Erfreuliches über Menschen

Alles andere
Antworten
Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#1 Erfreuliches über Menschen

Beitrag von Lena » Fr 26. Jan 2018, 19:31

Federers Freundlichkeit hat, darüber ist man sich im Profitennis einig, die ganze Atmosphäre verändert und viele Spieler beeindruckt.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#2 Re: Erfreuliches über Menschen

Beitrag von Lena » Do 13. Sep 2018, 17:58

Habt ihr kürzlich etwas erfreuliches erlebt?
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#3 Re: Erfreuliches über Menschen

Beitrag von Helmuth » Do 13. Sep 2018, 18:03

Lena hat geschrieben:Habt ihr kürzlich etwas erfreuliches erlebt?
Ja, dass man Rechtschreibung heute nicht mehr so ernst nimmt. Zu meiner Schulzeit musste man etwas "E"rfreuliches unbedingt noch groß schreiben, um im Deutschunterricht positiv abzuschließen. Dass man das heute nicht mehr so ernst nimmt ist erfreulich. :lol:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#4 Re: Erfreuliches über Menschen

Beitrag von Travis » Do 13. Sep 2018, 18:11

Lena hat geschrieben:Habt ihr kürzlich etwas erfreuliches erlebt?
Ja, der schlimme Krebs der Frau eines Freundes ist stark rückläufig. Ob er besiegt ist, weiß man nicht, aber diese jetzt zu beobachtende Rückläufigkeit ist so gravierend, dass es mehr ist als ein "Zwischenhoch". Darüber freue ich mich sehr.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Ziska_Deleted

#5 Re: Erfreuliches über Menschen

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 13. Sep 2018, 18:12

Hier mal kleine Gründe zur Freude. Muß ja nicht immer was großes sein... ;)

Vor ein paar Tagen bekam ich zwei Tüten Mozartkugeln geschenkt. Darüber habe ich mich gefreut...

Seid ein paar Monaten bereite ich das Frühstück für meine Schwiegermutter zu. Sie schafft es nicht mehr.
Sie bedankt sich immer mit strahlenden Augen. Das erfreute mein Herz...

Gestern war ich im Predigtdienst mit dem Trolley. Die Leute reagierten auf unseren freundlich Gruß freundlich.
Das erfreute mich auch wieder...

Vor ein paar Tagen war ich mit meiner Enkelin und unseren beiden Hunden im Wald spazieren. Mittlerweile kann man mit dem Mädel, sie ist 13, schon richtig gute Gespräche führen. Das freute mich...

Und ich hab 10! Kilo abgenommen! DAS freut mich sehr! :lol:

Mein Neffe wird Vater von Zwillingen. Für die kleinen stricke ich nun kleine Jacken und Hosen. Auch das macht mich freudig. Und ich weiß, dass das geschätzt wird...

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#6 Re: Erfreuliches über Menschen

Beitrag von Munro » Sa 15. Sep 2018, 19:22

Ein Thread für gute Nachrichten! :thumbup:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten