Landtagswahl in Bayern

Alles andere
Antworten
Verlorener_Sohn
Beiträge: 347
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:22

#1 Landtagswahl in Bayern

Beitrag von Verlorener_Sohn » Fr 5. Jan 2018, 21:38

Servus und Hallo.

Bei uns in Bayern stehen dieses Jahr die Landtagswahlen an.
Die AfD macht schon fleißig Werbung mittels Bildchen auf Facebook,
da kommt man gar nicht mit den anschauen nach. :shock:

Viele in meiner Region tendieren aufgrund des Flüchlingsthemas zur AfD.
Fakt ist, die Menschen haben Angst. Und die AfD bedient sich derer.
Und wie die Bundestagswahl 2017 ausfiel, denke ich das es die AfD in den Landtag schafft.

Die CSU hier bringt nichts auf die Reihe und ändert ihre Meinung fast täglich.
Alles was vor der BTW als rechts galt, wird nun selbst verlangt.
Ein echter Kasperlverein mittlerweile.
Von SPD, FDP und Grünen will ich gar nicht erst anfangen.
Evtl. haben noch die Freien Wähler eine Chance. Mehr ist es aber nicht.

Was ich damit sagen will ist, dass es uns an politischen Alternativen fehlt.
Und das wir noch keine Bundesregierung haben macht es auch nicht besser.
Eher zeigt es die fehlende Kompetenz und Uneinigkeit der Möchtegern-Regierenden.

Man darf gespannt sein.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#2 Re: Landtagswahl in Bayern

Beitrag von Martinus » Sa 6. Jan 2018, 07:19

Verlorener_Sohn hat geschrieben: Was ich damit sagen will ist, dass es uns an politischen Alternativen fehlt.
.

"Wir wollen, dass in diesen vier Jahren jede Biene und jeder Schmetterling und jeder Vogel in diesem Land weiß: Wir werden uns weiter für sie einsetzen!“ sagte die Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt. Das sind doch Alternativen :thumbup: hier ist nichts verloren :clap:
Angelas Zeugen wissen was!

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#3 Re: Landtagswahl in Bayern

Beitrag von piscator » Sa 6. Jan 2018, 13:12

Martinus hat geschrieben:"Wir wollen, dass in diesen vier Jahren jede Biene und jeder Schmetterling und jeder Vogel in diesem Land weiß: Wir werden uns weiter für sie einsetzen!“ sagte die Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt. Das sind doch Alternativen :thumbup: hier ist nichts verloren :clap:
Die Grünen scheinen auch nicht mehr konsequent zu sein. Eigentlich müsste denen eher die Neobiota am Herzen liegen, als die ursprüngliche Fauna und Flora, denn die Neobiota ist schließlich zugewandert und steht somit nach dem links-grünen Selbstverständnis unter besonderem Schutz. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#4 Re: Landtagswahl in Bayern

Beitrag von Pluto » Sa 6. Jan 2018, 19:23

Verlorener_Sohn hat geschrieben:Die CSU hier bringt nichts auf die Reihe und ändert ihre Meinung fast täglich.
Alles was vor der BTW als rechts galt, wird nun selbst verlangt.
Ein echter Kasperlverein mittlerweile.
Von SPD, FDP und Grünen will ich gar nicht erst anfangen.
Evtl. haben noch die Freien Wähler eine Chance. Mehr ist es aber nicht.

Was ich damit sagen will ist, dass es uns an politischen Alternativen fehlt.
Und das wir noch keine Bundesregierung haben macht es auch nicht besser.
Eher zeigt es die fehlende Kompetenz und Uneinigkeit der Möchtegern-Regierenden.
Bevor man daran denkt die AfD zu wählen, sollte man vielleicht abwarten was Markus Söder auf die Reihe bringt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Verlorener_Sohn
Beiträge: 347
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:22

#5 Re: Landtagswahl in Bayern

Beitrag von Verlorener_Sohn » Sa 6. Jan 2018, 21:34

Ich weiß was ich wähle.
Und das ist nicht die AfD.

Söder?
Eine Marionette von Dreh... ääh... Seehofer.
Solange Seehofer noch im Hintergrund agieren darf wird sich nichts ändern.

Grüne?
Die wollen Sex mit Kindern ab 12 Jahren erlauben.
Außerdem sind sie das Zugpferd der Kindersexualisierung.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#6 Re: Landtagswahl in Bayern

Beitrag von Magdalena61 » So 7. Jan 2018, 05:22

Grüne?
Die wollen Sex mit Kindern ab 12 Jahren erlauben.
Außerdem sind sie das Zugpferd der Kindersexualisierung.
Auch in Bayern?
Die Grünen sind wohl komplett verrückt geworden?

In einem Artikel bei zeit.de liest man: An Silvester werden 5000 Tonnen (!) Feinstaub in die Luft geschossen. Das sind 5000x1000 kg gesundheitsgefährdende Substanzen- möglicherweise mit giftigen Partikeln versetzt.
Laut Umweltbundesamt werden an Silvester 5.000 Tonnen Feinstaub in die Luft geblasen, was 17 Prozent der Menge entspricht, die jährlich im deutschen Straßenverkehr freigesetzt wird. Man kann schlecht monatelang auf Autoherstellern rumhacken, die bei den Abgaswerten ihrer Diesel betrügen, und dann 5.000 Tonnen Feinstaub und die daraus entstehenden Belastungen für das Gesundheitssystem abtun.
zeit.de
-- So lange diese absolut überflüssige Umweltsauerei von den Grünen nicht mindestens mit derselben Vehemenz thematisiert wird wie die Diesel- Geschichte, kann ich sie nicht (mehr) ernst nehmen.

Bis zur Landtagswahl vergehen ja noch einige Stunden.
Landtagswahl Bayern 2018: der Termin

Markus Söder ist meiner Einschätzung nach nach keine Marionette Seehofers, sondern dessen Gegner/ Konkurrent, der bisher nicht konnte, wie er vielleicht wollte, aber was er genau will, das sollte er dann schon verständlich formulieren, damit die Wähler sich damit auseinandersetzen können. Und nicht nur er, sondern alle Parteien.

Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn die CSU nicht wieder die absolute Mehrheit gewinnt. Demokratie wird dann verwirklicht, wenn Mitglieder verschiedener Parteien um gemeinsame Lösungen ringen (müssen) .
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#7 Re: Landtagswahl in Bayern

Beitrag von Pluto » So 7. Jan 2018, 08:52

Verlorener_Sohn hat geschrieben:Ich weiß was ich wähle.
Und das ist nicht die AfD.
Okay!

Verlorener_Sohn hat geschrieben:Solange Seehofer noch im Hintergrund agieren darf wird sich nichts ändern.
Darauf würde ich nicht wetten wollen.
Ich halte Söder für einen Individualisten, der sich auch durchsetzen kann. Schließlich hat er gegen den Willen seines Chefs, doch den Ministerpräsidenten-Job gekriegt.

Verlorener_Sohn hat geschrieben:Grüne?
Die wollen Sex mit Kindern ab 12 Jahren erlauben.
Außerdem sind sie das Zugpferd der Kindersexualisierung.
Nee. An die dachte ich nicht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#8 Re: Landtagswahl in Bayern

Beitrag von Martinus » So 7. Jan 2018, 15:01

Verlorener_Sohn hat geschrieben:Ich weiß was ich wähle.
Und das ist nicht die AfD.


gut :clap: , du darfst im Forum bleiben :lol: ;)
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#9 Re: Landtagswahl in Bayern

Beitrag von Magdalena61 » Mo 8. Jan 2018, 02:51

Martinus hat geschrieben:gut :clap: , du darfst im Forum bleiben :lol: ;)
:lol:
Cool.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten