Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Alles andere
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#11 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Helmuth » Mo 18. Dez 2017, 15:47

gulf hat geschrieben:Ach komm, hör auf zu heulen. Wenn einer aus so 'nem Laden fliegt, ist das seltenst nur die Schuld der anderen. Zu so einem Rauswurf gehören immer zwei. Und die Tatsache, dass Du hier ein Klagethread aufgemacht hast, lässt genau das eben auch vermuten. Dann jammer eben noch ein Weilchen und las Dein Seelchen trösten.
In dem gebe ich dir eigentlich recht. Aber es geht mir auch noch um etwas anderes. Nämlich um die Themenfrage.

Es wäre doch gut Leute davor zu warnen, damit Neulinge nicht in diese Falle tappen, oder auch damit dort sich ein Schreiber mutig entschließt auszusteigen. Unser AtKB hat das getan. Jetzt ziehe ich meine Hut sogar vor ihm dafür. Man wird dort nämlich auch zum Kuscher und Heuchler miterzogen, und diese Art Verführung hasse ich wie die Pest.

Ich habe den Weg gewählt es darauf ankommen zu lassen. Hätten sie es nicht getan würde es im Grunde bedeuten, dass es ja doch christlich wäre. So habe ich eine persönliche Bestätigung erhalten, dass sie mehr dem Teufel als unserem Herrn Jesus dienen. Sicher nicht alle, aber diejenigen, die dort etwas zu sagen haben.
Zuletzt geändert von Helmuth am Mo 18. Dez 2017, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

gulf
Beiträge: 20
Registriert: Di 31. Mai 2016, 13:45

#12 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von gulf » Mo 18. Dez 2017, 15:50

Himme, welch ein vornehmer Mensch, Helmuth! Klar, mach das. Am besten gleich bei der Bundesbehörde, oder? Oder an wen willst Du Dich da wenden? Aber sei vorsichtig, ruckzuck sind wir dann wieder in Hitler-Deutschland
Man wird dort nämlich auch zum Kuscher und Heuchler miterzogen, und diese Art Verführung hasse ich wie die Pest.
Ach - entschuldige die Frage - wie alt bist Du? Achso, Teeni, ja, dann solltest Du vorsichtig sein das stimmt.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#13 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Helmuth » Mo 18. Dez 2017, 15:54

gulf hat geschrieben: Ach - entschuldige die Frage - wie alt bist Du? Achso, Teeni, ja, dann solltest Du vorsichtig sein das stimmt.
Mitt 55 noch Teenie? Cool wäre ich gern. :mrgreen:
Und du?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

gulf
Beiträge: 20
Registriert: Di 31. Mai 2016, 13:45

#14 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von gulf » Mo 18. Dez 2017, 16:01

55? Und mähst hier herum wie eine einjährige beleidigte Leberwurst? Sollte man nicht glauben, dass Typen in dem Alter noch so piepsig drauf sein können. Zeigst Du auch gleich die an, die Dir die Vorfahrt nehmen oder dich von links ansehen? Na, viel Spass noch an Deiner Klagemauer.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#15 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Helmuth » Mo 18. Dez 2017, 16:12

Gulf, mit wem habe ich die Ehre?

Wie alt bist du?
Glaubst du an Jesus?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#16 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 18. Dez 2017, 16:16

Christlich oder nicht ist da nicht die Frage. Es handelt sich um ein inhaltlich dogmatisch-kontrolliertes Forum, dort herrscht so eine Art digitale Inquisition vor. Entspricht man nicht den Vorgaben, ist man raus. Meiner Meinung nach geschieht dies aus Angst vor der Falschheit der eigenen Lehre. Man schützt lieber die Filterblase in der man lebt, anstatt sie zu verlassen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#17 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Helmuth » Mo 18. Dez 2017, 16:26

Hi Al,

Ja, ich gehe davon aus, dass Leute wie arved und tiric & Co dort einen großen Jubelchat führen und Dankgebete an Gott erfolgen, wie Er es wieder zuwege gebracht hat, dass ein Anti-Trinitarier und in ihren Augen damit Antichrsit elimiiert wurde.

Blasen habe wir doch alle, es geht eben um Bruderschaft. Ist dir diese nicht so wichtig?

Ich hatte z.B. mit dem User DanEl sogar einen guten persönlichen Kontakt aufgebaut, und wollte ihn anfangs 2017 besuchen. Aber er schrieb mir dann etwas vion "man kann Leute dem Satan übergeben" und machte damit ein Anspielung auf eine Aussage des Paulus. Dahinter verberge sich also ziemlich finstere Mächte die manipulierend auf ihn eingewirkt haben. Er checkte es nur nicht. Blase? Nein Verlogenheit halt.

Vom Freund zum Feind abgestempelt zu werden kann ich verkraften, es schmerzt, aber es war eine Lehre von oben, nur ich bin halt auch einer, der den Mut aufbringt, das anzusprechen. Und davor haben sie aber Hosenschiss meine ich.

Wenn das jemand nun hier von drüben liest, dann bleibt mein Hose dabei völlig trocken. Mal sehen wie Gott ihrer Jubelfeier begegnet. Ich verlier dewegen keinesfalls meine Humor, da isser ja schon wieder! :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Helmuth am Mo 18. Dez 2017, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

gulf
Beiträge: 20
Registriert: Di 31. Mai 2016, 13:45

#18 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von gulf » Mo 18. Dez 2017, 16:29

Gulf, mit wem habe ich die Ehre?

Eine Dame nach dem Alter zu fragen ist unschicklich, das sollte Allgemeinbildung sein und ja, an Jesus glaube ich.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#19 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Helmuth » Mo 18. Dez 2017, 16:33

gulf hat geschrieben: Eine Dame nach dem Alter zu fragen ist unschicklich, das sollte Allgemeinbildung sein und ja, an Jesus glaube ich.
Dann danke ich noch für das Gespräch. ;)
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#20 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Ska'ara » Mo 18. Dez 2017, 17:08

gulf hat geschrieben:
Gulf, mit wem habe ich die Ehre?
Eine Dame nach dem Alter zu fragen ist unschicklich, das sollte Allgemeinbildung sein und ja, an Jesus glaube ich.
Du hast dich weder damenhaft benommen noch freundlich. Solltest du dich nicht an Jesus orientieren? Dann hast du noch viel zu lernen.

Antworten