Backe backe

Alles andere
Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#1 Backe backe

Beitrag von Lena » So 4. Mär 2018, 17:50

50 Komponenten Brötchen

Hafer, Gerste, Roggen, Weizen, Dinkel, Buchweizen, Hirse, Ruchmehl, Dinkelmehl hell, Erdmandeln, Sonnenblumenkerne, Hanfsamen, Leinsamen braun, Leinsamen hell, Flohsamen, Ciasamen, Sesam schwarz, Sesam hell, Mohnsamen, Weizenkleie, gem. Haselnüsse, gem. Mandeln, Bananen, Aprikosen, Feigen, Datteln, Berberitze, Kirsche, Goijbeere, Cranberry, Korinthen, Baumnüsse, geröstete Haselnüsse, Cokosschnitze, Pinienkerne, Kümmel, Koriander, Zimt, Anis, Sternanis, Nelkenpfeffer, Muskat, Ingwer, Fenchel, Gewürznelke, Malz, Salz, Hefe, Wasser, Zucker.

Frühstücksbrötchen.jpg
Frühstücksbrötchen.jpg (31.08 KiB) 2702 mal betrachtet
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#2 Re: Backe backe

Beitrag von Magdalena61 » So 4. Mär 2018, 18:10

Ist das alles da drin??
:o

Und wie stellt man damit einen Teig her? Mit Wasser? Milch? Ei?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#3 Re: Backe backe

Beitrag von Lena » Mo 12. Mär 2018, 15:09

Mit dem Mehl, Salz, Hefe, Zucker, Wasser und feinen Zutaten knete ich einen Teig und lasse ihn aufgehen. Er muss genug Feucht sein damit die vielen Früchte und Nüsse sich gut mit ihm vermengen lassen danach.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#4 Re: Backe backe

Beitrag von Magdalena61 » Mi 14. Mär 2018, 01:49

Das ist dann wohl so eine Art Brotteig?

Hast du sie mit einer Gabel geplättet? Sie haben so ein Muster.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#5 Re: Backe backe

Beitrag von Lena » Do 15. Mär 2018, 19:48

Normalerweise tue ich das nicht. Weil ich kurz zuvor HaferHirsekekse gebacken habe und diese mit der Gabel geglättet wie Du es sagst, versuchte ich es mit den Talern auch. Du hast noch gute Augen.... ;)
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1506
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#6 Re: Backe backe

Beitrag von Christian41285 » Do 15. Mär 2018, 22:20

Ich will komplett weg von allen Drogen..man muss sich nur beschäftigen!

Ich hab mir jetzt kochen und backen zum Hobby gemacht! :)

LG Christian

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#7 Re: Backe backe

Beitrag von Abischai » Do 15. Mär 2018, 23:03

Lena hat geschrieben:Mit dem Mehl, Salz, Hefe, Zucker, Wasser und feinen Zutaten...
Ach was, Weiberkram ! In richtgen Brötchen muß Thermat und Oktogen drinsein, das muß richtig dröhnen ! 8-)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#8 Re: Backe backe

Beitrag von SamuelB » Fr 16. Mär 2018, 07:24

Die sehen aus, als ob die gar nicht richtig hochgekommen sind. Auf den ersten Blick dachte ich, das wären Cookies. :mrgreen: Mir sind es zudem viel zu viele Zutaten.
Ist das eine neue Challenge?

Haben sie dir denn geschmeckt @Lena ?

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#9 Re: Backe backe

Beitrag von Janina » Fr 16. Mär 2018, 09:37

Abischai hat geschrieben:In richtgen Brötchen muß Thermat und Oktogen drinsein, das muß richtig dröhnen ! 8-)
Was soll denn das sein? :shock:

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#10 Re: Backe backe

Beitrag von Magdalena61 » Fr 16. Mär 2018, 14:43

Christian41285 hat geschrieben:Ich hab mir jetzt kochen und backen zum Hobby gemacht! :)
Sehr gut! :)

Hast du denn die notwendigen Backutensilien? Schüssel, Waage, Rührgerät, Backform, Backofen?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten