Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Alles andere
Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#41 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Travis » Do 22. Mär 2018, 17:58

Munro hat geschrieben:Muss auch mal sein! :devil: Und du warst ja recht dezent dabei! 8-) :engel: Also - da kamma nix sage! :idea: :wave:
Dabei sollte es jedoch dann belassen werden. Aus einer berechtigten Anfrage an das Verhalten, wird sonst eine Art "Heimzahlung" auf einem Niveau, gegen das sich hier zurecht gewandt wurde.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#42 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von SamuelB » Do 22. Mär 2018, 18:10

Getroffene Hunde bellen.^^ Sehr interessant, Leute! Ich wäre lieber leise! :mrgreen:

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#43 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Munro » Do 22. Mär 2018, 18:14

Travis hat geschrieben:
Munro hat geschrieben:Muss auch mal sein! :devil: Und du warst ja recht dezent dabei! 8-) :engel: Also - da kamma nix sage! :idea: :wave:
Dabei sollte es jedoch dann belassen werden. Aus einer berechtigten Anfrage an das Verhalten, wird sonst eine Art "Heimzahlung" auf einem Niveau, gegen das sich hier zurecht gewandt wurde.

Da gebe ich dir recht.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#44 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Munro » Do 22. Mär 2018, 18:17

SamuelB hat geschrieben:Getroffene Hunde bellen.^^ Sehr interessant, Leute! Ich wäre lieber leise! :mrgreen:

Einmal ist keinmal - und Ausnahmen bestätigen die Regel. :)

-------------------------

Ich glaube, ich habe auch keinerlei Namen genannt.

Und nun wieder weiter mit: Non personam - sed causam!
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Verlorener_Sohn
Beiträge: 347
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:22

#45 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Verlorener_Sohn » Do 22. Mär 2018, 19:59

Helmuth hat geschrieben: @Samuel: Zu Beginn warst du mir freunschaftlichst gesinnt, das war noch zu der Zeit auf bibel.com. So erlaubte ich mir auch, dich amikaler als üblich anzureden, wie es z.B. ein Vater mit seinem gelibten Sohn tun würden. Wir hatten auch persönlichen E-Mailverkehr und jede Menge Spaß.

Nun wird mir das zum Verhängnis. Du wendest dich gegen mich, seit geoffenbart wurde, dass deine Gesinnung antichristlich ist. Und aus meiner Perepektive betrachtet ist das was du hier nun sagst: teuflisch, irdisch, dämonisch. Die Geister sind nun geschieden!
Ich will nicht viel dazu schreiben.
Aber das er Luciferianer ist, stand schon immer in seiner Signatur.
Keine Ahnung was du plötzlich für ein Problem hast, wenn du vorher noch spaßige Emails an ihn geschrieben hast.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#46 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von closs » Do 22. Mär 2018, 20:15

@All
Wäre es nicht das einfachste, dass man gar nicht beleidigbar ist? Ich kann das nur empfehlen.

Davon abgesehen, dass das, was man als Beleidigung empfindet, möglicherweise gar nicht so gemeint ist: Jede Beleidigung spiegelt ein Problem des Beleidigers und nicht des Beleidigten - warum sollte man so etwas zum eigenen Problem machen?

"Verletzung" ist etwas anderes: "Du hast mich damit verletzt" heißt, dass man dem anderen zeigen will, was er ausgelöst hat - und ihm die Chance gibt zu überlegen, ob er es so gemeint hat. - Beleidigtsein ist dagegen eine Form der Egomanie.

Und das führt in die Frage, ob der heute als "normal" verstandene exzentrische Individualismus nicht in eine selbst-verliebte Verzärtelung führt, die sich bspw. mein Vater nicht leisten konnte - der lag in diesem Alter im Schützengraben in Russland.

Verlorener_Sohn
Beiträge: 347
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:22

#47 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Verlorener_Sohn » Do 22. Mär 2018, 20:20

Das hier habe ich bereits im Thread "Trolle und Spammer" geschrieben:
Verlorener_Sohn hat geschrieben:Ich empfehle einigen Foren-Mitgliedern eine zwei- bis dreitägige Forumspause. Wenn man sich von Forumsthemen genervt und verärgert fühlt, dann läuft etwas schief. Einfach etwas Abstand nehmen. Manchen fällt es schwer, besonders wenn eigene Ansichten, Glaubensinhalte oder die eigene Person kritisiert wird. Oder jemand meint Gott verteidigen zu müssen. Gott kann sich selbst verteidigen, wenn er es für nötig hält.

just my 2 cents
Einfach ein wenig Abstand nehmen.
Ob als Schreiber oder Leser.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#48 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Munro » Do 22. Mär 2018, 20:40

closs hat geschrieben:@All
Wäre es nicht das einfachste, dass man gar nicht beleidigbar ist? Ich kann das nur empfehlen.

Sorry. Das geht nicht. Hier schreiben Menschen mit Gefühlen, und solche Menschen sind eben beleidigbar.
Roboter dagegen kann man eher nicht beleidigen.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#49 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von Munro » Do 22. Mär 2018, 20:47

closs hat geschrieben: "Verletzung" ist etwas anderes: "Du hast mich damit verletzt" heißt, dass man dem anderen zeigen will, was er ausgelöst hat - und ihm die Chance gibt zu überlegen, ob er es so gemeint hat. - Beleidigtsein ist dagegen eine Form der Egomanie.

Und das führt in die Frage, ob der heute als "normal" verstandene exzentrische Individualismus nicht in eine selbst-verliebte Verzärtelung führt, die sich bspw. mein Vater nicht leisten konnte - der lag in diesem Alter im Schützengraben in Russland.

Ich finde das nun echt eine sehr geschmacklose Aussage. Danach ist der Krieg also was Feines und Gutes, weil er die Menschen so schön abhärtet?

Was ist denn nun wieder, was du da vorbringst?
Das ist die alte Leier: "Nicht der Täter ist schuld, sondern das Opfer!"

Möchtest du, dass wir uns alle durch einen Krieg abhärten?

Du rufst also den Leuten, die beleidigt worden sind, hämisch zu: "Äääääätsche-bääääätsch - selber schuld! Selber schuld!"

Solche Meinungen machen Mobbing erst möglich.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#50 Re: Spam einerseits - persönliche Beleidigungen andererseits

Beitrag von closs » Do 22. Mär 2018, 21:36

Munro hat geschrieben:Hier schreiben Menschen mit Gefühlen, und solche Menschen sind eben beleidigbar.
Sie sind verletzbar - bin ich auch. - Aber "beleidigt" klingt immer so egozentrisch. - Wenn Du verletzt bist, sage es Deinem Gegenüber und frage ihn, ob er das wollte. - Im Normalfall kriegst Du dann ein "Sorry", weil es WIRKLICH nicht gewollt war. - Und dann ist die Sache eigentlich erledigt.

Munro hat geschrieben:Danach ist der Krieg also was Feines und Gutes, weil er die Menschen so schön abhärtet?
Nein - Krieg ist in jeder Hinsicht schlecht, hat aber wie alles Leid den Neben-Effekt, dass die Menschen auf Wesentliches fokussiert werden. - Was glaubst Du, warum es die Babel- und Noah-Geschichte im AT gibt?

Munro hat geschrieben:Du rufst also den Leuten, die beleidigt worden sind, hämisch zu: "Äääääätsche-bääääätsch - selber schuld! Selber schuld!"
Nee - jeder ist nur für das "schuld", was er selber tut. Und wenn ein anderer etwas Verletzendes tut, ist er daran "schuld". - Aber als Verletzter ist man daran "schuld", wie man damit umgeht.

Munro hat geschrieben:Solche Meinungen machen Mobbing erst möglich.
"Mobbing" ist, wenn sich eine Gruppe mit der Absicht (!) auf einen Einzelnen stürzt, um ihn fertig zu machen. - Ist das Deiner Meinung im gegebenen Fall so?

Antworten