Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Alles andere
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#401 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von piscator » Di 2. Jan 2018, 10:51

Aslan hat geschrieben:Das ist nicht ganz korrekt.
Die BRD ist gemäß Artikel 133 des Grundgesetzes die Verwaltung eines Vereinigten Wirtschaftsgebietes und kein Staat.
Wenn du das zum Thema machen möchtest, sichere ich dir eine rege Beteiligung meinerseits zu! ;)
Au ja, bitte, bitte, :clap: eröffne dieses Thema. Und bringe den anderen Reichsdeppen aus deinem Forum auch gleich mit. :mrgreen:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#402 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von jsc » Di 2. Jan 2018, 11:41

Aslan hat geschrieben:Das ist nicht ganz korrekt.
Die BRD ist gemäß Artikel 133 des Grundgesetzes die Verwaltung eines Vereinigten Wirtschaftsgebietes und kein Staat.
Wenn du das zum Thema machen möchtest, sichere ich dir eine rege Beteiligung meinerseits zu! ;)
Wo steht in §133 GG das Deutschland kein Staat ist? Kennst du kein Objekt mit mehr als ein Attribut? Ist eine blaue Kugel nur rund bzw. nur blau?

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#403 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von SamuelB » Di 2. Jan 2018, 14:09

Aslan hat geschrieben:...
Weshalb wurde Helmuth denn jetzt konkret gelöscht?

Ich frage, weil ich die Befürchtung habe, dass es an seinem Kontakt zu mir liegt. Helmuths Einverständnis dazu habe ich mich vorab versichert. Auf Wunsch wird er dir das sicherlich bestätigen.

In dem Punkt wünsche ich mir Klarheit, weil ich einfach nicht will, dass sowas zwischen uns steht. Ehrlich gesagt möchte ich nicht die Ursache sein, weil ich weiß wie gern Helmuth bei Bibel.com war und ich mag ihn eben... Ich habe kein Bock auf ein belastetes Verhältnis; denn seitdem er bei euch raus ist, ist er leicht merkwürdig zu mir - offen formuliert.

Über eine Stellungnahme freue ich mich.

P.S.: Ich bin auch ein normaler Mensch und kein Monster... :(

Aslan
Beiträge: 20
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

#404 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Aslan » Di 2. Jan 2018, 14:53

piscator hat geschrieben:
Aslan hat geschrieben:Das ist nicht ganz korrekt.
Die BRD ist gemäß Artikel 133 des Grundgesetzes die Verwaltung eines Vereinigten Wirtschaftsgebietes und kein Staat.
Wenn du das zum Thema machen möchtest, sichere ich dir eine rege Beteiligung meinerseits zu! ;)
Au ja, bitte, bitte, :clap: eröffne dieses Thema. Und bringe den anderen Reichsdeppen aus deinem Forum auch gleich mit. :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU ;)

Aslan
Beiträge: 20
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

#405 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Aslan » Di 2. Jan 2018, 15:02

SamuelB hat geschrieben:
Aslan hat geschrieben:...
Weshalb wurde Helmuth denn jetzt konkret gelöscht?

Ich frage, weil ich die Befürchtung habe, dass es an seinem Kontakt zu mir liegt. Helmuths Einverständnis dazu habe ich mich vorab versichert. Auf Wunsch wird er dir das sicherlich bestätigen.
Die Vorgeschichte sowie die Gründe die dazu geführt haben, sollten dir hinlänglich bekannt sein.

SamuelB hat geschrieben:In dem Punkt wünsche ich mir Klarheit, weil ich einfach nicht will, dass sowas zwischen uns steht. Ehrlich gesagt möchte ich nicht die Ursache sein, weil ich weiß wie gern Helmuth bei Bibel.com war und ich mag ihn eben... Ich habe kein Bock auf ein belastetes Verhältnis; denn seitdem er bei euch raus ist, ist er leicht merkwürdig zu mir - offen formuliert.
Also das ist ja nun wirklich eine Angelegenheit, dir ihr bitteschön hier bei 4religion unter euch ausmachen solltet.
Wer wie in welchem Verhältnis zueinander steht, hat mit den vergangenen Maßnahmen bei Bibel.com nichts zu tun.

SamuelB hat geschrieben:P.S.: Ich bin auch ein normaler Mensch und kein Monster... :(
Hat ja auch niemand behauptet. Insofern gibt es keinen Anlass dafür, sich selbst so zu sehen.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#406 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von SamuelB » Di 2. Jan 2018, 15:29

Aslan hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben: Weshalb wurde Helmuth denn jetzt konkret gelöscht?

Ich frage, weil ich die Befürchtung habe, dass es an seinem Kontakt zu mir liegt. Helmuths Einverständnis dazu habe ich mich vorab versichert. Auf Wunsch wird er dir das sicherlich bestätigen.
Die Vorgeschichte sowie die Gründe die dazu geführt haben, sollten dir hinlänglich bekannt sein.
Sollten sie? Wenn dem so wäre, hätte ich nicht gefragt, Schlaumeier. :x
Zumindest wurde Helmuth der Kontakt zu mir vorgeworfen, u.a. unmittelbar (!) bevor er rausflog... Daher rührte - auch - meine Vermutung.

Wenn es nicht zutrifft, wunderbar. Freut mich, dass der Verdacht aus der Welt ist.

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#407 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von jsc » Di 2. Jan 2018, 15:45

Aslan hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:
Aslan hat geschrieben:Das ist nicht ganz korrekt.
Die BRD ist gemäß Artikel 133 des Grundgesetzes die Verwaltung eines Vereinigten Wirtschaftsgebietes und kein Staat.
Wenn du das zum Thema machen möchtest, sichere ich dir eine rege Beteiligung meinerseits zu! ;)
Au ja, bitte, bitte, :clap: eröffne dieses Thema. Und bringe den anderen Reichsdeppen aus deinem Forum auch gleich mit. :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU ;)
Deswegen willst du den Thread jetzt nicht aufmachen? :mrgreen:
Eigentor würde ich sagen...

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#408 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von SamuelB » Di 2. Jan 2018, 16:07

Hättest du das gerne? Dass alle, die deiner Meinung nach keine Ahnung haben, ihre 'Fresse halten'? :o
Typisch christlich.

Findest du diese Ausdrucksweise angebracht? Wie hättest du reagiert, wenn das jmd im Bibelforum gepostet hätte? Noch dazu, ohne vorher den Inhalt zusammenzufassen? :silent: :lol: :clap:

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#409 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von piscator » Di 2. Jan 2018, 18:03

SamuelB hat geschrieben:
Hättest du das gerne? Dass alle, die deiner Meinung nach keine Ahnung haben, ihre 'Fresse halten'? :o
Typisch christlich.
Eher typisch Reichsdepp :lol: Aber ich bin schon mal froh, dass er mich nur auffordert, die Fresse zu halten, sonst ruft man in diesen
Kreisen schnell mal nach der Lynchjustiz, Schlagwort "Nürnberg 2.0".

Wie diese (ekelhafte) Sorte Mensch ab und zu tickt, kann man hier nachlesen:
https://forum.sonnenstaatland.com/
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Verlorener_Sohn
Beiträge: 347
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:22

#410 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Verlorener_Sohn » Di 2. Jan 2018, 18:47

Aslan hat geschrieben:.
Danke Aslan für deine Antwort.
Ich war ja doch einige Zeit in 2jesus.de angemeldet und eifriger Schreiber.
Nach der Umbenennung in bibel.com war es irgendwie einfach nicht mehr dasselbe.
Vielleicht nennt ihr es im Verlauf der "Sanierung" wieder 2jesus.
Allein der Forenname war ein Markenzeichen.

Antworten