Trolle und Spammer

Alles andere
Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#1 Trolle und Spammer

Beitrag von Ska'ara » Mi 21. Mär 2018, 09:48

Leider lassen sich viele immer wieder dazu verleiten, auf sich wiederholende unsinnige Threads zu antworten. Dazu gehöre leider auch ich. So manche (wie auch ich) hofften aber vergebens auf Einsicht. Was mich jetzt noch zusätzlich stört, dass auch viele Threads anderer User auf diese Weise zerschossen werden. Nachdem man manden nicht erreichen konnte, habe ich versucht, ihn dazu zu bringen, sich in Widersprüche zu verwickeln, damit es offensichtlich wird, dass er gegen alle User ist. Wir schaffen es aber nicht, der Flut Herr zu werden, egal, was wir tun. Viele sind schon recht genervt!

Wer will, kann bitte auch seine Meinung dazu sagen.

Ich bitte die Forenleitung, etwas dagegen zu tun!

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#2 Re: Trolle und Spammer

Beitrag von janosch » Mi 21. Mär 2018, 09:53

Ska'ara hat geschrieben:Leider lassen sich viele immer wieder dazu verleiten, auf sich wiederholende unsinnige Threads zu antworten. Dazu gehöre leider auch ich. So manche (wie auch ich) hofften aber vergebens auf Einsicht. Was mich jetzt noch zusätzlich stört, dass auch viele Threads anderer User auf diese Weise zerschossen werden. Nachdem man manden nicht erreichen konnte, habe ich versucht, ihn dazu zu bringen, sich in Widersprüche zu verwickeln, damit es offensichtlich wird, dass er gegen alle User ist. Wir schaffen es aber nicht, der Flut Herr zu werden, egal, was wir tun. Viele sind schon recht genervt!

Wer will, kann bitte auch seine Meinung dazu sagen.

Ich bitte die Forenleitung, etwas dagegen zu tun!

Sei nicht so einseitig, ignoriere es...die ZJ tun dasselbe! :o

Sie dürfen das weil du mit denen Sympathisierst! :roll:
Zuletzt geändert von janosch am Mi 21. Mär 2018, 10:05, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#3 Re: Trolle und Spammer

Beitrag von Travis » Mi 21. Mär 2018, 09:56

Ska'ara hat geschrieben:Leider lassen sich viele immer wieder dazu verleiten, auf sich wiederholende unsinnige Threads zu antworten.
Tschuldigung. :)
Ska'ara hat geschrieben:Wir schaffen es aber nicht, der Flut Herr zu werden, egal, was wir tun.
Ist ja auch nicht die Aufgabe der User, so sehr es auch manchmal unter den "Tasten" brennt.

In den Forenregeln konnte ich keine Aussagen zu "Trolle und Spammer" finden. Daher wird jedes Vorgehen rein im Ermessen der Forenleitung liegen. Sobald es Pluto oder Magdalena "auf den Senkel" geht, werden sie was tun. Diesen Thread hier werden sie auch zur Kenntnis nehmen.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#4 Re: Trolle und Spammer

Beitrag von Ruth » Mi 21. Mär 2018, 10:20

sinnloses Post im Nachhinein gelöscht :|
Zuletzt geändert von Ruth am Mi 21. Mär 2018, 11:27, insgesamt 2-mal geändert.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#5 Re: Trolle und Spammer

Beitrag von janosch » Mi 21. Mär 2018, 10:58

Ruth hat geschrieben:
Ich habe inzwischen den Eindruck, dass es nicht mehr nur Manden ist, der in diese Kategorie passt.. Dadurch, dass man ihn noch mit „Material" gefüttert hat, wird das von einigen anderen benutzt, auf die gleiche Weise um sich zu schlagen (sozusagen Trittbrettfahrer).


Helles köpchen...langsam wird der nächste diese „Schublade“ reingeschoben... sogar behauptet, das wir von derselbe „Haus“ kommen... :lol:


Jeder von ihnen „besitzt“ einen eigenen Gott, und versucht, seine eigenen Trümpfe auszuspielen mit der immer wiederkehrenden Botschaft: dein Gott ist falsch, nur meiner ist richtig.... meist gänzlich ohne überzeugende Begründung, sondern nur mit dem Wortmaterial, mit denen sie von anderen (auch von mir) gefüttert wurden, welches sie sich für ihre Zwecke angeeignet haben.
Natürlich, was hast du den?? :o Dein eigen Gott was du dich einbildest! Nennt man üblicherweise GOTTESBILD! :clap:

Es stimmt - im Moment erscheint kaum noch ein Thema hier sinnvoll, weil niemand wirklich noch auf jemand anderen hört, sondern jeder nur seinen eigenen Müll allen hier vor die Füße wirft und sich dann selbst auf die Schulter klopft, den einzig wirklichen Gott zu besitzen und damit stärker zu sein, als irgendjemand anders.
Dich zwingt keine dazu was zuschreiebn aber du und SKaara die bestens daran interessiert? Wieso?? Vileicht du sucht auch noch dein Schöpfer? :roll:

Skaara hat darüber bereit Stellung bezogen. Was ist mit dir??
Du kannst du jeder zeit auch ein Thread aufmachen, nach dein Interesse , dann wer sagt das, auch das früher oder später nicht ein „Mülldeponie“ wird? Gott?
Nein, er sagt garnicht dazu!

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#6 Re: Trolle und Spammer

Beitrag von Munro » Mi 21. Mär 2018, 11:17

@ Trolle und Spammer?

Ich sehe hier keinen.

Im Gegensatz zu anderen Foren geht es hier doch eigentlich recht gesittet zu.

Oder täusche ich mich?

Ich mache es so: Sobald mich jemand persönlich angreift, wird er auf technisches IGNO gesetzt.
Und so habe ich Ruhe - und bekomme wohl Trolle und Spammer gar nicht so mit.

Und nochmals: Ich rede hier von PERSÖNLICHEN Beleidigungen - nicht davon, dass mir jemand in der Sache widerspricht.
Das ist natürlich völlig OK.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#7 Re: Trolle und Spammer

Beitrag von Munro » Mi 21. Mär 2018, 11:18

Ruth hat geschrieben: Es stimmt - im Moment erscheint kaum noch ein Thema hier sinnvoll

Diese pessimistische Meinung kann ich nicht teilen.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#8 Re: Trolle und Spammer

Beitrag von Abischai » Mi 21. Mär 2018, 11:45

Ich verfolge im Netz immer gern die Äußerungen von Suzanne Grieger-Langer, die haut immer so markige Analysen raus.
Wenn es in einer Firma je-manden gibt, der nichts kapiert, nichts bringt und aber alle Aufmerksamkeit auf sich zieht, die anderen mit Arbeit überzieht indem er dieses noch nicht so ganz verstanden habe und erklärt braucht und das andere vielleicht auch noch nicht und die Leute in der Hoffnung wiegt, es werde besser... Solche Leute nennt die Expertin: Pfeifen.
Es ist schade um diejenigen, die sich mühen und es versuchen der Pfeife recht zu machen. Im Grunde versucht die Pfeife es den Helfern "recht" zu machen und sie immer auf Trab, immer "bei Laune" zu halten.

Und das scheint hier ganz gut zu klappen.
Dieses undisziplinierte nicht-wahrhaben-wollen derer, die auf solche Anschläge reagieren, ist das eigentliche Problem. Dann werden wieder sinnlose Thraeds mit heißer Luft aufgeblasen, bis das Forum nur noch aus solchem Datenmüll besteht.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#9 Re: Trolle und Spammer

Beitrag von Helmuth » Mi 21. Mär 2018, 11:47

Ska'ara hat geschrieben: Ich bitte die Forenleitung, etwas dagegen zu tun!
Dein Wort in Magdalenas und Gottes Ohr. :thumbup:

Aber ich helfe mir inzwischen mit der Ignorierfunktion aus, den Überblick zu behalten. Man kann diese ja immer wieder abändern, das geht recht einfach. Die einzige wirksame Maßnahme gegen offensichtliche Spamer ist nicht zu reagieren, dann laufen sie irgendwann ins Leere. Es schult auch in Sachen Selbstdisziplin. Man muss auch nicht immer versuchen eine Antwort zu geben, wenn man eh schon erkannt hat, dass ..... sinnlos. Hier muss ich ebenso lernen. Das ist auch eine Schulung Gottes. ;)
Zuletzt geändert von Helmuth am Mi 21. Mär 2018, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#10 Re: Trolle und Spammer

Beitrag von Ska'ara » Mi 21. Mär 2018, 11:49

Danke Ruth!
Dank der Zitate konnte ich noch lesen, was du geschrieben hast. Wir sind nicht die Einzigen, die sich daran stören. Die Ignorefunktion reicht dafür nicht, weil man ja nicht damit rechnen kann, dass sich alle daran halten.

Ich weiß, dass Forenregeln ihren Sinn haben, um eine gewisse Kontrolle ausüben zu können. Oder wollen wir Chaos? Wer dazu ja sagt, hat sich schon verraten.

Antworten