Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Alles andere
Aslan
Beiträge: 20
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

#411 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Aslan » Di 2. Jan 2018, 20:23

SamuelB hat geschrieben:
Hättest du das gerne? Dass alle, die deiner Meinung nach keine Ahnung haben, ihre 'Fresse halten'? :o
Typisch christlich.

Findest du diese Ausdrucksweise angebracht? Wie hättest du reagiert, wenn das jmd im Bibelforum gepostet hätte? Noch dazu, ohne vorher den Inhalt zusammenzufassen? :silent: :lol: :clap:
Man leg es auf die Goldwaage...dass ist ein Witz, Mensch.
Außerdem habe ich diesen Clip schon bei Bibel.com gepostet.
Passt immer bei Leuten, die mit einem einzigen Satz alles erklären wollen und dann meinen, sie wären ganz schlau.

Aslan
Beiträge: 20
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

#412 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Aslan » Di 2. Jan 2018, 20:32

Verlorener_Sohn hat geschrieben:
Aslan hat geschrieben:.
Danke Aslan für deine Antwort.
Ich war ja doch einige Zeit in 2jesus.de angemeldet und eifriger Schreiber.
Nach der Umbenennung in bibel.com war es irgendwie einfach nicht mehr dasselbe.
Vielleicht nennt ihr es im Verlauf der "Sanierung" wieder 2jesus.
Allein der Forenname war ein Markenzeichen.
Das ist was dran...
Ich habe bereits angeregt, die alte Domain wieder einzuführen...

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#413 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von SamuelB » Di 2. Jan 2018, 20:33

Aslan hat geschrieben:Man leg es auf die Goldwaage...dass ist ein Witz, Mensch.
Außerdem habe ich diesen Clip schon bei Bibel.com gepostet.
Passt immer bei Leuten, die mit einem einzigen Satz alles erklären wollen und dann meinen, sie wären ganz schlau.
Oooookayyy! War für mich in DEM Kontext nicht als solcher erkennbar...


Bist du sicher, dass es ein Witz war?^^

Aslan
Beiträge: 20
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

#414 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Aslan » Di 2. Jan 2018, 20:40

jsc hat geschrieben:Deswegen willst du den Thread jetzt nicht aufmachen? :mrgreen:
Eigentor würde ich sagen...
Hä... auf welchem Dampfer bist du gerade? Verstehe den Zusammenhang nicht?
Ich habe lediglich auf eine Bemerkung von Helmuth reagiert - war als kleine Spitze gedacht.
Ein neues Thema will ich selbst nicht eröffnen, nein.

Aslan
Beiträge: 20
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

#415 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Aslan » Di 2. Jan 2018, 20:41

SamuelB hat geschrieben:Bist du sicher, dass es ein Witz war?^^
Nein, das war ironisch gemeint.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#416 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von SamuelB » Di 2. Jan 2018, 20:50

piscator hat geschrieben:Eher typisch Reichsdepp :lol:
Na, doch. Das ist schon typisch Christ. Mit anderen Meinungen kommen die erfahrungsgemäß nicht so gut zu Recht. Warum haben wir denn diesen Thread? ;)


Mit Reichsdeppen kenne ich mich nicht soooo aus. Ab und zu gerate ich im beruflichen Alltag mal an einen. Finde die eig ganz amüsant.

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#417 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von jsc » Di 2. Jan 2018, 20:59

Aslan hat geschrieben:
jsc hat geschrieben:Deswegen willst du den Thread jetzt nicht aufmachen? :mrgreen:
Eigentor würde ich sagen...
Hä... auf welchem Dampfer bist du gerade? Verstehe den Zusammenhang nicht?
Ich habe lediglich auf eine Bemerkung von Helmuth reagiert - war als kleine Spitze gedacht.
Ein neues Thema will ich selbst nicht eröffnen, nein.
Nicht schlimm, mein Beitrag war auch eine Spitze...
Piscator sagt du sollst einen Thread dazu aufmachen und du antwortest mit diesem Satz. So als ob du dir den Satz zu Herzen nimmst und dann lieber nichts mehr sagt...

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#418 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Helmuth » Di 2. Jan 2018, 22:56

SamuelB hat geschrieben: Ich frage, weil ich die Befürchtung habe, dass es an seinem Kontakt zu mir liegt.
Sam, dazu besteht kein Anlass. Es liegt nicht einmal an Aslan, Gesperrt wurde ich von einem anderen Moderator, du kennst ihn. Und du wurdest bloß als Vorwand missbraucht. Dafür kannst du daher nichts. Der Grund ist easy: Helmuth als Nicht-Trinitarier passt nicht ihre Welt.

Aslan meint hier für das bibel.com Forum sprechen zu können. Das möge ich ihm zugestehen, nur ist er in seiner Sichtweise befangen, das sagte ich schon, auch das kann ich ihm nicht verübeln. Aber das sieht er selbst nicht ein.

Was mich stört, bzw. gestört hat, denn es ist mir mittlerweile wurscht, dass er meint, auf bibel.com läuft es "von Christus" [sic!] geleitet, und sie wären die von Gott ernannten Christuswächter seiner Heiligen Lehre und hier oder in mir wütet der Teufel.

Diese Verblendung kann ich ihm nicht nehmen, das muss ihn" von" Christus selbst gezeigt werden. Dazu reicht meine Überzeugungskraft nicht. Ich kann da nicht einmal einen Hund zum Haxerl Heben bringen. :mrgreen:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Aslan
Beiträge: 20
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

#419 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Aslan » Mi 3. Jan 2018, 01:26

Helmuth hat geschrieben:Es liegt nicht einmal an Aslan, Gesperrt wurde ich von einem anderen Moderator, du kennst ihn. Und du wurdest bloß als Vorwand missbraucht. Dafür kannst du daher nichts. Der Grund ist easy: Helmuth als Nicht-Trinitarier passt nicht ihre Welt.

Aslan meint hier für das bibel.com Forum sprechen zu können. Das möge ich ihm zugestehen, nur ist er in seiner Sichtweise befangen, das sagte ich schon, auch das kann ich ihm nicht verübeln. Aber das sieht er selbst nicht ein.

Was mich stört, bzw. gestört hat, denn es ist mir mittlerweile wurscht, dass er meint, auf bibel.com läuft es "von Christus" [sic!] geleitet, und sie wären die von Gott ernannten Christuswächter seiner Heiligen Lehre und hier oder in mir wütet der Teufel.

Diese Verblendung kann ich ihm nicht nehmen, das muss ihn" von" Christus selbst gezeigt werden. Dazu reicht meine Überzeugungskraft nicht. Ich kann da nicht einmal einen Hund zum Haxerl Heben bringen. :mrgreen:
Ich erspare mir mal an dieser Stelle, auf Vorwürfe, Indiskretionen und Unterstellungen deinerseits weiter einzugehen.
Durch deinen Beitrag sehe ich mich in meiner Einschätzung deiner Person bestärkt, insofern habe ich mir nichts vorzuwerfen.

Fazit: Unsere Entscheidung war angemessen - und längst überfällig gewesen!

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#420 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Magdalena61 » Mi 3. Jan 2018, 03:34

Helmuth hat geschrieben:Was mich stört, bzw. gestört hat, denn es ist mir mittlerweile wurscht, dass er meint, auf bibel.com läuft es "von Christus" [sic!] geleitet, und sie wären die von Gott ernannten Christuswächter seiner Heiligen Lehre und hier oder in mir wütet der Teufel.
Mit "hier" ist 4religion gemeint?

Stichwort Volxbibel. Das Teil ist zwar ziemlich exotisch, aber unglaublich dynamisch. Martin Dreyer wird auch angegriffen... dabei erreicht er mit seiner Sprache und mit seinem Einsatz Randgruppen der Gesellschaft, die durch alle Sicherungsnetze durchgefallen sind und von den wohlanständigen Jüngern nichts mehr wissen wollen.

Der Menschensohn wird die Böcke von den Schafen scheiden. Es ist nicht unsere Aufgabe, das zu tun.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten