschleiche zusammengerollt beim jätten von Moos unter einer Bike aufschreckte, dachte ich echt es wäre eine Schlange. Sie kam mir so lang vor. Aber das geschah nur desshalb, weil ich die Schlangen, die es bei uns haben könnte, zu wenig kannte. Wissen ist hald doch manchmal von Vorteil ;).

Ein schnüffliges Schnaufen lockte mich heute Nacht in den Garten...

Liebespaar.jpg
Liebespaar.jpg (56.99 KiB) 808 mal betrachtet
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#369 Re: Ein Gartentagebuch

Beitrag von Munro » Fr 13. Apr 2018, 16:21

Meine Weinreben treiben gerade sehr schön aus!
Am weitesten sind die Reben, die auf der Terasse noch ein Glasdach über sich haben.
Der Rebstock selbst aber wächst auch dort im Freien.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#370 Re: Ein Gartentagebuch

Beitrag von Munro » Mi 18. Apr 2018, 00:18

Meine Weinreben zeigen die ersten kleinen grünen Blättchen!
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten