Trolle und Spammer

Alles andere
Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#51 Re: Trolle und Spammer

Beitrag von Lena » Mi 21. Mär 2018, 20:04

Kann keine im Forum erkennen.

Vielleicht von übereifrigen, die ihre Erkenntnis, reichlich verbreiten... ;)
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#52 Re: Trolle und Spammer

Beitrag von Abischai » Mi 21. Mär 2018, 20:05

Munro hat geschrieben:
Abischai hat geschrieben:
Du entpuppst Dich aber so langsam als ein recht seltsam hintertriebener Zeitgenosse. Deine Form von Selbstgerechtigkeit ist ja der Gipfel.

Dieses ist eine Art von Beitrag, der eine persönliche Beleidigung darstellt.
Nur mal so als Beispiel.

Solche Beiträge finde ich schlimmer als diese angebliche "Spammerei" und "Trollerei", die heute angemahnt wurde.
Ich erinnere mich nach blaß an diese Aussage. Aber ich habe das wirklich so gemeint, und dazu stehe ich auch, Du darfst Dich dieser Rüge ruhig auch stellen, und nicht nur herumheulen. Vielleicht glaubt Dir ja sonst noch jemand, ich in der betreffenden Sache jedenfalls nicht. Das hat mit diesem Thema hier jetzt also wenig zu tun. Mag sein daß Dich eine ernsthafte Rüge mehr stört als die Flut der Sinnlosigkeiten anderer, aber vielleicht ist sie ja aber angebracht, hast Du daran schon mal im Entferntesten gedacht?
Ich gehöre zu einer Generation, wo man verbreitet mitunter noch das sagt was man wirklich meint un d dazu auch steht. Weglassen und lieber-nicht-sagen, das ist das Credo Deiner Generation.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#53 Re: Trolle und Spammer

Beitrag von SamuelB » Mi 21. Mär 2018, 20:13

Entschuldigung, wenn jmd an einem Tag 4 Threads mit gleichem Inhalt eröffnet, dann kann man das doch wohl als Spam bezeichnen und mit Recht davon genervt sein?!


Ich werde ihm jetzt auch einfach nicht mehr schreiben, mich nicht mehr lustig machen und wenn wieder so eine riesige Welle wie gestern reinschwappt, können Pluto und Magdalena61 ja mal wieder den virtuellen Putzlappen schwingen. Von Sperren halte ich nichts. Er kann eben nichts dafür.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#54 Re: Trolle und Spammer

Beitrag von Novas » Mi 21. Mär 2018, 20:14

SamuelB hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Das ist alles ein Schrei nach Liebe :lol:
Auf jeden Fall auch mit! :thumbup:
Mir ist erst seit gestern klar, dass er das Problem gar nicht fassen kann. :(


Vielleicht ist er ein Autist und lebt in seiner eigenen Welt? Ein Autist kann tatsächlich nicht die sozialen Reaktionen anderer Menschen richtig interpretieren, schon gar nicht virtuell.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#55 Re: Trolle und Spammer

Beitrag von Munro » Mi 21. Mär 2018, 20:38

Abischai hat geschrieben:
Munro hat geschrieben:
Abischai hat geschrieben:
Du entpuppst Dich aber so langsam als ein recht seltsam hintertriebener Zeitgenosse. Deine Form von Selbstgerechtigkeit ist ja der Gipfel.

Dieses ist eine Art von Beitrag, der eine persönliche Beleidigung darstellt.
Nur mal so als Beispiel.

Solche Beiträge finde ich schlimmer als diese angebliche "Spammerei" und "Trollerei", die heute angemahnt wurde.
Ich erinnere mich nach blaß an diese Aussage. Aber ich habe das wirklich so gemeint, und dazu stehe ich auch, Du darfst Dich dieser Rüge ruhig auch stellen, und nicht nur herumheulen. Vielleicht glaubt Dir ja sonst noch jemand, ich in der betreffenden Sache jedenfalls nicht. Das hat mit diesem Thema hier jetzt also wenig zu tun. Mag sein daß Dich eine ernsthafte Rüge mehr stört als die Flut der Sinnlosigkeiten anderer, aber vielleicht ist sie ja aber angebracht, hast Du daran schon mal im Entferntesten gedacht?
Ich gehöre zu einer Generation, wo man verbreitet mitunter noch das sagt was man wirklich meint un d dazu auch steht. Weglassen und lieber-nicht-sagen, das ist das Credo Deiner Generation.


Das ist die nächste persönliche Beleidigung deinerseits.
Eine Entschuldigung deinerseits wäre eher angebracht gewesen.

Ich hatte noch damit gewartet, dich auf IGNO zu setzen.
Jetzt tue ich es.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#56 Re: Trolle und Spammer

Beitrag von Helmuth » Mi 21. Mär 2018, 20:59

Munro hat geschrieben: Ich hatte noch damit gewartet, dich auf IGNO zu setzen.
Jetzt tue ich es.
Mich bitte dann auch gleich und jeden anderen, der dich hier noch beleidigen wird. Wenn ich nach der Art vorgehen würde, könnte ich nur mehr noch Selbstgespräche führen.

Kann man sich selbst auch auf Ignorieren stellen? Ich stelle fest meine Aussagen müssten mich selbst oft beleidigen.

Im übrigen unterstütze ich hier Ska‘ara gerne. Regeln aufstellen, die dann Null Geltung haben, sind genau für was? Jeder gebe sich die Antort selbst. Sie sind für irgendjemand anderen sicher wieder beleidigend. :lol:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#57 Re: Trolle und Spammer

Beitrag von Tree of life » Mi 21. Mär 2018, 21:04

Ska'ara hat geschrieben:...
Wer will, kann bitte auch seine Meinung dazu sagen.
Ich bitte die Forenleitung, etwas dagegen zu tun!
Für solche Anliegen gibt es doch ein eigenes Unterforum "Sprechstunde" :angel:

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#58 Re: Trolle und Spammer

Beitrag von Ska'ara » Mi 21. Mär 2018, 21:30

Ziska hat geschrieben: Angenommen, ich als ZJ rede immer und immer wieder vom aufgerichteten Königreich
oder immer und immer wieder davon, dass der Name Gottes Jehova ist
[...]
Es gibt einige wenige, die etwas dagegen haben. Und die sich auch hier wünschen würden, wenn mir ein Maulkorb verpasst würde!
Wenige ... mich stört's nicht, wenn du schreibst, was du für richtig hältst. Dafür ist das Forum doch da. Jetzt frage ich mich grad, ob wir uns nur austauschen wollen oder ob wir uns auch gegenseitig missionieren wollen. Ein Austausch ist doch gewollt, oder? Wollen wir aber auch den anderen ändern und in unsere Richtung bringen?

Und erhält man dann die Auflage keine Themen mehr mit den Lieblingsthemen zu eröffnen?
Bei Verstoß bekommt man dann die Sperre?
Du hast recht, die Grenzen könnten verwischt werden. Vielleicht. Aber was wäre, wenn noch jemand so viele derartige Threads eröffnet? Es geht um die Freiheit des Glaubens, die m. E. niemand in Frage stellen sollte! Möchtest du abgewertet werden? So wie ich dich lese, nicht.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#59 Re: Trolle und Spammer

Beitrag von Ska'ara » Mi 21. Mär 2018, 21:44

Tree of life hat geschrieben: Für solche Anliegen gibt es doch ein eigenes Unterforum "Sprechstunde" :angel:
Kann ja verschoben werden, war mir nicht bewusst, dass ich im Trüben fischte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#60 Re: Trolle und Spammer

Beitrag von Munro » Mi 21. Mär 2018, 22:15

Helmuth hat geschrieben:
Munro hat geschrieben: Ich hatte noch damit gewartet, dich auf IGNO zu setzen.
Jetzt tue ich es.
Mich bitte dann auch gleich und jeden anderen, der dich hier noch beleidigen wird.

Was ist denn jetzt los?
Seit wann gehören denn Beleidigungen zu einer Forumskultur!

Du solltest dich schon schämen, Beleidigungen zu unterstützen!
Und quasi das ganze Forum noch dazu aufzurufen, mich zu beleidigen.
Du rufst je hier geradezu zu einem MOBBING auf!

Was für ein Verständnis von Christsein ist das denn?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten