Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Alles andere
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#31 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Helmuth » Mo 18. Dez 2017, 21:27

SamuelB hat geschrieben: @Helmuth: Wofür wurdest du denn genau gesperrt? Was war der Beitrag, der das Fass zum überlaufen gebracht hat? Welcher Moderator ist tätig geworden? Erzähl' mal etwas genauer.
Konket war es Kleinmüh. 2 Tage zuvor wurde ich von Aslan verwarnt. Meine Antwort darauf war kurz und bündig:

"Drauf geschissen" Klarerweise per PN, nicht öffentlich. Hier scheue ich mich nicht das offen einzugestehen.

Ok, ist sicher nicht die feine Englische, ich weiß, aber ich tat es, weil kein ersichtlicher Grund dazu angegeben wurde. Bloß der Akt: Verwarnung. Meine Reaktion war damit wahrscheinlich das Fass, welches ich zum Überlaufen gebracht habe. Ich habe mich damit aber auch in Aslan getäuscht, denn wiewohl ich ihn beim Forentreffen 2016 als überaus freudlcih kenenglernt hatte, so denke ich ist er nur dort ein dämlicher Handlanger. Mas sagt wohl vornehmer die 2. Geige. Er raspelt via Chat Süßholz, aber im Form schwingt er den Knüppel wie alle anderen.

Du wurdest von Kleinmüh auch erwähnt, weil er mir vorwarf, dir als Nichtchrst in die Hände zu spielen. Wow was für ein Vergehen jemand zu mögen, sich dennoch zu irren. Du konntest mich anfangs nämlich täuschen als wärst du Christ. Ich stelle dazu immer klare Anfragen. Nun weiß ich, dass es eben nicht stimmt. Ich gestand den Irrtum Kleinmüh ein, aber er hatte schon auf mich gesch... ups schön sprech. :mrgreen:

Der Hauptgrund liegt aber mit Sicherheit darin, dass ich kein Trinitarier bin, was z.B. auch 1Johannes4 zum Verhängnis wurde. Man kann dort ungeschminkt Leute beleidigen, da wird vielleicht mal die gelbe Karte gezogen, aber man sieht nie rot. Wer aber ein Dogma angreift, steht unweigerlich auf der Watchlist und danach sucht man eine Möglichkeit, mit der man ihn zu Fall bringen kann.

Ich lamentiere hier nicht, ich rede wie ich es erlebt habe.

SamuelB hat geschrieben: (Übrigens ist es hier viel schöner).
Das kann ich bestätigen. Zwar schwieriger, weil ein irrer Bauchladen an Glaubensrichtungen vorliegt, aber definitv produktiver und besser.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#32 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Novas » Mo 18. Dez 2017, 21:41

SamuelB hat geschrieben:Ja, das Forum ist christlich. Alles, was der eigenen Sicht entgegensteht, wird plattgemacht. Das entspricht dem Naturell des biblischen Gottes. Bestes Bsp ist da ja immer die Sintflut bzw. der Feuersee, um bei eurer Diskussion zu bleiben. Wie hasserfüllt muss man sein?

Vielleicht kannst Du damit mehr anfangen:



Das ist für mich ein wahrer Christ. Ein wahrer Rabbi :)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#33 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Helmuth » Di 19. Dez 2017, 09:25

Novalis hat geschrieben: Das ist für mich ein wahrer Christ. Ein wahrer Rabbi :)
Na, da ist ja bibel.com noch ein Heilgenforum gegen solche Irrlehrer. Aber das wussten die Apostel bereits. Schon sein allerster Satz ist ein rein philosophisches Gedankengut, das mit Jesus Christus nichts zu tun hat. Jesus ist gekommen um uns zu erlösen. Was du da glaubst ist eine Selbsterlösung. Du bist also weder chritlich noch hast du die Befähigung eine Christen zu erkennen.

Ich wage sogar zu behaupten, wäre Jesus heute anwesend, du würdest ohne mit der Wimper zucken sagen, dass er sicher kein Christ sein kann. Also entweder Jesus erlöst dich oder du dich selbst. Es geht aber nicht beides. Diese Tatsache ist sogar auf bibel.com klar, dir nicht.

Die Probleme mit dem Forum sind aber anderer Art. Es ist die Überheblichkeit zu meinen, dass sie sich als Wächter des wahren Glaubens autorisiert fühlen, über andere Macht ausüben zu dürfen. Durch solches Denken sind päpstliche Diktaturen entstanden. Wie sagte Al: Eine Art Inquisition geschieht dort.

Hätte sie mehr Macht, würde es sich bei dem einen der anderen dann auch offenbarend herauskristallisieren. Glücklicherweise sind sie nur ein "Forum", also sie haben nicht mehr Macht als den User zu sperren oder zu löschen. Im realen Leben wären aber solche, wären sie politisch an der Macht, auch solche, die mit ihrer Entscheidung jemand in ein reales Gefängnis stecken würden, damit er mundtot gemacht wird bzw. ihn sogar töten zu lassen.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#34 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Travis » Di 19. Dez 2017, 10:00

Hab' noch mal gezählt. Blöde kaputte Suchfunktionen dort.... das dauert....

User: Helmuth
Registriert: 23.02.2016
Beiträge insg.: 5.869

User: AltheKingBundy
Registriert: 19.08.2012
Beiträge insg.: 7.361

Man kann den Betreibern jedenfalls nicht vorwerfen, sie hätten voreilig oder ohne zu Wort kommen zulassen gesperrt. Bei Helmuth wären das fast 10 Beiträge pro Tag, über fast 2 Jahre lang. :shock:

Auch scheinen die da drüben ähnlich streitbar zu sein wie die User hier. Wären sie empfindlich und würden jedes Widerwort gleich sanktionieren, wären die gesperrten User nicht auf 5.869 oder 7.361 Beiträge gekommen, so viel steht mal fest.


dT
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#35 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Helmuth » Di 19. Dez 2017, 10:08

Travis hat geschrieben: ... so viel steht mal fest.
Bist du dort tätig? Über welches Insiderwissen verfügst du?
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#36 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Travis » Di 19. Dez 2017, 10:19

Helmuth hat geschrieben:
Travis hat geschrieben:... so viel steht mal fest.
Bist du dort tätig? Über welches Insiderwissen verfügst du?
Wie beschrieben, bin ich über die reinen Zahlen und Daten gegangen. Dazu braucht man da keinen Account zu haben. Wenn man drüben mundtot gemacht wird, dann jedenfalls nicht schnell.

dT
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#37 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Helmuth » Di 19. Dez 2017, 10:27

Travis hat geschrieben: Wenn man drüben mundtot gemacht wird, dann jedenfalls nicht schnell.
Gut, akzeptiert. Aber wäre es gleich nach 2 Wochen passiert, hätte ich mit der Schulter gezuckt und gesagt, die haben sie nicht alle. Bei mir haben sie wie ich vermute deswegen gezögert, weil sie mich bei einem Forentreffen auch persönlich gekannt haben. Das hat sie offensichtlich etwas gehemmt. Aber egal wie lange es dauer, es geschieht.

Ich habe anhand vieler Beiträge erkennen können, wie mundtot mache User schreiben. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, und manche haben es mir dann auch via PN oder E-Mail bestätigt. Sie ziehen sich dann halt zurück. Manche aus Feigheit, mache auch aus Klugheit, das werde ich hier nicht beurteilen.

Übrigens ist Al's Account nicht gelöscht. Er hat sich freiwillig komplett zurückgezogen und hat es auch öffentlich kundgetan und begründet. Er war halt klüger als ich, das soll vorkommen. :thumbup:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#38 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Travis » Di 19. Dez 2017, 10:42

Für ein ausgewogenes Bild müsste da die Suchfunktion funktionieren... und etwas Zeit vorhanden sein.

Was Du schreibst kann ja durchaus stimmen. Will ich auch gar nicht abstreiten. Das Gegenteil kann halt auch der Fall sein. Schwer auszumachen. Denn Leute können sich ja auch wegen Dir zurückgezogen und bei anderen Usern per PM über Dein Verhalten beklagt haben.

Dreht man die Perspektive anhand der Zahlen also um, könnte auch das Bild einer geduldigen Forenbetreuung entstehen, welche nach etlichen Monaten irgendwann die Reißleine zieht. Wobei, nach fast zwei Jahren grenzt das dann auch bald an Passivität. Wird wohl eine Entwicklung sein, die sich langsam dahinzog.

Who knows?

Wurde denn überhaupt jemand bereits nach wenigen Beiträgen gesperrt? Außer irgendwelche Trolle, meine ich.

Wenn in einem Forum mehrere Hundert oder gar tausende Beiträge geschrieben werden konnten, ist eine Sperrung halt nicht vorschnell. Eine Antwort darauf könnte auch von anderen Ehemaligen kommen.

dT
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#39 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von SamuelB » Di 19. Dez 2017, 12:39

Helmuth hat geschrieben:Konket war es Kleinmüh.
War ja iwie klar. Und dazu brauchst du nicht mal eine Geistesgabe.

Helmuth hat geschrieben:2 Tage zuvor wurde ich von Aslan verwarnt. Meine Antwort darauf war kurz und bündig:
"Drauf geschissen"
Wörtlich?! Aber mir schreibst du, ich sei respektlos dir gegenüber... :lol: Dein Humor. :Herz:
Back' dir ein Ei drauf. Der Typ hat sich hochgradig in aller Öffentlichkeit lächerlich gemacht mit seiner flachen Erde. Den kann doch keiner mehr ernstnehmen.

Helmuth hat geschrieben:Du wurdest von Kleinmüh auch erwähnt, weil er mir vorwarf, dir als Nichtchrst in die Hände zu spielen.
Dein Ernst?! Sein Ernst?! Das hat den nicht zu interessieren, mit wem du Umgang hast. Spinnt wohl. Und wie sollst du mir in die Hände spielen? Das klingt, als wäre ich ein Verbrecher. Komisch, dass sich nie einer von denen getraut hat, mich deshalb selbst anzuschreiben. Da schicken sie lieber andere vor, die mutiger sind - oder leichter zu beeinflussen.

Reicht schon der Kontakt zu mir, um dort gesperrt zu werden? :clap:
Das sollten sie in die Forenregeln schreiben! Aber wahrscheinlich geht das nicht, weil alles Schrott ist, sonst wäre die dämliche Zusatzregel längst drin.

Letztens hatte dir das doch noch jmd vorgeworfen. Da habe ich ordentlich Eindruck gemacht...

Helmuth hat geschrieben:Wow was für ein Vergehen jemand zu mögen, sich dennoch zu irren. Du konntest mich anfangs nämlich täuschen als wärst du Christ.
Wieso irren? Du magst mich doch immer noch. Deine Aussage.

Helmuth hat geschrieben:Der Hauptgrund liegt aber mit Sicherheit darin, dass ich kein Trinitarier bin
Ja. Das goldene Kalb. Dabei ist es nicht mal biblisch.
Du hattest eben den Vorteil, dass du die Leute mal persönlich kennen gelernt hast. Darum haben sie vor der Löschung so lange zurückgescheut.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#40 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Novas » Di 19. Dez 2017, 12:57

Helmuth hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben: Das ist für mich ein wahrer Christ. Ein wahrer Rabbi :)
Na, da ist ja bibel.com noch ein Heilgenforum gegen solche Irrlehrer

Willigis Jäger ist ein christlicher Mystiker der modernen Zeit. In etwa so wie Meister Eckhart oder Johannes von Kreuz in ihrer Zeit. Wenn Christen bereits so verblödet sind, dass sie selbst ihre eigenen Mystiker als Irrlehrer bezeichnen, dann ist ihnen nicht mehr zu helfen. Ich kenne Muslime, die wesentlich freier denken und toleranter sind, wie die von alrahman.de. Immer wieder befürchten Christen die Islamisierung des Abendlandes, aber ist euch noch gar nicht aufgefallen, dass die Christen selbst für die Déchristianisation verantwortlich sind? Durch ihr schlechtes Beispiel und ihre lächerlichen Denkverbote.
Zuletzt geändert von Novas am Di 19. Dez 2017, 14:24, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten