Trolle und Spammer

Alles andere
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#61 Re: Trolle und Spammer

Beitrag von Opa Klaus » Mi 21. Mär 2018, 22:16

Vor einigen Tagen hatte ich mal auf die vielen unnötigen Thread's hingewiesen, die Manden immer wieder eröffnet.
Da könnte man denken, das war der Auslöser der Diskussion hier. Ich kann mich auch irren.
...................
Puh, da bin ich ja froh, dass ich noch nicht Zielscheibe hier geworden bin, ich hatte fast damit gerechnet.
In anderen Foren hat man mir schon manches vorgeworfen.

Der Begriff "Missionieren" ist hier aufgetaucht. Auch das hat man mir woanders vorgeworfen.
Missionieren setzt von externer Seite eine Mission, einen Auftrag voraus.

Sagen wir mal so: wenn ich einen Angehörigen vor öffentlicher übler Nachrede schütze, verteidige und mich für ihn einsetze ist das "Missionieren"?
Der Anstand gebietet, sendet mich dazu, das zu tun; das kommt aus meinem Inneren allein.
Mit meinen Kommentaren will ich paroli bieten gegen üble Nachrede über den Schöpfer von Himmel und Erde.
Keinesfalls verteidige ich die Gottesdarstellung der bisherigen Religionsgemeinschaften und deren Ideologien.
Das dürfte hinreichend erkannt worden sein.
................
Mir ist eine leichte Verbesserung an Mandens Kommentaren aufgefallen. Die sind etwas ergiebiger geworden, fast so, als ob ein anderer am Keyboard war. Vielleicht hat er bessere Medikamente bekommen. Er kommt "mehr aus sich heraus", wie aufgetaut.
Trotzdem sind dauernd neue Threads von ihm überflüssig. Hier ist nicht Facebook.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#62 Re: Trolle und Spammer

Beitrag von Magdalena61 » Do 22. Mär 2018, 03:29

SamuelB hat geschrieben:Hallo!

Ich hatte Magdalena61 bzgl des Problems angeschrieben. Sie hat daraufhin aufgeräumt. :thumbup:
:)
Mit dem "Aufräumen" hatte ich bereits am 19. März begonnen.
http://www.4religion.de/viewtopic.php?p=292160#p292160
Weil es einfach zu viele Fragmente mit ähnlicher Thematik wurden.
Threads, die bereits mehrere Seiten lang waren, weil andere User sich in dem Thema engagierten, ließ ich stehen.

Da ist jetzt aber kein neuer Thread von manden in den Aktiven Themen.
Von daher verstehe ich nicht die Intention für die aktuelle Diskussion.

Letztlich bleibt es doch jedem User überlassen, ob er auf ein Post antwortet und damit einen Thread am Leben erhält oder nicht. Und wenn er es in einem Thema von manden tut, immer wieder, warum beklagt er sich dann? Für den TE ist jede Antwort eine Bestätigung eines Interesses seitens anderer User.
Von Sperren halte ich nichts. Er kann eben nichts dafür.
Ich glaube auch nicht, dass eine Sperre etwas bringt, außer Verletzungen für denjenigen, der ausgeschlossen ist.

Bei bibel.com ist er in der Zeit, in welcher ich dort noch aktiv war, gesperrt worden. Hier übrigens auch schon einmal, als es gar zu schlimm wurde.
Gebracht hat es--- nichts. Keine Veränderung seiner Vorliebe, ständig neue Threads mit seinem Lieblingsthema zu eröffnen.


Deswegen wählte ich den Weg, Splitterthreads in einem einzigen Thread zu vereinigen, in der Hoffnung, die Lage möge sich dann so nach und nach beruhigen.

Für viele User ist dieses Forum die einzige Möglichkeit, Gemeinschaft mit anderen zu haben... ein wenig Gesellschaft, ein wenig Zuspruch... geistige Anregung... auf andere Gedanken kommen.

Manchmal schreibt manden echt vernünftig:
manden hat geschrieben:Wir müssen uns gegenseitig helfen , statt nur Kritik zu üben , oder gar andere mies machen.
Das gilt natürlich auch hier in diesem Forum.
Wir müssen versuchen , den anderen weiterzubringen , und auch versuchen , von anderen zu lernen .
Vielleicht wird ja noch was in dieser Richtung. Eine Umsetzung dieses Gedankens wäre geradezu traumhaft. :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Verlorener_Sohn
Beiträge: 347
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:22

#63 Re: Trolle und Spammer

Beitrag von Verlorener_Sohn » Do 22. Mär 2018, 06:14

Ich empfehle einigen Foren-Mitgliedern eine zwei- bis dreitägige Forumspause. Wenn man sich von Forumsthemen genervt und verärgert fühlt, dann läuft etwas schief. Einfach etwas Abstand nehmen. Manchen fällt es schwer, besonders wenn eigene Ansichten, Glaubensinhalte oder die eigene Person kritisiert wird. Oder jemand meint Gott verteidigen zu müssen. Gott kann sich selbst verteidigen, wenn er es für nötig hält.

just my 2 cents

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#64 Re: Trolle und Spammer

Beitrag von Ska'ara » Do 22. Mär 2018, 09:07

Magdalena61 hat geschrieben: Letztlich bleibt es doch jedem User überlassen, ob er auf ein Post antwortet und damit einen Thread am Leben erhält oder nicht. Und wenn er es in einem Thema von manden tut, immer wieder, warum beklagt er sich dann? Für den TE ist jede Antwort eine Bestätigung eines Interesses seitens anderer User.
Wir wollen uns austauschen und uns nicht gegenseitig ignorieren müssen. Jetzt habe ich manden auf ignore, es liest sich jetzt besser, wenn man nicht laufend über Nonsens und Angriffe stolpert, weil man sich leider zu leicht dazu verleiten lässt, etwas zu antworten. Ist doch im wirklichen Leben auch so, dass man nicht stumm durch die Gegend läuft, wenn man angesprochen wird. Leider werde ich noch weitere auf ignore setzen müssen; fühle mich aber dadurch irgendwie taub und handlungsunfähig.

Ich glaube auch nicht, dass eine Sperre etwas bringt, außer Verletzungen für denjenigen, der ausgeschlossen ist.
Du vergisst, dass er andere verletzt. Ihm macht es nichts aus, sich in Foren zu bewegen, in denen so gut wie alle gegen ihn sind. Damit rechnet er. Ich hatte mal mit jemandem zu tun, der andere dazu bringen wollte, ihm zu folgen, indem er deren Lebensweise niedermachte. Seine Anhänger wurden aber dennoch von ihm kritisiert, weil er sozusagen immer ihr Gott sein wollte - einen Nebenrolle konnte er nie akzeptieren. Man kann es solchen Menschen nicht recht machen - eine Diskussion erübrigt sich. Wir sind aber in einem Forum, dass von Diskussionen lebt.

Manchmal schreibt manden echt vernünftig:
manden hat geschrieben:Wir müssen uns gegenseitig helfen , statt nur Kritik zu üben , oder gar andere mies machen.
Genau das haben so einige versucht, ihm zu helfen. Wir haben uns echt angestrengt. Seine Reaktionen erschienen dann zeitweise nachdenklicher, aber dennoch wertet er die Bibel und den Glauben aller User weiterhin ab.

Ich frage dich jetzt ernsthaft:
Wie soll ich mit solchen Menschen umgehen? Ignorieren?
Wie soll auf Beleidigungen anderer User reagieren (nicht gegen mich)? Ignorieren? Ist das richtig?
Ich fühle mich unwohl, wenn ich nichts mehr ernst nehmen darf, weil dann so ein ungutes Gefühl der Gleichgültigkeit eintritt.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#65 Re: Trolle und Spammer

Beitrag von Ruth » Do 22. Mär 2018, 09:38

Ska'ara hat geschrieben:manden hat geschrieben:
Wir müssen uns gegenseitig helfen , statt nur Kritik zu üben , oder gar andere mies machen.
Ska'ara hat geschrieben: Genau das haben so einige versucht, ihm zu helfen. Wir haben uns echt angestrengt. Seine Reaktionen erschienen dann zeitweise nachdenklicher, aber dennoch wertet er die Bibel und den Glauben aller User weiterhin ab.

Ich frage dich jetzt ernsthaft:
Wie soll ich mit solchen Menschen umgehen? Ignorieren?
Wie soll auf Beleidigungen anderer User reagieren (nicht gegen mich)? Ignorieren? Ist das richtig?
Ich fühle mich unwohl, wenn ich nichts mehr ernst nehmen darf, weil dann so ein ungutes Gefühl der Gleichgültigkeit eintritt.

Ja, so geht es mir auch. Ich finde es auch abwertend, jemanden zu ignorieren, und versuche deshalb, so gut wie möglich, jeden User ernst zu nehmen und auch darauf zu reagieren. Schwierig finde ich es, wenn ich selbst den Eindruck habe, der Gesprächspartner liest meine Texte nicht mehr wirklich, sondern pauschalisiert nur noch mit seinem eigenen Lieblingsthema, indem er sein Gegenüber abwertet und als dumm bezeichnet (oder ähnlich), und damit, für mein Empfinden, die ganze Gesprächskultur schreddert. Was aber, wie ich schon anmerkte, hier nicht nur bei Manden erkennbar war.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#66 Re: Trolle und Spammer

Beitrag von janosch » Do 22. Mär 2018, 11:28

@

Hört ihr auf ändlich mal zu JAMMERN, ein Forum lebt vom Quoten...so lange manden am ball ist, dann „läuft“ wenigsten was... :lol:

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#67 Re: Trolle und Spammer

Beitrag von Ruth » Do 22. Mär 2018, 11:37

janosch hat geschrieben:@

Hört ihr auf ändlich mal zu JAMMERN ....

... hier jammert gerade niemand .... warum tust du es ?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#68 Re: Trolle und Spammer

Beitrag von janosch » Do 22. Mär 2018, 11:43

Ruth hat geschrieben:
janosch hat geschrieben:@

Hört ihr auf ändlich mal zu JAMMERN ....

... hier jammert gerade niemand .... warum tust du es ?

Oh pardon...ich bin ein falsche Thread gelandet, das ist hier ein Wissenschaft für „sich.." :silent:

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#69 Re: Trolle und Spammer

Beitrag von Magdalena61 » Fr 23. Mär 2018, 01:25

Ska'ara hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Letztlich bleibt es doch jedem User überlassen, ob er auf ein Post antwortet und damit einen Thread am Leben erhält oder nicht. Und wenn er es in einem Thema von manden tut, immer wieder, warum beklagt er sich dann? Für den TE ist jede Antwort eine Bestätigung eines Interesses seitens anderer User.
Wir wollen uns austauschen und uns nicht gegenseitig ignorieren müssen.
Hier ist manden nicht vorhanden, glaube ich.
es liest sich jetzt besser, wenn man nicht laufend über Nonsens und Angriffe stolpert,
Wie würdest du dich fühlen, wenn jemand über DICH so schreiben würde, und das auch noch öffentlich?
weil man sich leider zu leicht dazu verleiten lässt, etwas zu antworten.
Na klar, Adam war's nicht, der Unschuldsknabe. Die FRAU war schuld. Und natürlich GOTT, weil dieser ihm diese Schlampe zur Seite gegeben hatte.
Ist doch im wirklichen Leben auch so, dass man nicht stumm durch die Gegend läuft, wenn man angesprochen wird.
Oftmals wirkt ein Lächeln Wunder. Damit rechnet ein Angreifer nämlich nicht. Und wenn er gar nicht angreifen wollte, sondern das Ganze ein Mißverständnis ist, richtet ein freundliches Lächeln keinen Schaden an. Möglicherweise nimmt es dem Gegenüber die Angst und entspannt die Situation.
"Die andere Wange hinhalten" beinhaltet, dem Angreifer in die Augen zu schauen. Ohne Aggression. Wenn der Rat Jesu in den Wind geschlagen wird, sollte der Schläger/ die Schlägerin Manns genug oder Frau genug sein, um die Konsequenzen zu tragen.
Ich glaube auch nicht, dass eine Sperre etwas bringt, außer Verletzungen für denjenigen, der ausgeschlossen ist.
Du vergisst, dass er andere verletzt.
Was du gerade betreibst fühlt sich für mich gerade an wie Hetze.

Hast du dir einmal Gedanken darüber gemacht, wo dieser Zwang, ständig dieselben Phrasen zu wiederholen, herkommen könnte?
https://www.therapie.de/psyche/info/ind ... zwanghaft/
https://www.psychotipps.com/einstellungen.html
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernae ... /16187.php
https://gedankenwelt.de/wie-man-zwangha ... -aufloest/
Ich hatte mal mit jemandem zu tun, der andere dazu bringen wollte, ihm zu folgen, indem er deren Lebensweise niedermachte. Seine Anhänger wurden aber dennoch von ihm kritisiert, weil er sozusagen immer ihr Gott sein wollte - einen Nebenrolle konnte er nie akzeptieren. Man kann es solchen Menschen nicht recht machen - eine Diskussion erübrigt sich. Wir sind aber in einem Forum, dass von Diskussionen lebt.
Wenn Diskussionen über fixen Ideen nutzlos sind, sollte man sie unterlassen.
Aber den Menschen, mit dem man nicht mehr über bestimmte Themen diskutieren möchte, darf man nicht wie Müll behandeln.
Manchmal schreibt manden echt vernünftig:
manden hat geschrieben:Wir müssen uns gegenseitig helfen , statt nur Kritik zu üben , oder gar andere mies machen.
Genau das haben so einige versucht, ihm zu helfen. Wir haben uns echt angestrengt. Seine Reaktionen erschienen dann zeitweise nachdenklicher, aber dennoch wertet er die Bibel und den Glauben aller User weiterhin ab.
Vorhin habe ich mir die Mühe gemacht, mandens (mehr als 50!) Posts von Donnerstag zu sichten.
Fazit: Da wird von seinen Gesprächspartnern auch nicht gerade wenig Öl ins Feuer gegossen.
Wie soll ich mit solchen Menschen umgehen? Ignorieren?
Wenn diskutieren keinen Sinn macht- schenke ihnen ein Lächeln.

Das hier :) oder das: 8-)

Hier sind noch mehr.
Wie soll auf Beleidigungen anderer User reagieren (nicht gegen mich)? Ignorieren? Ist das richtig?
Hebst du eigentlich jeden ausgelutschten Kaugummi auf, den jemand vor dir auf den Gehsteig gespuckt hat?

Falls nein: Dann lass die unappetitlichen Früchte doch einfach liegen und gehe weiter. Es gibt doch noch genügend andere User, mit denen du dich unterhalten kannst.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#70 Re: Trolle und Spammer

Beitrag von Ska'ara » Fr 23. Mär 2018, 08:06

Magdalena61 hat geschrieben: Hier ist manden nicht vorhanden, glaube ich.
:shock:

Wie würdest du dich fühlen, wenn jemand über DICH so schreiben würde, und das auch noch öffentlich?
Es ist nicht üblich, über andere in Foren negativ zu diskutieren - dies ist mir bewusst. In diesem Forum gehört es aber mittlerweile zum guten Ton, ohne dass jemand einschreitet. Sieh dich doch um. Sogar Beleidigungen sind an der Tagesordnung. Ich habe über manden nicht unfreundlich geschrieben, nur sachlich. Ich nenne dies mal Selbsthilfe und das sollten User wirklich nicht müssen. :)

Na klar, Adam war's nicht, der Unschuldsknabe. Die FRAU war schuld. Und natürlich GOTT, weil dieser ihm diese Schlampe zur Seite gegeben hatte.
Ich verstehe diesen Bezug jetzt nicht. Was hat die Bibel damit zu tun? Habe ich jetzt in deinen Augen schuld, wenn jemand so viel Nonsens schreibt? Übrigens, man sollte nicht über die Fehler von Frauen herziehen, die gar nicht mehr leben (=Eva). ;)

Oftmals wirkt ein Lächeln Wunder.
Ich lächle, kannst du es sehen? :) Besser so?

Damit rechnet ein Angreifer nämlich nicht. Und wenn er gar nicht angreifen wollte, sondern das Ganze ein Mißverständnis ist, richtet ein freundliches Lächeln keinen Schaden an.
Es ging gar nicht um Angriffe oder Missverständnisse. :)

"Die andere Wange hinhalten" beinhaltet, dem Angreifer in die Augen zu schauen. Ohne Aggression.
Welchem Angreifer? Ich reagiere selten aggressiv oder unkontrolliert. Meine Sozialkompetenz lässt es nicht zu. Ich hatte beruflich mit schwierigen Menschen zu tun und weiß auch, was Menschenwürde ist.

Was du gerade betreibst fühlt sich für mich gerade an wie Hetze.
:?: Ich hetze überhaupt nicht! Warum fühlst du dich verletzt? :)

Hast du dir einmal Gedanken darüber gemacht, wo dieser Zwang, ständig dieselben Phrasen zu wiederholen, herkommen könnte?
ja, aber wir wollen ihn doch nicht virtuell heilen, oder? Dies steht uns nicht zu und ist sogar in psychologischen Foren verboten, weil Laien da viel vermurksen können. Aber auch dort hat man kein Mitleid mit extremen Störenfrieden oder Beleidigern, gerade dort nicht - es gibt in solchen Foren viele Sensibelchen.

Vorhin habe ich mir die Mühe gemacht, mandens (mehr als 50!) Posts von Donnerstag zu sichten.
Fazit: Da wird von seinen Gesprächspartnern auch nicht gerade wenig Öl ins Feuer gegossen.
Weil viele genervt sind.

Wenn diskutieren keinen Sinn macht- schenke ihnen ein Lächeln.
Witzig ... :)

Hebst du eigentlich jeden ausgelutschten Kaugummi auf, den jemand vor dir auf den Gehsteig gespuckt hat?
Ich kenne diesen Satz eigentlich nur von "Kranken" und lächle dann. :)

Falls nein: Dann lass die unappetitlichen Früchte doch einfach liegen und gehe weiter. Es gibt doch noch genügend andere User, mit denen du dich unterhalten kannst.
Wenige. Mir geht es um die Themen.

Noch was: Warum greifst du mich jetzt an? Willst du nicht sehen, dass andere meine Meinung bestätigen? Ich war noch nie gezwungen, jemanden auf ignore zu stellen und muss feststellen, dass ich dies hier muss. Schade!

Antworten